Werbung

Pixel 4 und Pixel 4 XL Smartphones gestartet, Anzeige erhält A + Bewertung für Pixel 4XL

Geschrieben von Bogdana Zujic

Pixel 4 und Pixel 4 XL Smartphones gestartet, Anzeige erhält A + Bewertung für Pixel 4XL

Nach monatelangen Gerüchten und Lecks in Bezug auf Pixel 4 und Pixel 4 XL hat Google endlich seine neuen Geräte der Flaggschiff-Serie auf 15 veröffentlichtth Oktober. Die Handys wurden im Rahmen der Veranstaltung "Made By Google" veröffentlicht, bei der auch andere Google-Produkte wie Pixel Buds 2, Pixelbook Go, Nest Mini, Nest Wi-Fi und mehr vorgestellt wurden. DisplayMate bewertete das Display des Pixel 4 XL mit A +.

Unterscheidungsmerkmale für Pixel 4 und Pixel 4 XL

Anzeige mit hoher Aktualisierungsrate

Die Pixel 4 und Pixel 4 XL-Geräte verfügen über eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz Anzeige für reibungslose UI-Elemente und Videowiedergabe, wie wir sie bei Geräten wie OnePlus 7 Pro gesehen haben. Die Funktion für höhere Bildwiederholfrequenz kann durch Auswahl des Modus "Glatte Anzeige" in den Einstellungen aktiviert werden.

Ein 90-Hz-Display reduziert die Touch-Latenz und das Flimmern des Bildschirms. Dies führt zu einer verringerten Augenbelastung und visuellen Ermüdung, die durch Bildschirmflackern bei Geräten mit niedriger Bildwiederholfrequenz verursacht wird.

Bewegungssinn und Gesichtsentsperrung

Ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Pixel 4-Reihe ist die Hinzufügung von Bewegungssensoren in den Smartphones, mit denen die Benutzer das Gerät mit Luftgesten steuern und das Mobilteil mit ihrem Gesicht entsperren können. Die Motion Sense-Technologie, die früher als Project Soli bekannt war, befindet sich seit einiger Zeit in der Entwicklung und wurde von Google schließlich auf einem Smartphone implementiert.

Mit dem Soli-Motion-Sensing-Chip können Benutzer alle möglichen Dinge tun, z. B. die Lautstärke ändern, den nächsten Titel abspielen und vieles mehr durch Luftgesten. Laut Google wird auch die schnellste sichere Gesichtsentsperrung auf einem Smartphone implementiert.

Google Pixel 4 rendern

Das Pixel 4 XL-Display erhält vom Display Mate die Bewertung A +

DisplayMate, ein führender Display-Evaluator in der Branche, bewertete das OLED-Display auf dem Pixel 4 XL und veröffentlichte a detaillierten Bericht. Der Bericht enthält viele Kriterien wie Betrachtungswinkel, Kontrast, Farbgenauigkeit, Spitzenhelligkeit und mehr. Das OLED-Display des Pixel 4 XL schnitt bei allen durchgeführten Tests besser ab als die meisten Smartphone-Displays. Infolgedessen gab der Bericht dem Display des Pixel 4 XL die höchste Note A +. Das Display des Pixel 4 XL hat auch 9DisplayMate-Rekorde gebrochen oder angeglichen, einige davon in Bereichen mit absoluter Farbgenauigkeit, Kontrastverhältnis und anderen.

Pixel 4 und Pixel 4 XL Technische Daten und Preise

Die Smartphones Pixel 4 und Pixel 4 XL sind Angetrieben von Snapdragon 855 Prozessoren und 6 GBRAM. Die Vorder- und Rückseite der Geräte besteht aus Gorilla-Glas, wodurch das kabellose Laden der Geräte ermöglicht wird. Beide Größenvarianten sind außerdem staub- und wasserdicht nach IP68.

Das primäre Kameramodul besteht jetzt aus zwei Schützen anstelle von einem. Der Schlüsselsensor ist unverändert gegenüber Pixel 3, einer 12-Megapixel-Kamera mit einem af / 1.7-Weitwinkelobjektiv. Die sekundäre Kamera ist ein 16-Megapixel-Teleobjektiv, das einen bis zu zweifachen optischen Zoom bieten kann.

Pixel 4 und Pixel 4 XL unterscheiden sich nur in der Bildschirmgröße, wobei erstere ein 5.7-Zoll-Display und letztere ein 6.3-Zoll-Display verwenden. Die Preise beginnen bei 799 US-Dollar für das Pixel 4 und 899 US-Dollar für das Pixel 4 XL.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Pixel 4 and Pixel 4 XL Smartphones Launched, Display Gets A+ Rating for Pixel 4XL

After months of rumors and leaks regarding the Pixel 4 and Pixel 4 XL, Google has finally released its new flagship series devices on 15th October. The handsets were released in the ‘Made By Google’ event which also saw the launch of other Google products like the Pixel Buds 2, Pixelbook Go, Nest Mini, Nest Wi-Fi and more. To add icing on the cake, DisplayMate gave the Pixel 4 XL’s display an A+ rating.

Pixel 4 and Pixel 4 XL Distinguishing Features

High Refresh Rate Display

The Pixel 4 and Pixel 4 XL devices feature a 90Hz refresh rate display for smooth UI elements and video playback as we’ve seen in devices like the OnePlus 7 Pro. The higher refresh rate feature can be enabled by selecting the Smooth Display mode in the settings.

A 90Hz display reduces touch latency and reduces screen flicker. It results in reduced eye strain and visual fatigue, which is caused due to screen flickering in low refresh rate devices.

Motion Sense and Face Unlock

A major distinguishing feature of the Pixel 4 line up is the addition of motion sensors in the smartphones which allows the users to control the device using air gestures and also allows the users to unlock the handset using their face. The Motion Sense technology, which was earlier known as Project Soli, has been in development for quite a while and Google has finally implemented it on a smartphone.

The Soli motion-sensing chip enables users to do all sorts of things like changing the volume, playing the next track and more through air gestures. It also implements the fastest secure face unlock on a smartphone, according to Google.

Google Pixel 4 render

Pixel 4 XL Display Receives A+ Rating by Display Mate

DisplayMate, which is a leading display evaluator in the industry, evaluated the OLED display on the Pixel 4 XL and released a detailed report. The report consists of many criteria like viewing angles, contrast, color accuracy, peak brightness and more. The OLED display on the Pixel 4 XL performed better than most smartphone displays across all the tests conducted. As a result, the report gave the Pixel 4 XL’s display the highest grade A+. The Pixel 4 XL’s display also broke or matched 9DisplayMate records, some of them being in areas of absolute color accuracy, contrast ratio, and others.

Pixel 4 and Pixel 4 XL Specifications and Pricing

The Pixel 4 and Pixel 4 XL smartphones are powered by Snapdragon 855 processors and 6GBRAM. The front and back of the devices are made out of Gorilla Glass, which enables wireless charging on the devices. Both the size variants also have IP68 dust and water resistance.

The primary camera module now consists of two shooters instead of one. The key sensor is unchanged from Pixel 3, which is a 12MP camera with a f/1.7 wide-angle lens. The secondary camera is a 16MP telephoto lens, which can provide up to two times optical zoom.

The Pixel 4 and Pixel 4 XL differ only in screen size with the former having a 5.7-inch display and the latter using a 6.3-inch display. The pricing starts at $799 for the Pixel 4 and $899 for the Pixel 4 XL.

More on this topic

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Best Smartphones under $500 to Buy in 2020

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally great smartphones at half the price? Here are some of the best smartphones under $500. They are as good

Leave a Reply