Der erste robuste abnehmbare Laptop der Welt: Panasonic Toughbook 20

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Der erste robuste abnehmbare Laptop der Welt: Panasonic Toughbook 20

Panasonic ist ein japanisches multinationales Elektronikunternehmen und bekannt für seine robuste Produktlinie, die extremen Umgebungsbedingungen standhält. Heute hat Panasonic seinen neuen abnehmbaren Laptop mit robuster Linie namens Panasonic Toughbook 20 angekündigt. Dies ist der erste robuste abnehmbare Laptop der Welt. Die Displaygröße beträgt 10.1 ″ WUXGA, Multitouch mit einer Helligkeit von bis zu 800 nit. Als abnehmbarer Laptop bietet das Toughbook 20 sechs verschiedene Nutzungsmodi: ein traditionelles Laptop-Layout, einen Tablet-Modus, einen gespiegelten Modus (Bildschirm mit angeschlossener Tastatur ausgeklappt), einen Trage-Modus (das Gerät verfügt über einen integrierten Griff), Cabrio-Modus und ein Fahrzeugmodus.

Mit 3.9 Pfund Gewicht ist Toughbook für den Einsatz in rauen Umgebungen konzipiert. Es hat auch einige Merkmale in Bezug auf Ausdauer in schwierigen Situationen. In Bezug auf die Robustheit ist „das Toughbook 20 so konzipiert, dass es MIL-STD-461F für elektromagnetische Störungen und MIL-STD-810G für Tropfen, Stöße, Vibrationen, explosive Atmosphäre, Temperatur, Feuchtigkeit, Regen und Sand sowie wasserdicht und erfüllt staubdichtes Eindringen (IP65). Das Gerät verfügt über ein Gehäuse aus Magnesiumlegierung, ein lüfterloses Design, abschließbare Anschlussabdeckungen, eine erhöhte Lünette, eine SSD-Heizung (Solid State Drive) und einen integrierten Griff für eine einfache Bedienung, der auch als Ständer für die Stabilität des Desktops dient und die Verwendung im aufgehängten Zustand ermöglicht . ”

Das Toughbook 20 wird mit dem Intel Core vPro-Prozessor der 6. Generation, 128 GB SSD, 8 GB RAM und einer Auswahl an Windows 10 Pro oder Windows 7 Professional betrieben. Das Panasonic Toughbook 20 wird Anfang 2016 zu einem Startpreis von 3,099 US-Dollar erhältlich sein.

Quelle: panasonic Neowin

Weitere News: Startdatum des Lumia 950 und 950 XL in den USA und in Deutschland

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

The First Rugged Detachable Laptop in The World: Panasonic Toughbook 20

Panasonic is a Japanese multinational electronics corporation and its well-known for their rugged line of products, which is resistant toward the extreme environments. Today, Panasonic announced their new rugged line detachable laptop called the Panasonic Toughbook 20. This is the first rugged detachable laptop in the world. The display size is 10.1″ WUXGA, multitouch with the brightness up to 800 nit. As the detachable laptop, the Toughbook 20 offers six different usage modes that include: a traditional laptop layout, tablet mode, flipped mode (screen flipped out with keyboard attached), a carry mode (the device comes with a built-in handle), convertible mode and a vehicle mode.

With 3.9 pounds of weight, Toughbook is designed to be used in tough environments. It also has some features related to endurance toward tough situations. In terms of ruggedness, “The Toughbook 20 is designed to meet MIL- STD-461F for electromagnetic interference and MIL-STD-810G for drop, shock, vibration, explosive atmosphere, temperature, humidity, rain and sand, as well as waterproof and dustproof ingress (IP65). The device features a magnesium alloy case, fanless design, locking port covers, raised bezel, Solid State Drive (SSD) heater and a built-in handle for ease of use, which also serves as a kickstand for desktop stability and enables use while hung.”

The Toughbook 20 is powered by the 6th generation Intel Core vPro processor, 128GB SSD, 8GB of RAM, and a choice of Windows 10 Pro or Windows 7 Professional. The Panasonic Toughbook 20 will be available for purchase in early 2016 with a starting price of $3,099.

Source: panasonic via neowin

Other news: Lumia 950 And 950 XL Launch Date In The U.S and Germany

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 13
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 15
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 17
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 19
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 21
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 24
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...