Werbung

Das CC 2018-Update von Photoshop weist einen Fehler auf

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das CC 2018-Update von Photoshop weist einen Fehler auf

Photoshop CC ist ein Dienst, der von vielen Menschen verwendet wird. Daher versuchen die Entwickler natürlich ihr Bestes, um zu verhindern, dass Fehler oder Bugs ihre Plattform übernehmen. Es ist jedoch unvermeidlich, dass dies manchmal passiert und Szenarien wie das, über das wir hier sprechen werden, auftreten. Es wurde berichtet, dass in Photoshop CC ein seltsamer Fehler auftritt, der den Arbeitsfortschritt von Personen behindert, die versuchen, ihre Arbeit zu erledigen. Genauer gesagt handelt es sich um einen Fehler, der sich auf das Ändern einer Einstellung und die anschließende Verwendung einer CC-Funktion bezieht.

Ändern der Einstellungen

Es scheint, dass das Bearbeiten der Einstellungen im Abschnitt "Einstellungen" tatsächlich dazu führt, dass das Programm einen Fehler ausgibt, der Benutzer zum Neustart zwingt. Fehler, die auf der Verwendung von Funktionen basieren, klingen etwas seltsam, aber genau das passiert, wenn ein Benutzer versucht hat, Auswahl und Maske zu verwenden, nachdem er an den Einstellungen im Abschnitt "Einstellungen" herumgespielt hat. Dieser Fehler würde bedeuten, dass Photoshop die angeforderte Aktion nicht ausführen konnte. Dies würde dazu führen, dass das Programm neu gestartet werden muss, um die volle Kontrolle über seine Funktionen zurückzugewinnen.

Es könnte prozessorbezogen sein

Obwohl dies noch nicht bestätigt wurde, hängt das Problem möglicherweise mit der Art und Weise zusammen, wie Photoshop die Prozessorressourcen des Geräts verwendet. Insbesondere kann OpenCL eine wichtige Rolle dabei spielen, warum dieser Fehler in einigen Fällen angezeigt wird.

Problem beheben

Diejenigen, die auf dieses Problem stoßen, können versuchen, OpenCL in ihren Photoshop-Optionen zu deaktivieren und zu prüfen, ob die Fehlermeldung dadurch verschwindet. Dazu müssen Benutzer zu Einstellungen> Leistung> Grafikprozessoreinstellungen navigieren und dann die Option für OpenCL unter Erweitert deaktivieren.

Eine andere Lösung, die möglicherweise ausschließt, dass dieser Fehler mit der GPU zusammenhängt, besteht darin, die Option Grafikprozessor verwenden zu deaktivieren. Danach müssen Benutzer ihr Programm neu starten und mit einem neuen Dokument beginnen. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob die GPU schuld ist oder nicht, indem Sie dem Programm neue Parameter für die Arbeit geben. Es ist zwar einen Versuch wert, garantiert jedoch nicht, dass das Problem behoben wird.

Warten auf weitere Antworten

 

Das ist ungefähr alles, was im Moment über das Problem bekannt ist. Wenn sich durch das Deaktivieren der GPU-bezogenen Einstellungen nichts ändert, können Benutzer nur warten, bis ein umfassenderes Update von Adobe selbst herausgegeben oder von einem Benutzer herausgefunden wurde. Es ist schwer zu sagen, wann genau dies passieren würde, aber es besteht die Möglichkeit, dass in naher Zukunft eine eingehendere Lösung für das Problem gefunden wird. In der Zwischenzeit scheint sich der Fehler nicht auf andere Funktionen auszudehnen. Dies bedeutet, dass Benutzer weiterhin in Photoshop arbeiten können, mit dem kleinen Hinweis, dass sie möglicherweise Select and Mask umgehen müssen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Photoshop’s CC 2018 Update Comes with A Bug

Photoshop CC is a service used by a lot of people so the developers are naturally trying their best to prevent errors or bugs from taking over their platform. However, inevitably, sometimes that happens and scenarios like the one we’re going to talk about here occur. It has been reported that a weird bug occurs within Photoshop CC, which hinders the work progress of people trying to get their job done. To be more specific, it’s a bug pertaining to the changing of a setting, and then using a CC feature.

Changing the preferences

It would seem that editing settings in the Preferences section actually causes the program to give out an error that forces users to restart.  Errors based on using features sound kind of weird, but that’s what happens when a users tried using Select and Mask after fiddling with the settings in the Preference section.  This error would state that Photoshop could not go through with the requested action. This would lead to having to restart the program in order to regain full control of its features.

It might be processor related

While it has not yet been confirmed, the problem might be related with the way Photoshop uses the device’s processor resources.  In particular, OpenCL might have a big role to play in why this error is displayed in some cases.

Fixing the issue

Those that encounter this issue could try disabling OpenCL form their Photoshop options and see if that makes the error message go away. In order to do this, users have to navigate to Preferences>Performance> Graphics Processor Settings, and then uncheck the option for OpenCL under Advanced.

Another solution that might rule out the possibility of this error being related to the GPU is to disable the Use Graphics Processor option. After doing this, users are required to restart their program and also start on a fresh new document. This will help determine whether or not the GPU is to blame, by giving the program fresh parameters to work with. While it’s worth a try however, it does not guarantee that the problem will be fixed.

Waiting for more answers

 

That’s about all that is known about the problem at the moment. If disabling the GPU related settings doesn’t change anything, users can only wait until a more comprehensive fix is issued by Adobe themselves or found out by a user.  It’s hard to say when that would happen exactly, but chances are that a more in depth fix for the issue will be found in the very near future. In the meantime, the error doesn’t seem to stretch out to any other features, which means that users can still work in Photoshop, with the slight note that they might have to work around Select and Mask.

Leave a Reply

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements
Call of Duty: Black Ops 4 with Zombies Campaign and Battle Royale
Black Charizard Now Available on Pokémon Go
Share your Android Phone Screen with the Help of Google Duo
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements

A large number of gamers use Xbox One as their console...

Share your Android Phone Screen with the Help of Google Duo

At one point in our lives, we all had to deal...