Werbung

Pandora kauft Rdio Music Technology für 75 Millionen US-Dollar

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Pandora kauft Rdio Music Technology für 75 Millionen US-Dollar

Pandora kauft Rdio Music-Technologie und deren geistiges Eigentum. Der Kauf in bar in Höhe von 75 Millionen US-Dollar soll die eigene Geschäftsstrategie beschleunigen, indem auf die Technologie von Rdio zurückgegriffen wird. Im Rahmen des Deals erwirbt Pandora nicht das operative Geschäft von Rdio, aber vielen Mitgliedern des Rdio-Teams werden Rollen bei Pandora angeboten. Der Kauf erfolgte, als Rdio beim US-amerikanischen Insolvenzgericht für den Northern District of California Schutz suchte. Nach Genehmigung der geplanten Transaktion durch das Insolvenzgericht wird Rdio den Dienst der Marke Rdio in allen Märkten einstellen.

„Wir definieren das nächste Kapitel von Die Wachstumsgeschichte der Pandora", Fuhr McAndrews fort. „Das Hinzufügen von Live-Musik-Erlebnissen über Ticketfly war ein transformativer Schritt. Hinzufügen Rdio's Beeindruckende Technologie und talentierte Mitarbeiter werden neue Dimensionen und Verbesserungen unseres Service beschleunigen. Ich könnte nicht optimistischer über die Zukunft der Pandora und die Zukunft der Musik sein. “

„Das Rdio-Team hat eine anerkannte Produkt- und Technologieplattform aufgebaut, die Innovationen in der jungen Streaming-Branche konsequent vorangetrieben hat. Ich freue mich, dass viele Mitglieder des Rdio-Teams die Zukunft des Musik-Streamings weiterhin gestalten und unsere Tradition des großartigen Designs und der innovativen Technik mit Pandora auf einer noch größeren Bühne anwenden werden “, sagte Anthony Bay, CEO von Rdio.

Rdio ist bekannt für seinen Streaming-Musikdienst, der auf verschiedenen Plattformen und sogar in Websites von 85 Ländern verfügbar ist. Diese Akquisition kann Pandora dazu bringen, mit ihr konkurrieren zu können Spotify und Apple Musik.

Quelle

Die anderen Neuigkeiten: Apple veröffentlicht die Fortsetzung des iPhone 5s mit internem Hardware-Upgrade

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Pandora is Buying Rdio Music Technology for $75 Million

Pandora is buying Rdio Music technology and its intellectual property. The $75 million in cash purchase is meant to accelerate its own bussiness strategy by rely on the technology on Rdio. On the deal, Pandora is not acquiring the operating business of Rdio, but many members of Rdio’s team will be offered roles with Pandora. The purchase happened when Rdio was seeking protection in the United States Bankruptcy Court for the Northern District of California. Upon approval of the proposed transaction by the bankruptcy court, Rdio will be winding down the Rdio-branded service in all markets.

“We are defining the next chapter of Pandora’s growth story,” continued McAndrews. “Adding live music experiences through Ticketfly was a transformative step. Adding Rdio’s impressive technology and talented people will fast-track new dimensions and enhancements to our service. I couldn’t be more optimistic about Pandora’s future and the future of music.”

“The Rdio team built an acclaimed product and technology platform that has consistently led innovation in the young streaming industry. I’m pleased that many members of the Rdio team will continue to shape the future of streaming music, applying our tradition of great design and innovative engineering on an even larger stage with Pandora,” said Anthony Bay, chief executive officer of Rdio.

Rdio is known for their streaming music service that is available in different platforms, and even in webs of 85 countries. This acquisition can bring Pandora to be able to compete with Spotify and Apple Music.

Source

The other news: Apple to release the sequel of iPhone 5s with internal hardware upgrade

More on this topic

Leave a Reply

No Responses

  1. Pingback: Pandora is Buying Rdio Music Technology for $75 Million – TechnoBezzNew Jacks | New Jacks January 7, 2016
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
Here are some of the best gaming monitors under $150
Oneplus 7T
OnePlus 7T series full specifications confirmed 10 days before launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...