Werbung

Vielleicht besser als Tesla: Das schnellste Elektroauto der Welt

Geschrieben von Alexander Puru

Vielleicht besser als Tesla: Das schnellste Elektroauto der Welt

Venturi Buckeye Bullet-3 ist nach wie vor ein vielversprechendes Elektroauto, das im Rahmen einer Partnerschaft zwischen dem Hersteller von Elektrofahrzeugen Venturi und der University of Ohio gebaut wurde.

Die Entwickler sagen, dass es 644 km / h erreichen wird. Seine Form ist nicht genau die eines Luxusautos wie das von Tesla, aber es ist so aerodynamisch wie möglich. Es verfügt über zwei Elektromotoren mit jeweils 400 PS. Die Energieversorgung erfolgt über acht Lithium-Ionen-Akkus.

Jede Achse wird von einem eigenen Elektromotor angetrieben. EV ist der gleiche Motor, den Venturi für seine Sportwagen verwendet, aber hier hat er eine höhere Spannung. Tatsächlich gibt es zwei EV-Motoren, sagte David Cooke, einer der Teamleiter, in einem Interview mit Ars Technica. Er findet es klüger, kleinere Motoren zu bauen und zu haken, als einen großen zu bauen. Derzeit hat der Motor 1,000 PS, kann aber 1,500 PS leisten.

Außerdem erklärte Cooke, dass die eigentliche Herausforderung darin besteht, wie weit man die Motoren schieben kann, ohne dass sie die Temperaturgrenzen erreichen. Die Motoren haben Kühlmaterialien über dem Stator und ein System, das Öl auf Magnete pumpt, damit sie kalt bleiben können.

Das Auto besteht aus einem großen Teil Stahl, der laut Cooke eine der stärksten Legierungen ist, die es für sie gibt. Ursprünglich war geplant, Kohlefaser zu verwenden, damit das Auto um ein Batteriesystem herum gebaut wird, in dem die Zellen in zwei Minuten gewechselt werden.

Sie haben den Plan fallen gelassen, weil es viel schwieriger wäre, ihn zu erstellen, da ein Großteil des Teams aus Studenten und nicht aus Boeing-Experten besteht. Darüber hinaus würde dieses Material das Budget zwischen 500,000 und einer Million Dollar erhöhen. Cooke gab zu, dass sich das Fahrzeug nur im Prototypenstadium befindet und viele Änderungen erforderlich sind und die Kohlefaser nicht viele Änderungen zulässt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Perhaps Better Than Tesla: The Fastest Electric Car In The World

Venturi Buckeye Bullet-3 is still a promising electric car, constructed under a partnership between the manufacturer of electric vehicles Venturi and the University of Ohio.

Its developers say it will reach 644 km/h (400mph). Its shape isn’t exactly that of a luxurious car such as those produced by Tesla, but it is as aerodynamic as possible. It has a pair of electric engines, each with 1,500 horsepower and its energy is supplied by eight lithium-ion battery packs.

Each axle is powered by its own electric engine. EV is the same engine that Venturi uses for its sports cars, but here it has a higher voltage. In fact, there are two EV engines, said David Cooke, one of the team leaders, in an interview with Ars Technica. He thinks it’s wiser to build smaller engines and hook them than to make a big one. Currently, the engine has 1,000 horsepower but is capable of 1,500.

Also, Cooke explained that the real challenge is how far you can push the engines without them reaching the temperature limits. The engines have cooling materials over the stator and a system that pumps oil on magnets, so they can remain cold.

The car is made in a large proportion of steel, which Cooke says it’s one of the most powerful alloy available for them. Initially, the plan was to use carbon fiber so the car being built around a battery system in which cells are changed in two minutes.

They dropped the plan because it would be much more difficult to build, given that much of the team is made up of students, not Boeing experts. In addition, this material would add between $ 500,000 and one million dollars to the budget. Cooke admitted that the vehicle is only in the prototype stage and it needs many changes, and the carbon fiber wouldn’t allow many changes.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Xbox One Installation Stopped
How To Fix Xbox One Installation Stopped

A lot of users have complained that their Xbox One installation stopped...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

How To Fix IPhone Cannot Connect To ITunes Store

One of the errors all iPhone users may see sometimes is...