Oppo, Realme und Vivo werden Teil des 5G Smartphones Launch Race

Geschrieben von Bogdana Zujic

Oppo, Realme und Vivo werden Teil des 5G Smartphones Launch Race

Die Welt erlebt den Höhepunkt von 5G. Viele Smartphone-Unternehmen bringen ihre neuesten Modelle auf den Markt, die 5G unterstützen. Oppo und Vivo könnten dieses Rennen mit ihren Starts gewinnen, die voraussichtlich früher als erwartet stattfinden werden. Auf der anderen Seite wird Realme die erste Marke sein, die ein Smartphone mit dem neuen integrierten 5G-Chipsatz von Qualcomm mit dem X2 Pro auf den Markt bringt.

Frühe Veröffentlichungen

Mehrere Smartphone-Unternehmen werden ihre veröffentlichen 5G-Modelle Anfang 2020. Hier stechen Oppo und Vivo hervor. Die beiden Unternehmen haben beschlossen, ihre Veröffentlichungen um einen Zeitraum von 2-3 Monaten vorzuverlegen. Jetzt könnten ihre 5G-Smartphones sogar bis Ende 2019 auf den Markt kommen. Honor und Realme werden voraussichtlich um diese Zeit auch ihre jeweiligen 5G-Smartphones herausbringen.

Realmes 5G Integrated Qualcomm Chipsatz

Während des Starts von RealmeX2 Pro in China, einer Veranstaltung, die vor zwei Tagen stattfand, machte die Marke eine bemerkenswerte Ankündigung. Die Smartphones von Realme werden mit dem neuen kohäsiven 5G-Chipsatz von Qualcomm einzigartig sein. In der Vergangenheit hatte der Hersteller Hinweise zur Entwicklung eines integrierten 5G-Smartphones der Qualcomm Snapdragon 700-Serie gegeben. Der Start bestätigte diese Nachricht, dass Realme tatsächlich die erste Marke war, die diesen 5G-Chipsatz verwendete.

Realme 5G Telefon

Madhav Seth, CEO von Realme, hatte zuvor bekannt gegeben, dass die Funktionen AI Engine und Qualcomm Elite Gaming von Qualcomm ein wesentlicher Bestandteil der kommenden Smartphones der Snapdragon 700-Serie sein werden. Das Start von RealmeX2 Pro Dies ist eine entscheidende Zeit für das Unternehmen, da es in vier weiteren westeuropäischen Ländern ausbrechen wird. Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien werden Teil der derzeitigen Präsenz des Unternehmens, die mehr als 4 Länder erreicht.

Das bekannte Halbleiterunternehmen MediaTek wird im vierten Quartal 5 mit dem Vertrieb seines 4G SoC beginnen. Oppo und Vivo werden diesen 2019G-Chip nicht in ihren Smartphones verwenden. Es wird erwartet, dass OPPO und Vivo zusammen mit Redmi, LG, Nokia und Motorola die integrierten 5G-integrierten Snapdragon 5-, 600- und 700-Serien von Qualcomm verwenden werden. Die 800G-Präsenz von Oppo in China ist derzeit nicht vorhanden, während Vivo bereits zwei 5G-Smartphones im Land hat. Das Szenario für Smartphone-Unternehmen wird sich voraussichtlich in Zukunft verbessern.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race

The world is witnessing the peak of 5G. Many smartphone companies are launching their latest models that support 5G. Oppo and Vivo might ace this race with their launches that are expected to take place sooner than previously expected. On the other hand, Realme will become the first brand to unveil a smartphone using Qualcomm’s new 5G integrated chipset with its X2 Pro.

Early Releases

Several smartphone companies are set to release their 5G models in early 2020. This is where Oppo and Vivo stand out. The two companies have decided to prepone their releases by a span of 2-3 months. So, now their 5G smartphones may enter the market by even the end of 2019. Honor and Realme are also expected to release their respective 5G smartphones around this time.

Realme’s 5G Integrated Qualcomm Chipset

During the RealmeX2 Pro launch in China, an event that took place two days back, the brand made a noteworthy announcement. Realme’s smartphones will be one of its kind with Qualcomm’s new 5G cohesive chipset. In the past, the manufacturer had given hints about designing a 5G integrated Qualcomm Snapdragon 700 series smartphone. The launch confirmed this news that Realme was indeed the first brand to use this 5G chipset.

Realme 5G Phone

Realme’s CEO, Madhav Seth had previously revealed that Qualcomm’s AI Engine and Qualcomm Elite Gaming features will be an integral part of its upcoming Snapdragon 700 series smartphones. The launch of RealmeX2 Pro is a crucial time for the company as it will make an outbreak in 4 more Western Europe countries. France, Italy, Spain and the UK will become a part of the company’s current presence that reaches out to more than 20 countries.

The well-known semiconductor company MediaTek will start the distribution of its 5G SoC in Q4 2019. Oppo and Vivo will not be using this 5G chip in their smartphones. It is expected that OPPO and Vivo along with Redmi, LG, Nokia and Motorola will use Qualcomm’s 5G integrated Snapdragon 600, 700 and 800 series. Oppo’s 5G presence in China is non-existent at the moment whereas Vivo already has two 5G smartphones in the country. The scenario for smartphone companies is expected to change for better in the future.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
GTA 6

GTA 6 News - Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info

Next Article
Google pixel 4 Launch

Pixel 4 and Pixel 4 XL Smartphones Launched, Display Gets A+ Rating for Pixel 4XL

Total
2
Share