Werbung

OnePlus führt OxygenOS 9.0.9-Update für OnePlus 5 und OnePlus 5T ein

Geschrieben von Bogdana Zujic

OnePlus führt OxygenOS 9.0.9-Update für OnePlus 5 und OnePlus 5T ein

Es gibt gute Nachrichten für die Besitzer von OnePlus 5- oder OnePlus 5T-Smartphones. Für diese beiden Smartphones werden OxygenOS 9.0.9-Updates veröffentlicht. Die Updates erreichen beide Geräte über die OTA-Funktion von Android.

Beim Start von OnePlus 7 und 7 Pro in London gab OnePlus bekannt, dass die OnePlus 5- und 5T-Geräte auf OxygenOS 10, die Android 10-Version von OxygenOS, aktualisiert werden sollen. Der Zeitrahmen der OxygenOS 10-Update für OnePlus 5 und 5T wurde im zweiten Quartal 2020 festgelegt. Die Android 10-Updates für OnePlus 5 und 5T waren eine positive Geste von OnePlus gegenüber seinen Kunden für einen guten Empfang der Mobilteile.

Bis dahin behebt OnePlus weiterhin Fehler und aktualisiert die Android-Sicherheitspatch-Level von OxygenOS 9 durch diese geringfügigen Updates.

OxygenOS 9.0.9 Ankündigung

Das OxygenOS 9.0.0-Update für OnePlus 5 und 5T wurde in den OnePlus-Foren von Manu J., dem Global Operations Manager von OnePlus, angekündigt. Der Forumsbeitrag kündigte die Verfügbarkeit des Updates sowie des Changelogs an.

OxygenOS 9.0.9 aktualisiert die Android-Sicherheitspatch-Stufe von OnePlus 5 und 5T auf Oktober 2019. Dies bedeutet, dass die Geräte vor den jüngsten Sicherheitslücken in Android 9 geschützt sind.

Andere Änderungen mit dem Update sind meistens Fehlerkorrekturen. Das Problem mit erweiterten Screenshots unter OxygenOS 9.0.8 wurde mit diesem Update behoben. Es gibt auch andere allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die zu einer verbesserten Leistung und Stabilität des Betriebssystems führen.

OxygenOS 9.0.9 OTA-Änderungsprotokoll

  • System
    • Ein Problem mit erweiterten Screenshots wurde behoben
    • Android-Sicherheitspatch wurde auf 2019.10 aktualisiert
    • Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Das Update wird schrittweise von OnePlus bereitgestellt, um die Belastung der Server zu verringern, die durch das gleichzeitige Herunterladen von Updates auf viele Geräte verursacht wird. Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie ein OnePlus 5- oder OnePlus 5T-Gerät verwenden hat das OxygenOS 9.0.9-Update nicht erhalten doch da es dir bald per OTA zugesandt wird.

Obwohl erwartet wird, dass das Update in den kommenden Tagen alle OnePlus 5- und 5T-Geräte weltweit erreicht, können Sie auch versuchen, mit dem OnePlus-Updater zu aktualisieren, um die neuesten von OnePlus bereitgestellten Software-Fixes und -Updates zu erhalten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

OnePlus Rolls Out OxygenOS 9.0.9 Update for OnePlus 5 and OnePlus 5T

There is good news for the owners of OnePlus 5 or OnePlus 5T smartphones. OxygenOS 9.0.9 updates are released for these two smartphones. The updates have started to reach both the devices through Android’s OTA feature.

At the OnePlus 7 and 7 Pro launch in London, OnePlus revealed that they are planning to update the OnePlus 5 and 5T devices to OxygenOS 10, which is the Android 10 version of OxygenOS. The timeframe of the OxygenOS 10 update for OnePlus 5 and 5T was set in the second quarter of 2020. The Android 10 updates for OnePlus 5 and 5T were a positive gesture by OnePlus towards its customers for good reception of the handsets.

Till then, OnePlus continues to fix bugs and update the Android Security Patch levels of OxygenOS 9 through these minor updates.

OxygenOS 9.0.9 Announcement

The OxygenOS 9.0.0 update for OnePlus 5 and 5T was announced at the OnePlus forums by Manu J., the Global Operations Manager of OnePlus. The forum post announced the availability of the update as well as the changelog.

OxygenOS 9.0.9 updates the Android security patch level of the OnePlus 5 and 5T to October 2019. This means that the devices will be safe from recent vulnerabilities found in Android 9.

Other changes with the update are mostly bug fixes. The issue with expanded screenshots on OxygenOS 9.0.8 is fixed with this update. There are other general bug fixes and improvements too which will result in improved performance and stability of the OS.

OxygenOS 9.0.9 OTA Changelog

  • System
    • Fixed an issue with Expanded Screenshots
    • Updated Android security patch to 2019.10
    • General bug fixes and improvements

The update will be rolled out incrementally by OnePlus to reduce the strain on the servers caused by downloading updates on many devices at a time. You don’t have to worry if your OnePlus 5 or OnePlus 5T device hasn’t received the OxygenOS 9.0.9 update yet as it will be sent to you via OTA soon.

Although the update is expected to reach all the OnePlus 5 and 5T devices globally in the coming days, you can also try updating using the OnePlus updater to receive all the latest software fixes and updates provided by OnePlus.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Nathalie Cimbaluria October 21, 2019
Samsung Galaxy S20Ultra Specs
Samsung Galaxy S20 Series – First Ever Attempt by a Brand to Have Fully Unlocked Phones in 5G
Samsung Galaxy S20Ultra
Samsung Galaxy S20 Refresh Rate Maybe Made Flexible
Huawei Mate Xs Launch
Huawei Mate Xs to be Launched on February 24 via Online Event
Google pixel 5
Google Pixel 5 – Google May Introduce Reverse Wireless Charging for the First Time in Android 11
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best SNES Games

Do you know that the first SNES game ever made returns...

How to Fix Huawei P30 Overheating Issues

Playing games for an hour or more, or watching the videos...

How to block pop ups in Microsoft Edge
How to block pop ups in Microsoft Edge

There’s definitely nothing more annoying than an intrusive pop up when...