Werbung

OnePlus 8 Pro to Sport mit einer Aktualisierungsrate von 120 Hz

Geschrieben von Bogdana Zujic

OnePlus 8 Pro to Sport mit einer Aktualisierungsrate von 120 Hz

Nach dem Wettbewerb um überlegene Kameraeinstellungen und -funktionen scheint das Rennen darin zu bestehen, eine hohe Bildschirmaktualisierungsrate bereitzustellen. Smartphones begnügten sich über einen längeren Zeitraum mit Bildwiederholfrequenzen von 60 Hz. Die taiwanesische Smartphone-Marke Asus war die erste, die sich von der Masse abwandte und das Asus ROG Phone mit einem Bildschirm mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz auf den Markt brachte. Dies geschah im Jahr 2018, fand aber auf dem Markt wenig Beachtung. Es war der OnePlus 7 Pro mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz das wurde in seinen Anzeigen für das Mobilteil hervorgehoben. Dies hat eine Art Trend in der Branche ausgelöst, da fast jedes neue Smartphone mit dieser Funktion auf den Markt gebracht wird.

Einfacher Tweet über die Möglichkeit von 120 Hz im OnePlus 8 Pro

Der zur Diskussion stehende Tweet wurde auf einem Twitter-Handle @Samsung_News_ angezeigt. Die Person behauptet, in seinem Twitter-Profil ein Industrie-Leaker zu sein. Diese kryptische Meldung „Be a Pro“ gefolgt von der fett gedruckten 120 wird jedoch so interpretiert, dass der OnePlus 8 Pro eine Bildschirmaktualisierungsrate von 120 Hz aufweist. Max J. hat gesagt, sein Tweet habe nichts mit dem Samsung Galaxy S11 zu tun. An anderer Stelle gab es Gerüchte, dass das Samsung Galaxy S11 mit einer Bildschirmaktualisierungsrate von 90 Hz und etwa 120 Hz veröffentlicht wird. Es gibt keine Bestätigungen zu diesen Gerüchten.

Andere Spezifikationen des OnePlus 8 Pro sind früher durchgesickert

Es gab zuvor Lecks auf was die Spezifikationen des OnePlus 8 Pro wäre. Es wird erwartet, dass das Telefon ein Display von 6.65 Zoll hat und mit dem neuesten Qualcomm Snapdragon 865 SoC als Prozessor ausgestattet ist. Der RAM wird auf 12 GB und der interne Speicher auf 128 GB geschätzt. Das Betriebssystem wird Android 10 sein. Den Gerüchten zufolge wird es das reguläre OnePlus 8 geben, das ein kleineres 6.55-Zoll-Display haben wird, während der Rest der technischen Daten möglicherweise mit der Pro-Version identisch bleibt. Beide Modelle werden voraussichtlich 5G-fähig sein.

Abgesehen von der Bildwiederholfrequenz liegt der Fokus auf dem Setup der Rückfahrkamera. Dies ist wahrscheinlich ein Quad-Kamera-Setup. Die Spekulationen über die Auflösung des primären Schützen im Rudel sind weit verbreitet. Nach dem Einbau einer 48-Megapixel-Kamera in die aktuellen Flaggschiffe kann die Wahrscheinlichkeit eines 64-Megapixel- oder sogar eines 108-Megapixel-Sensors nicht ausgeschlossen werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

OnePlus 8 Pro to Sport a 120Hz Refresh Rate

After competing with one another for superior camera setups and features, the race appears to be to provide a high level of screen refresh rate. Smartphones were content with 60Hz refresh rates for a fairly long duration. Taiwanese smartphone brand Asus was the first one to break away from the pack and launch the Asus ROG Phone with a display screen capable of a 90Hz refresh rate. This happened in 2018 but did not receive much attention in the market. It was the OnePlus 7 Pro with a 90Hz refresh rate that was highlighted in its advertisements for the handset. This has set off a trend of sorts in the industry with almost every new smartphone being launched adding this feature.

Simple Tweet on the Possibility of 120Hz in the OnePlus 8 Pro

The tweet that is under discussion has appeared on a Twitter handle @Samsung_News_. The person claims he is an industrial leaker on his Twitter profile. However, this cryptic message “Be a Pro” followed by the 120 appearing in bold is being interpreted as conveying that the OnePlus 8 Pro will sport a120Hz screen refresh rate. Max J. has said his tweet has nothing to do with the Samsung Galaxy S11. Elsewhere, there have been rumors of the Samsung Galaxy S11 being released with a screen refresh rate of 90Hz and by some as 120Hz. There are no confirmations on these rumors.

Other Specs of the OnePlus 8 Pro Leaked Earlier

There have been leaks previously on what the specifications of the OnePlus 8 Pro would be. It is expected that the phone will have a display of 6.65inches and will be fitted with the latest Qualcomm Snapdragon 865 SoC as the processor. The RAM is predicted to be 12GB and the internal storage 128GB. The OS will be Android 10. The rumors say there will be the regular OnePlus 8 which will have a smaller 6.55-inch display while the rest of the specs may remain the same as the Pro version. Both models are expected to be 5G capable.

The focus, apart from the refresh rate, will be on the rear camera setup. This is likely to be a quad-camera setup. The speculation is rife about the resolution of the primary shooter in the pack. Having fitted a 48MP camera in the current flagships, the likelihood of a 64MP or even a 108MP sensor cannot be ruled out.

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply