Werbung

Oppo A9x-Hardwarespezifikationen und -Design in hochauflösenden Druckmaschinen-Renderern durchgesickert

Geschrieben von Bogdana Zujic

Oppo A9x-Hardwarespezifikationen und -Design in hochauflösenden Druckmaschinen-Renderern durchgesickert

Oppo hat sich stetig zu einer großen Marke entwickelt und da Xiaomi den Budgetmarkt verlässt, um mehr Premium zu werden, macht Oppo wahrscheinlich dasselbe mit seinem A9x-Modell. Eine Reihe hochauflösender Druckmaschinen-Renderings des neuen Modells sind online durchgesickert, was uns eine klare Vorstellung von der erstklassigen Verarbeitungsqualität, dem Finish und einigen Hardwarespezifikationen dieses kommenden Smartphones gibt.

Obwohl es sich nicht um ein Flaggschiff handelt, konzentriert sich das Unternehmen eindeutig auf die Verbesserung der Gesamtqualität der von ihm gelieferten Produkte. Kürzlich haben sie A9 in China eingeführt und das A9x ist offensichtlich eine aktualisierte Version desselben Smartphones. Es ist alles bereit, um in veröffentlicht zu werden China zuerstund könnte wahrscheinlich den Weg zu anderen Märkten mit einem anderen Namen finden. Noch bevor das Unternehmen die Ankündigung offiziell machen konnte, gingen die Pressefotos des Telefons auf seiner offiziellen Website online, was uns einen frühen Einblick in das gab, was uns erwarten würde. Das Telefon kann ab dem 20. Mai erworben werden.

OPPO A9x China

Mit einem sauberen schwarzen Finish und goldenen Ausschnitten für die Kamera sieht die Oppo A9x so hochwertig aus, wie es nur geht. Angesichts des Premium-Finishs ist es offensichtlich, dass das Unternehmen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und einen fairen Marktanteil erwerben möchte. Eine ähnliche Strategie wurde von Xiaomi übernommen, die nun ganz oben in der Aufstellung steht, und es ist anzumerken, dass sowohl Xiaomi als auch Opposowie bestimmte andere spezifische Smartphone-Marken gehören derselben Muttergesellschaft.

In Bezug auf die technischen Daten wird erwartet, dass die 48-Megapixel-Dual-Rückfahrkamera das Alleinstellungsmerkmal des Produkts ist. Wir haben zwar noch keine tatsächlichen Fotos, mit denen wir das Telefon vergleichen können, aber es kann mit den Ergebnissen des A9 abgeglichen werden. Durch einfache Logik kann man erwarten, dass es noch besser ist als das, was das aktuelle Modell bietet. Die Farbauswahl ist begrenzt, da das Telefon nur in den Farben Ice Jade White und Meteorite Black erhältlich ist.

Basierend auf unseren Schlussfolgerungen enthalten die im Oppo A9x verwendeten Hardwarekomponenten ein 6.53-Zoll-Display mit einer Wassertropfen-Frontkamera. Das Telefon wird von einem MediaTek 12-nm-Helio P70-Octa-Core-Prozessor mit 2.1 GHz betrieben. Das Gerät verfügt außerdem über einen außergewöhnlich großen Akku mit einer Größe von 4,020 mAh und sollte bequem einen ganzen Tag lang verwendet werden können. Es unterstützt das Laden mit 3.0 20 W und läuft unter ColorOS 6 mit Android Pie im Hintergrund. Abgesehen von der großen Kamera und der Auswahl an Farben scheinen sich Oppo A9 und A9X in Design und Hardware-Spezifikationen ziemlich ähnlich zu sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Oppo A9x Hardware Specs and Design Leaked in High-Resolution Press Renders

Oppo has been steadily growing into a big-time brand and with Xiaomi leaving the budget market to become more premium, Oppo is probably doing the same with their A9x model. A bunch of high-resolution press renders of the new model got leaked online which gives us a clear idea of the premium build quality, the finish and some of the hardware specifications of this upcoming smartphone.

While it is not a flagship-grade phone, the company is clearly focused on improving the overall quality of the products that they deliver. Recently, they launched A9 in China and the A9x is obviously an upgraded version of the same smartphone. It is all set to be released in China first, and might probably make its way to other markets with a different name. Even before the company could officially make the announcement, the phone’s press photos went online on their official website which gave us an early peep into what to expect. The phone will be available for purchase from May 20 onwards.

OPPO A9x China

Featuring a clean black finish with gold cutouts for the camera, the Oppo A9x looks as premium as it could get. Going by the premium finish, it is evident that the company is keen on providing more value for money and acquire a fair share of the market. A similar strategy was adopted by Xiaomi which is now on the top of the lineup and it is to be noted that both Xiaomi and Oppo, as well as certain other specific smartphone brands, are owned by the same parent company.

In terms of specifications, the 48-megapixel dual rear camera is expected to be the USP of the product. While we still do not have actual photographs taken using the phone to compare with, it can be matched with what the A9 delivers. By simple logic, one can expect it to be even better than what the current model offers. The color choices will be limited as the phone will be available in only in Ice Jade White and Meteorite Black.

Based on our deductions, the hardware components used in the Oppo A9x include a 6.53-inch display with a water drop front camera. The phone is powered by MediaTek 12nm Helio P70 octa-core processor clocked at 2.1 GHz. The device also sports an exceptionally large battery that is 4,020mAh in size and it should comfortably last an entire day’s usage. It supports 3.0 20w charging and will run on ColorOS 6 with Android Pie in the background. Apart from the large camera and choice of colors, it seems both Oppo A9 and A9X are quite similar in design and hardware specifications.

More on this topic

Leave a Reply

Surface Pro 7
Surface Pro 7: News, Rumors, Specs, Price and Release date 
Apple Watch 5 Ceramic Design
Apple Watch Series 5: Price, Release date, Features, Rumors and News
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for business users? Here’s our pick

If you are looking for the best laptops for business users,...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...