OS X wird von Ransomware angegriffen - Vorsicht!

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In der Geschäftswelt haben Unternehmen Angst vor Ransomware, weil sie Ihnen drohen, wichtige Daten auf Ihrem Computer zu verlieren, wenn Sie sich weigern, einen bestimmten Geldbetrag zu zahlen. Ransomware wird über einen E-Mail-Anhang oder eine Anwendung auf Ihren Computer zugreifen, um alle Daten zu verschlüsseln und zu sperren, sodass nicht auf sie zugegriffen werden kann. Nachdem sie die Daten gesperrt haben, werden Sie aufgefordert, etwas Geld zu zahlen, wenn Sie Ihre Daten zurückerhalten möchten. Dieses Verbrechen kommt hauptsächlich in fortgeschrittenen Ländern vor. Sie richten sich an Unternehmen, die kein wirklich gutes Sicherheitssystem haben.

Die vorherigen Daten zeigten das Ransomeware griff Computer an mit Windows-Betriebssystem. Dies ist sinnvoll, da der Windows-Markt größer ist als das andere Betriebssystem. In dem neuesten Bericht heißt es jedoch, dass sie damit begonnen haben, das Mac-Betriebssystem OS X anzugreifen. Diese Erfindung wurde von Palo Alto Networks veröffentlicht, wo sie einen böswilligen Verschlüsseler mit dem Namen „KeyRanger“ fanden, der unter OS X ausgeführt wurde. Im Jahr 2014 hieß es in demselben Bericht, dass ein böswilliger Verschlüsseler namens „fileCoder“ gegründet wurde, der jedoch noch keinen perfekten Code hatte.

Ransomware

Derzeit ist die schädliche Anwendung Transmission Version 2.90. Dies kam nicht vom Softwarehersteller. Wenn Sie diese App verwenden, ist Ihr Mac möglicherweise von einer Ransomware infiziert. Es wird 3 Tage lang funktionieren, um Daten auf dem Mac zu verschlüsseln, bevor sie gesperrt werden. In der Versionshinweis der Transmission App Version 2.91 wird empfohlen, Ihren Aktivitätsmonitor zu überprüfen und das Vorhandensein einer Datei "General.rtf" im Ordner "Ressourcen" von Transmission zu überprüfen. Zu diesem Zeitpunkt haben Transmission und Apple noch keine offizielle Erklärung abgegeben. Es ist jedoch besser, wenn Sie Ihr System ständig aktualisieren und dasselbe mit der Transmission-App tun und die neueste Version 2.92 erhalten.

Quelle ¦

Die anderen Neuigkeiten: Google erstellt möglicherweise ein Popup-Buch mit Augmented Reality-Element

OS X Under Attack From Ransomware — Beware!

In the business world, companies are afraid of Ransomware because they will threaten you to lose you important data on your computer if you refuse to pay a certain amount of money. Ransomware will enter your computer through an email attachment or application to encrypt all data and lock it, so it cannot be accessed. After they lock the data, they will ask you to pay some money if you want to get your data back. This crime mostly happens in advanced countries. They aim at the companies that don’t have a really good security system.

The previous data showed that Ransomeware attacked computers with Windows operating system. It makes sense since the Windows market is bigger than the other OS. But, the latest report said that they started to attack Mac operating system, OS X. This invention was publicized by Palo Alto Networks, where they found a malicious encrypter running on OS X, named “KeyRanger”. Back in 2014, the same report said a malicious encrypter, called “fileCoder” was founded but it didn’t have a perfect code yet.

Ransomware

Currently, the malicious application is Transmission version 2.90. This didn’t come from the software maker. If you are using this app, your Mac may be infected by a ransomware. It will work for 3 days to encrypt data on Mac before it locks it. On the release note of Transmission app version 2.91, they suggest to check your Activity monitor and check the existence of a “General.rtf” file inside the Resources folder of Transmission. At this time, Transmission and Apple have not given the official statement yet, but it will better if you keep updating your system, and do the same with he Transmission app, get the latest version, 2.92.

Source ¦ via

The other news: Google May Create A Popup Book With Augmented Reality Element Inside

Leave a Reply

Samsung Galaxy J4 2018 Latest Leaks – New Specs and Cameras
The New 4D Smartphone – Hydrogen ONE by RED
Resident Evil 7 to be Available for Nintendo Switch
Ubisoft’s The Division 2 and Skull & Bones Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone 6 Touch Screen Not Working
How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues

At times, iPhone touch screen may respond slowly, or it may...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements

A large number of gamers use Xbox One as their console...