Werbung

OPPO bringt Reno Z in Europa mit Snapdragon 710 und Dual Cameras auf den Markt

Geschrieben von Bogdana Zujic

OPPO bringt Reno Z in Europa mit Snapdragon 710 und Dual Cameras auf den Markt

OPPO erweitert sein Angebot an Reno-Telefonen weltweit rasant. Die Marke hat den Reno, den Reno 10x Zoom und den neuen erfolgreich auf den Markt gebracht Reno 5G in der Vergangenheit. OPPO hat jetzt eine neue budgetfreundliche Variante von Reno namens Reno Z auf den Markt gebracht.

OPPO Reno Z: Preis und Erscheinungsdatum

Online-Berichten zufolge kostet der OPPO Reno Z 150 Euro, was rund 167 US-Dollar entspricht. Der Verkauf des Telefons wird in Europa im Juni beginnen, es wurde jedoch noch kein Datum festgelegt. Es gibt jedoch keine Neuigkeiten bezüglich der Einführung des OPPO Reno Z in den anderen Marktsegmenten.

OPPO Reno Z: Funktionen und Spezifikationen

Reno Z wird mit einem 10-mm-Snapdragon 710-Prozessor in Verbindung mit der Kryo 360-CPU und der Adreno 616-GPU betrieben. Das Telefon verfügt außerdem über ein 6.4-Zoll-AMOLED-Display. Das Telefon bietet ein hohes Seitenverhältnis von 19.5: 9 sowie eine Full HD + -Auflösung von 1080 x 2340 Pixel. Das Smartphone wiegt 186 Gramm und misst 157.3 x 74.9 x 9.1 mm.

OPPO Reno Z verfügt über 6 GB RAM und 128 GB Speicher mit einem MicroSD-Kartensteckplatz. Android 9.0 ist das Standardbetriebssystem, das mit ColorOS 6.0-Skin abgedeckt ist. Das Gerät wird mit einem 3,950-mAh-Akku betrieben, der die 20-W-VOOC 3.0-Blitzladetechnologie unterstützt. Das Telefon verfügt über eine Vielzahl von Konnektivitätsfunktionen wie 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11ac, Bluetooth 5.0, GPS, NFC, USB-C und 3.5-mm-Audiobuchse.

Oppo Reno Z Europa

Das Telefon verfügt über ein Notch-Display und eine 32-Megapixel-Frontkamera. Die hintere Kamera des Telefons verfügt über ein Dual-Kamera-Setup, das einen Sony IMX48-Sensor mit 586 Megapixeln und einen Tiefensensor mit 5 Megapixeln umfasst. OPPO Reno Z hat eine Glasrückseite mit O-Dot-Keramikspitze zum Schutz der Kamerasensoren, wenn diese flach auf die Oberfläche gelegt werden.

Das Telefon steht in direkter Konkurrenz zum kürzlich vorgestellten Vivo Z5x, das ebenfalls mit dem Snapdragon 710-Prozessor ausgestattet ist und ungefähr 200 US-Dollar kostet. Die größte Konkurrenz kommt jedoch vom Realme 3 Pro, der ebenfalls einen Preis von 200 US-Dollar hat. Realme, ebenfalls eine Marke von OPPO, wurde als eigenständige Marke positioniert, was die Konkurrenz noch interessanter macht.

Wird die OPPO Reno Z in Indien Fuß fassen?

Bis jetzt hat die OPPO nur Europa für ihren Start markiert, es gibt keine wesentlichen Nachrichten über eine Veröffentlichung in Indien. Außerdem, OPPO Reno und OPPO Reno X mit 10-fachem Zoom werden am 28. Mai in Indien eingeführt. OPPO Reno wird mit Snapdragon 710 betrieben und Reno X wird in Indien über einen Snapdragon 855-Prozessor verfügen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

OPPO Launches Reno Z in Europe with Snapdragon 710 and Dual Cameras

OPPO is rapidly broadening their line-up of Reno phones across the globe. The brand has successfully launched the Reno, Reno 10x Zoom, and the new Reno 5G in the past. OPPO has now launched a new budget-friendly variant of Reno known as Reno Z.

OPPO Reno Z: Price and Release Date

According to online reports, the OPPO Reno Z is priced at €150, which sums up to about $167. The sale of the phone will begin in Europe in the month of June but no date has been specified yet. However, there is no news regarding the launch of the OPPO Reno Z in the other market segments.

OPPO Reno Z: Features and Specifications

Reno Z is powered with a 10 mm Snapdragon 710 processor in conjugation with Kryo 360 CPU and Adreno 616 GPU. The phone also features a  6.4-inch AMOLED display. The phone offers a tall aspect ratio of 19.5:9 along with a full HD+ resolution of 1080 x 2340 pixels. The smartphone weighs 186 grams and measures 157.3 x 74.9 x 9.1mm.

OPPO Reno Z comes with a 6GB RAM and 128 GB memory with a MicroSD card slot. Android 9.0 is the default OS, covered with ColorOS 6.0 skin. The device runs on a  3,950mAh battery with support for 20W VOOC 3.0 Flash Charge technology.  The phone arrays a wide variety of connectivity features like 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11ac, Bluetooth 5.0, GPS, NFC, USB-C and 3.5mm audio jack.

Oppo Reno Z Europe

The phone comes with a notch display and a 32-megapixel front camera. The rear camera of the phone has a dual camera setup which includes a 48-megapixel Sony IMX586 sensor and a 5-megapixel depth sensor. OPPO Reno Z has a glass rear with O-Dot ceramic point for the protection of the camera sensors when laid flat on the surface.

The phone is in direct competition with the recently launched Vivo Z5x, which is also powered with Snapdragon 710 processor and costs $200, approximately. However, the biggest competition comes from the  Realme 3 Pro, which is priced at $200 as well. Realme, also a brand of OPPO,  has been positioned as a separate brand, and this makes the competition even more interesting.

Will OPPO Reno Z set its foot in India?

As of now, the OPPO has only marked Europe for its launch, there is no substantial news of any release in India. Moreover, OPPO Reno and OPPO Reno X with 10X zoom will be launching in India on May 28th. OPPO Reno will be powered with Snapdragon 710 and Reno X will have Snapdragon 855 processor, in India.

More on this topic

Leave a Reply

GTA-6
GTA 6 Might Have Resemblance of a Cutting-Edge MOD
Apple iphone 11 leaks
iPhone 12 likely to Revolutionize the Industry with 5nm Chips
iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Dating sites
Top Best Dating Sites

No one can dismiss the fact that online dating is now...

How to share games on Steam
How to share games on Steam

Interested in sharing a game you discovered recently and found it...

How to uninstall Avast from Mac

Avast Security is a free antivirus software used by millions of...