Pixel 4 und 4XL Update: Google achtet nicht genug auf die Akkulaufzeit des Telefons

Geschrieben von Bogdana Zujic

Pixel 4 und 4XL Update: Google achtet nicht genug auf die Akkulaufzeit des Telefons

Google Pixel spielt anscheinend schnell und locker mit der Akkulaufzeit seines Mobilteils. Immer wieder haben Pixel-Benutzer ihre Frustration über die schlechte Lebensdauer des Akkus ihres Telefons zum Ausdruck gebracht. Trotz der erstaunlichen Funktionen, die mit den hochgespielten und noch nicht veröffentlichten Pixel 4 und Pixel 4 XL verbunden sind, sind die Benutzer besorgt, dass die Telefone möglicherweise mit minderwertigen Akkus und unzureichender Akkulaufzeit ausgestattet sind.

Die Geräte der Pixel-Serie werden beim ersten Kauf mit anständigen Batterien geliefert. Obwohl ihre Akkulaufzeit nicht unbedingt mit anderen Android-Handys vergleichbar ist, sind sie in Ordnung. Das Problem der Batterieentladung tritt nach einigen Monaten regelmäßiger Verwendung langsam auf.

Pixel 3XL - bei weitem das einzige Pixel-Telefon mit einer anständigen Akkulaufzeit

Das Gerät der zweiten Generation von Google Pixel - Pixel 2 XL mit Android Q Beta - bietet bessere Ergebnisse Akkulaufzeit als sein Geschwister der dritten Generation - das Pixel 3. Es sollte beachtet werden, dass Pixel 2 XL mit einem etwas größeren Akku geliefert wurde, aber das ist keine Entschuldigung für den kurzlebigen Akku von Pixel 3. Das Pixel 3 XL-Telefon ist das einzige von Google hergestellte Mobilteil, das die stärkste Akkulaufzeit aller Pixel-Telefone aufweist.

Google Pixel 3a

Spannende Funktionen machen die fragwürdige Akkulaufzeit von Pixel 4 und 4XL möglicherweise nicht wett

Die Konkurrenten von Pixel wie Samsung und OnePlus haben durchweg Telefone mit einer viel besseren Akkulaufzeit hergestellt. Samsung Galaxy S10e und Galaxy S10 + haben gelang es, eine vergleichbare Batterielebensdauer anzubieten in ihren Handys. Die Pixel-Geschwister sind kaum eine Konkurrenz zur lobenswerten Akkulaufzeit von Handys wie OnePlus 7 Pro und Huawei P30 Pro.

Es scheint ungerecht, dass Geräte wie Pixel 4 und 4 XL, die an eine Liste erstaunlicher Funktionen gebunden sind, unterdurchschnittliche Batterien tragen können, die eine kürzere Batterielebensdauer bieten. Die schlechte Akkulaufzeit der Telefone in der bestehenden Google Pixel-Reihe zeigt, dass die Nutzer besorgt sind, in die bald erscheinenden Pixel 4 und 4 XL zu investieren. Es wird erwartet, dass die Pixel 4 und 4 XL-Telefone eine Vielzahl unglaublicher Funktionen wie Project Soli bieten, die Gestenerkennungstechnologie, Mehrkamerasysteme, Sensoren und mehr enthalten.

Pixel 4XL, das auf einen offiziellen Starttermin wartet, wird wahrscheinlich größer sein als Pixel 4 und Pixel 3. Dies wird sicherlich ein entscheidender Faktor für Handynutzer sein, die größere Bildschirme bevorzugen. Pixel 4 wird voraussichtlich 147.0 x 68.9 x 8.2 mm messen, während Pixel 4XL mit 160.4 x 75.2 x 8.2 mm wahrscheinlich etwas größer sein wird. Die Abmessungen von Pixel 2018 im Jahr 3 betrugen 145.6 x 68.2 x 7.9 mm. Das Upgrade der RAM-Kapazität von 4 GB bei den Vorgängern auf 6 GB hat die Fans begeistert. Dies bietet zusätzlich zu den 128 GB Speicherplatz ein unvergleichliches Erlebnis.

All diese Funktionen werden nach Ansicht der Benutzer die Möglichkeit einer schlechten Akkulaufzeit nicht ausgleichen, die letztendlich die Benutzerfreundlichkeit des Telefons beeinträchtigen wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Pixel 4 and 4XL Update: Google not paying enough attention to phone’s battery life

Google Pixel, it looks like, is playing fast and loose with its handset’s battery life. Time and again Pixel users have voiced out their frustration concerning the poor life of their phone’s battery. Despite the amazing features tied to the super hyped and yet-to-release Pixel 4 and Pixel 4 XL, users are edgy that the phones might come packed with substandard batteries and inadequate battery lives.

The devices in the Pixel series come with decent batteries when initially bought. Though their battery life is not necessarily comparable to other Android phones, to start with, they are just fine. The problem of battery-drain slowly creeps up post a few months of regular use.

Pixel 3XL – by far the only Pixel phone with a decent battery life

Google Pixel’s second-generation device- Pixel 2 XL, powered by Android Q Beta offers better battery life than its third-generation sibling – the Pixel 3. It should be noted that Pixel 2 XL came with a slightly bigger battery, but that is no excuse for Pixel 3’s short-lived battery. The Pixel 3 XL phone is the only handset thus far manufactured by Google, which has the strongest battery life of all Pixel phones.

Google pixel 3a

Exciting features may not make up for Pixel 4 and 4XL’s questionable battery life

Pixel’s rivals like, Samsung and OnePlus, have consistently manufactured phones with much better battery lifespans. Samsung’s Galaxy S10e and Galaxy S10+ have managed to offer comparable battery lifespan in their phones. The Pixel siblings are nearly no competition to the commendable battery life delivered by phones like the OnePlus 7 Pro and Huawei P30 Pro.

It seems unjust that devices like Pixel 4 and 4 XL that are tied to a list of amazing features might carry subpar batteries that offer shorter battery lives. Evidenced by the poor battery lives of the phones in the existing Google Pixel line-up, users are apprehensive about investing in the soon-to-release Pixel 4 and 4 XL. The Pixel 4 and 4 XL phones are expected to bring in a hoard of incredible features like Project Soli which will house gesture detection technology, multi-camera systems, sensors and more.

Pixel 4XL that awaits an official launch date, will likely be larger than both Pixel 4 and Pixel 3. This will surely be a deciding factor for mobile phone users who prefer larger screens. Pixel 4 is expected to measure in at 147.0 x 68.9 x 8.2 mm, while Pixel 4XL is likely to be slightly larger at 160.4 x 75.2 x 8.2 mm. 2018’s Pixel 3’s dimensions were 145.6 x 68.2 x 7.9 mm. The upgrade in the RAM capacity from 4 GB as seen in the predecessors to 6 GB has gotten fans excited. That in addition to the 128 GB storage space will deliver an unmatched experience.

All these features, users feel, will not make up for the possibility of a bad battery life that will ultimately ruin the experience of using the phone.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. SB July 25, 2019
The Sims 4
Sims 4 fifth anniversary update has changed the game with these new additions
Oppo Reno Ace
Oppo just teased this mysterious flagship phone with world’s fastest charging
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming

Living in this technology-driven era, we have access to a plethora...

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick

Home entertainment has evolved on a whole new level with 4K...