Werbung

Oppo R15X erscheint auf der Website von Co.

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Oppo R15X erscheint auf der Website von Co.

Smartphone-Hersteller folgen einigen seltsamen Praktiken. Ein Telefon mit einem bestimmten Modellnamen in China wird auf dem europäischen Markt mit einem anderen Namen durch das Design auftauchen und die technischen Daten können gleich bleiben. Gelegentlich können sie auf demselben Markt ein Telefon und dann ein anderes mit fast denselben Spezifikationen, jedoch unter einem anderen Namen, auf den Markt bringen. Genau das hat Oppo mit der Einführung eines neuen Telefons Oppo R15X in China getan, das sich in jeder Hinsicht nicht vom Oppo K1 unterscheidet.

UD Fingerprint Sensor und Rückseite die Highlights

Der jetzt vorgestellte Oppo R15X verfügt über ein glitzerndes Eisgradienten-Finish in zwei verschiedenen Farben und eine kleine Kerbe vorne hält nur die Frontkamera. Der Lautsprecher wurde in die Rahmen des 2-Zoll-Displays aufgenommen. Interessanter ist jedoch, dass es einen Fingerabdrucksensor unter dem Display gibt, der möglicherweise den Synoptics-Sensor verwendet und möglicherweise zum Alleinstellungsmerkmal dieses neuen Telefons wird, da auch im Oppo K6.4 ein Fingerabdrucksensor unter dem Display vorhanden war. Teilweise abweichend von den ansonsten identischen Spezifikationen wird der RAM mehr bei 1 GB und der interne Speicher bei anständigen 6 GB liegen. Möglicherweise fehlt ein microSD-Kartensteckplatz. Der Prozessor ist wahrscheinlich der Qualcomm Löwenmaul 660SoC.

Oppo R15X

Soft Launch führt zu eingeschränkter Verfügbarkeit von Details

Der Oppo R15X erhielt keine große offizielle Auftaktveranstaltung. Das Telefon ist plötzlich auf der Website des Unternehmens aufgetaucht und einige der hier genannten Spezifikationen stammen aus verschiedenen Quellen. Auf der Kameravorderseite besteht beispielsweise die Erwartung, dass es sich bei der Frontkamera um einen AI-unterstützten 25MP-Sensor handelt. Im Heck sieht man die doppelte 16MP + 2MP-Kombination, wie sie am Oppo K1 angebracht ist. Das Betriebssystem wird das sein Android Oreo aber mit dem hauseigenen Color OS 5.2, das als Skin darüber fährt. Eine der fehlenden Informationen ist die Größe der Batterie.

Die Preise wurden auf der Website bekannt gegeben. Der Oppo R15X wird in China für 2,499 CNY verkauft, was rund 360 US-Dollar entspricht. Der Versand beginnt voraussichtlich am 1. November, eine Vorbestellung ist jedoch jetzt möglich.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Oppo R15X Makes an Appearance on Co’s Website

Smartphone manufacturers follow some strange practices. One phone launched with a particular model name in China will surface in the European market with a different name through the design and specs may remain the same. On occasion within the same market they may launch a phone and then another with almost the same specs but in a different name. That’s precisely what Oppo has done with the launch of a new phone Oppo R15X in China which, for all purposes is no different from the Oppo K1.

UD Fingerprint Sensor and Rear Panel the Highlights

The Oppo R15X now launched comes with a glittering ice-gradient finish in 2 distinct colors and a small-sized notch in the front holds only the front camera. The speaker has been absorbed within the bezels of the 6.4inch display. But more interestingly, there is an under-display fingerprint sensor that possibly uses the Synoptics sensor and may become the USP of this new phone through an under-display fingerprint sensor was there in the Oppo K1 as well. Partially departing from the otherwise identical specifications, the RAM will be more at 6GB and the internal storage a decent 128GB. A microSD card slot may be missing. The processor is likely to be the Qualcomm Snapdragon 660SoC.

Oppo R15X

Soft Launch Leading to Limited Availability of Details

The Oppo R15X did not receive a grand official launch event. The phone has suddenly surfaced on the company’s website and some of the specs mentioned here are lifted from different sources. On the camera front, for example, there is the expectation that the front camera would be an AI supported 25MP sensor. In the rear, one may see the dual 16MP+2MP combination as it is fitted on the Oppo K1. The operating system will be the Android Oreo but with the in-house Color OS 5.2 riding over it as the skin. One of the missing information includes the size of the battery.

The pricing has been disclosed on the site. The Oppo R15X will sell in China for CNY 2,499 which is around $360. Shipments are likely to commence November 1, but pre-ordering is possible now.

More on this topic

Leave a Reply

Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Here are some of the best gaming monitors under $150
These are the best MacBooks you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Use Cortana on Windows 10

Microsoft’s virtual assistant Cortana looks pretty impressive. It does not sound...

How To Boot Your Computer into Safe Mode In Windows 10

The “Safe mode” is used for the detection and correction of...

How To Configure And Use Battery Saver In Windows 10

“Battery Saver” is a feature in Windows 10 designed to increase the...