Werbung

Oppo bringt R9 und R9 Plus auf den Markt, die Smartphones mit 16MP Selfie-Kamera


Oppo bringt R9 und R9 Plus auf den Markt, die Smartphones mit 16MP Selfie-Kamera

Oppo hat seine neuen Top-Smartphones R9 und R9 Plus angekündigt, die zwar nicht sehr beeindruckend im Design sind, aber eine Hardware integrieren, die interessant genug ist, um unsere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ja, auf den ersten Blick könnte man sagen, dass es sich um zwei chinesische iPhone-Klone handelt, aber die Hülle verbirgt Premium-Komponenten und hochauflösende Kameras.

Das neue Oppo R9 ist ein Smartphone mit einem AMOLED-Display von 5.5 Zoll und einer Full HD-Auflösung, das von einem 64-Bit-Octa-Core-Chipsatz MediaTek Helio P10 „angetrieben“ wird. Es ist mit 4 GB RAM, 64 GB Speicherplatz und der Option zum Hinzufügen von microSD-Karten ausgestattet. Last but not least handelt es sich um eine Batterie mit 2850 mAh. Das R9 Plus-Modell verfügt stattdessen über ein größeres 6-Zoll-Display, einen Octa-Core-Snapdragon 652 und einen 4120-mAh-Akku.

oppo-r9-plus-640

Beide Modelle verfügen über 16-Megapixel-Selfie-Kameras, die Videos in 4K aufnehmen können, und 13-Megapixel-Kameras auf der Rückseite. Ja, du hast richtig gelesen. Oppo hat es vorgezogen, einen Sensor mit höherer Auflösung auf der Vorderseite anzubringen. Wir sollten jedoch berücksichtigen, dass eine höhere Auflösung nicht unbedingt eine bessere Qualität bedeutet. Der zweifarbige LED-Blitz befindet sich nur auf der Rückseite des Geräts. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Hauptkamera diejenige, die bessere Ergebnisse erzielt.

Oppo R9 wird in China zu einem Preis von 430 US-Dollar vermarktet, während der Oppo R9 Plus 510 US-Dollar kostet. Im Allgemeinen bietet Oppo seine Smartphones nicht außerhalb Asiens an, aber es gibt viele Geschäfte, die auf Anfrage nach Europa und in die USA liefern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Oppo launches R9 and R9 Plus, The Smartphones With 16MP Selfie Camera

Oppo has announced its new top smartphones, the R9 and R9 Plus, which, although are not quite impressive design wise, they do integrate a hardware that is interesting enough to capture our attention. Yes, at a first glance, we could say that we are dealing with two Chinese iPhone clones, but the case conceals premium components and high-resolution cameras.

The new Oppo R9 is a smartphone with an AMOLED display of 5.5-inches and Full HD resolution that is “powered” by a 64-bit MediaTek Helio P10 octa-core chipset. It is equipped with 4 GB RAM, 64 GB storage space and the option to add microSD cards. Last but not least, we are dealing with a battery of 2850 mAh. The R9 Plus model instead, comes with a larger display, 6 inches, an octa-core Snapdragon 652 and a 4120 mAh battery.

oppo-r9-plus-640

Both models integrate 16-megapixel selfie cameras, which can capture video in 4K, and 13 megapixels cameras on the rear. Yes, you read correctly. Oppo has preferred to place a higher resolution sensor on the front, however, we should keep in mind that higher resolution doesn’t necessarily means better quality. The dual-tone LED Blitz can be found only on the back of the device, so in dim light conditions, the main camera is the one who will yield better results.

Oppo R9 will be marketed in China at a price of $430 while the Oppo R9 Plus will cost $510. In general, Oppo doesn’t provide its smartphones outside Asia, but there are plenty of stores that will deliver to Europe and US by request.

More on this topic

Leave a Reply

Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Everything We Know About Android P: Release Date, Features and News
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News

Darksiders 3 is an upcoming video game based on action and...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...