Werbung

Patch Tuesday Update für Adobe- und Microsoft-Produkte

Geschrieben von Eduard Watson

Patch Tuesday Update für Adobe- und Microsoft-Produkte

Wenn Sie ein Tech-Enthusiast wie wir sind, wissen Sie bereits, was Patch Tuesday bedeutet. Aber für alle da draußen, die immer noch mit dem Begriff und dem Konzept dahinter zu kämpfen haben, ist Patch Tuesday ein Dienstag im Monat, an dem verschiedene Produkte Sicherheitsupdates, Patches, Fixes und vieles mehr erhalten. Diesen Dienstag ist es Zeit für Adobe und Microsoft Products, eine wohlverdiente Aktualisierung von ihren Entwicklern zu erhalten. Mal sehen, was Patch Tuesday ihnen neu gebracht hat, sollen wir?

Microsoft Windows

Im Fall von Microsoft brachte dieser Patch-Dienstag viele Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen für die folgenden Programme:

  • Windows
  • Microsoft Office
  • Internet Explorer und Edge, die beiden von Microsoft entwickelten Browser
  • NET
  • Rahmen
  • Umtausch

Das mit Abstand wichtigste und dringendste Update ist jedoch für Windows 10, 7 und 8.1 verfügbar. Es behebt eine gefährliche Sicherheitsanfälligkeit im Windows-Suchdienst, die möglicherweise durch den von Windows-Arbeitsstationen und -Servern integrierten SMB-Dateifreigabedienst böswillig ausgenutzt wurde. Jetzt ist jedoch alles erledigt.

Adobe Flash Player

Unter den anderen Adobe-Produkten, die an diesem Patch-Dienstag ihre Sicherheitskorrekturen und -updates erhalten, finden wir natürlich auch Adobe Flash Player. Flash Player ist in Bezug auf Sicherheitsprobleme das berüchtigtste Adobe-Produkt, und jetzt konnte mit dem neuen Patch Tuesday-Fix ​​ein weiteres bedrohliches Trio von Programmfehlern behoben werden.

Obwohl es offensichtlich ist, dass Adobe versucht, das Programm sicher zu halten, ist Flash Player in Wahrheit zu weit gegangen. Tun Sie sich selbst und Ihren persönlichen Daten einen Gefallen und erhöhen Sie Ihre Sicherheit, indem Sie Adobe Flash Player ganz löschen. Es ist gefährlich, es funktioniert schlecht und es ist auch insgesamt veraltet. Verwenden Sie stattdessen HTML5 und genießen Sie eine neue Sicherheitsebene beim Surfen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Patch Tuesday Update for Adobe and Microsoft Products

If you’re a tech enthusiast like us, then you already know what Patch Tuesday means. But for everyone out there still struggling with the term and the concept behind it, Patch Tuesday represents one Tuesday each month when various products get security updates, patches, fixes and much more. This Tuesday it’s time for Adobe and Microsoft Products to get a well-deserved refresh from their developers. So let’s see what Patch Tuesday brought new to them, shall we?

Microsoft Windows

In the case of Microsoft, this Patch Tuesday brought a lot of bug fixes and performance enhancements for the following programs:

  • Windows
  • Microsoft Office
  • Internet Explorer and Edge, the two Microsoft-developed browsers
  • NET
  • Framework
  • Exchange

But by far the most important and urgent update comes for Windows 10, 7 and 8.1. It tackles a dangerous vulnerability in the Windows Search Service that could have been potentially been exploited maliciously through the SMB file sharing service that Windows workstations and servers have built into them. However, it’s all been taken care of now.

Adobe Flash Player

Among the other Adobe products that get their security fixes and updates this Patch Tuesday we can naturally find Adobe Flash Player as well. Flash Player is the most notorious Adobe product as far as security issues go, and now the new Patch Tuesday fix managed to solve yet another threatening trio of flaws in the program.

However, while it’s obvious that Adobe are trying to keep the program safe, the truth is that Flash Player is too far gone for its own good. So, do yourself and your personal data a favor and increase your security by dropping Adobe Flash Player altogether. It’s dangerous, it performs poorly and it’s also outdated overall. Use HTML5 instead and enjoy a new layer of security in your browsing.

More on this topic

Leave a Reply

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...