Patch Tuesday bringt Updates und Fixes für Windows 10, XP und Vista

Geschrieben von Eduard Watson

Patch Tuesday bringt Updates und Fixes für Windows 10, XP und Vista

Bisher scheint die Juni-Ausgabe des Patch Tuesday ziemlich einzigartig zu sein. Abgesehen von der Tatsache, dass der Technologieriese Microsoft versucht, erstaunliche 94 Fehler zu beheben, ist es überraschend, dass das Unternehmen einige Sicherheitsupdates für einige der nicht mehr unterstützten Betriebssysteme wie Windows Vista und sogar XP anbietet . Darüber hinaus enthielten die Hinweise zu Sicherheitshinweisen nicht nur einige ausgewählte Themen, sondern mehr davon.

Eine angenehme Überraschung von Microsoft

Daher haben wir diesen Monat festgestellt, dass Microsoft viele Lösungen für Probleme mit hoher Priorität veröffentlicht hat. Darüber hinaus war die größte Überraschung die Tatsache, dass sie die Einführung einiger zusätzlicher Anleitungen zu den kritischen Sicherheitsupdates angekündigt hatten. Gegenwärtig sind sie einem hohen Ausbeutungsrisiko ausgesetzt, da es viele nationalstaatliche Angriffe sowie Offenlegungen gegeben hat.

Schwerwiegende Probleme mit den Umgebungen

Nach all diesen Fakten sollten Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass Microsoft auch versucht hat, zwei wichtige Sicherheitslücken bei der Ausführung von Remotecode zu beheben, nämlich CVE-2-2017 und CVE-8543-2017. Es wurde berichtet, dass sie in freier Wildbahn ausgebeutet wurden. Obwohl Microsoft die Update Bulletins-Methode nicht mehr verwendet, werden einige Updates für die folgenden Produktfamilien angezeigt:

  • Silverlight
  • Microsoft .NET
  • Microsoft Windows
  • Adobe Flash Player
  • Microsoft Rand
  • Internet Explorer

Viel Update

Microsoft bringt viele Updates für die oben genannten Produkte. Für das Adobe Flash Player-Update (ADV17007) hat Microsoft Lösungen für 12 Sicherheitsanfälligkeiten herausgegeben. Sie könnten alle zu willkürlichen Codeausführungen für kompromittierte Systeme führen. Das Update wirkt sich auch auf Internet Explorer, Microsoft Edge und Chrome aus. Daher ist es ein äußerst wichtiges Update für alle Komponenten eines Systems. Sie sollten es daher unbedingt so bald wie möglich installieren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Patch Tuesday Brings Updates and Fixes to Windows 10, XP and Vista

Up until now, it seems that the June edition of the Patch Tuesday is quite unique. Leaving aside the fact that the tech giant Microsoft is trying to solve an astounding 94 flaws, it comes as a surprise that the company is offering some security updates for some of the operating systems that were not supported anymore, such as Windows Vista and even XP. Moreover, the Security Advisories notes did not include only some select issues, but more of them.

A Pleasant Surprise from Microsoft

As such, this month we see that Microsoft released lots of solutions for high-priority issues. Moreover, the biggest surprise was the fact that they announced the launch of some extra guidance regarding the critical security updates. Currently, they are at a high risk of exploitation since there have been lots of nation-state attacks, as well as disclosures.

Serious Issues with the Environments

Following all these facts, you should be aware of the fact that Microsoft also tried to solve 2 important remote code execution vulnerabilities, namely the CVE-2017-8543 and the CVE-2017-8464. There have been reports that they have been exploited in the wild. Even though Microsoft is no longer using the update bulletins method, we are still going to see some updates for the following product families:

  • Silverlight
  • Microsoft .NET
  • Microsoft Windows
  • Adobe Flash Player
  • Microsoft Edge
  • Internet Explorer

Lots of Update

Microsoft is bringing lots of updates for the products mentioned above. For the Adobe Flash Player update (ADV17007) Microsoft issued solutions for 12 vulnerabilities. They could all lead to some arbitrary code executions for compromised systems. The update will also affect Internet Explorer, Microsoft Edge and Chrome. As such, it is an extremely important update for all the components of a system, so you should definitely install it as soon as possible.

More on this topic

Leave a Reply

Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
iPhone Se2
Apple iPhone SE2 Being Rumored Again for an Early Launch in 2020
iphone Xs issue
iPhone XS: Have Problems -Common Issues and Solutions
Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues

Samsung is one of the global leaders in the electronics industry...

Best Free Weather Apps For Android With Widgets

The type of the widget that you choose for your Android...

How to Fix Samsung Galaxy S9 SD Card Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 SD Card Issues

The Samsung Galaxy S9 and Galaxy S9+ are the flagship phones...