Werbung

OnePlus 6 vs. Samsung Galaxy S9 + - Bester Software- und Hardware-Vergleich

Geschrieben von Eduard Watson

OnePlus 6 vs. Samsung Galaxy S9 + - Bester Software- und Hardware-Vergleich

Wenn 2018 das Jahr ist, in dem Sie sich endgültig für ein Upgrade Ihres Telefons auf eines der diesjährigen Flaggschiffmodelle entscheiden, sind Sie möglicherweise in Schwierigkeiten. Es gibt viele neue Telefone, die ähnliche Spitzenspezifikationen vermarkten, aber sie haben drastisch unterschiedliche Preise. Ein solches Beispiel ist OnePlus 6 und Samsung Galaxy S9 +.

Seit S9 herausgekommen ist, gibt es Artikel darüber Artikel, die über das Telefon sprachen und testete es, um zu sehen, wie gut es lief. Es gibt keinen Grund für uns, dasselbe zu tun. Das Telefon funktioniert gut, aber das Problem ist, dass es ziemlich teuer ist. Auf der anderen Seite des Spektrums wurde kürzlich OnePlus 6 veröffentlicht, das ähnliche Spezifikationen wie das S9 und einen drastisch geringeren Preis aufweist. Die Funktionen dieser beiden Telefone sind nahezu identisch. Wir sind daher der Meinung, dass es an der Zeit ist, über den Unterschied zwischen ihnen und dem zu erwerbenden Telefon zu sprechen. Wenn Sie auf dem Markt nach einem neuen Telefon suchen, ist dies der Artikel für Sie.

Preisschild

Das allererste, was wir aus dem Weg räumen möchten, sind die Preise dieser beiden Smartphones. OnePlus 6 ist 300 Dollar günstiger als das S9. Der Preis für OnePlus 6 liegt bei 529 Dollar, während der S9 + 839 Dollar kostet. Selbst wenn Sie sich für die Top-End-Variante des OnePlus 6 entscheiden, müssen Sie nur 629 Dollar bezahlen, was immer noch 200 Dollar billiger ist als das Basismodell des Galaxy S9 +.

Natürlich würde der drastische Preisunterschied fast jeden dazu bringen, sich für OnePlus 6 zu entscheiden. Die Tatsache, dass der Markenname von Samsung mehr Gewicht auf dem Markt hat, könnte jedoch dazu führen, dass Käufer ihre Entscheidungen hinterfragen, weshalb wir Ihnen sagen werden, was anders ist und Was ist nicht.

Externe Ähnlichkeiten

Smartphone-Designer haben sich dem neuen Trend angeschlossen, Telefone größer und dünner zu machen, und diese beiden Smartphones, über die wir sprechen, unterscheiden sich in keiner Weise. Sie haben beide die gleiche Art der Konstruktion und unheimlich ähnliche Oberflächen. OnePlus 6 und S9 + sind in Form, Größe und Gewicht nahezu identisch. OnePlus 6 hat ein Seitenverhältnis von 19: 9 und ein 6.3-Zoll-Display, das nur mäßig größer ist als das 9: 18: 5-Seitenverhältnis von S9 + mit einem 6.2-Zoll-Bildschirm. Sie werden den Unterschied nicht einmal bemerken, wenn Sie das Telefon benutzen.

Externe Unterschiede

Eines der größten Dinge, die jeder mit bloßem Auge sehen kann, ist die Displaykerbe. Wenn Sie ein Android-Fan sind, sind Sie möglicherweise auch über dieses geliehene Designmerkmal auf dem Zaun. Die Kerbe von OnePlus 6 ist in keiner Weise störend, und die meisten Benutzer haben angegeben, dass sie nicht einmal die mit Android P gelieferte Funktion zum Ausblenden der Kerbe verwenden mussten. Sie ist jedoch immer noch vorhanden, und wenn Sie sie nicht sehen möchten, dann könnten Sie sich in Richtung S9 + bewegen.

Samsung S9 + verfügt über eine Reihe kleiner Funktionen, auf die nur wenige Funktionen einen zweiten Blick werfen, die jedoch ein insgesamt besseres Gerät ergeben. Darunter zählen die IP68-Wasserbeständigkeit, ein doppelter kabelloser Lademodus und zwei Lautsprecher.

Software-Ähnlichkeiten

Unter der Haube sind beide Telefone fast gleich. Beide laufen auf dem neuesten Snapdragon 845-Prozessor. Sie verfügen jeweils über 6 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Wenn Sie mehr wollen, bietet jedes Gerät eine interne Speichervariante mit 128 GB oder 256 GB. Wenn Sie alles wollen, bietet OnePlus 6 eine Option mit 8 GB RAM. In Bezug auf den Akku ist das Galaxy S9 + mit 3500 mAh etwas größer, während das OnePlus 6 mit 3300 mAh ausgestattet ist. Der Unterschied zwischen den beiden ist jedoch kaum zu spüren, und in einigen Tests hielt OnePlus 6 länger.

Software-Unterschiede

Das einzige, was gesagt werden kann, ist anders (aber keineswegs störend), ist die Qualität der Bilder. S9 + hat eher einen überbelichteten Belichtungsfilter für Bilder, die tagsüber aufgenommen wurden, aber der Effekt ist nicht so drastisch. Wir können diesen kleinen Unterschied nur sehen, wenn wir die Bilder nebeneinander vergleichen. Trotz dieses, Samsung Galaxy S9 + hat eine bessere HDR und bessere Farben in vielen der aufgenommenen Bilder, was auch daran liegen könnte, dass das Farbprofil wärmer eingestellt ist.

Welches zu kaufen

Inzwischen fragen Sie sich möglicherweise immer noch, welches Telefon Sie kaufen sollten. Wenn Ihr Budget für ein neues Flaggschiff-Smartphone 600 Dollar nicht überschreitet, kaufen Sie es OnePlus 6. Es ist zweifellos perfekt für seine Preisklasse und seine einfache Software würde sicherstellen, dass es über einen längeren Zeitraum einwandfrei funktioniert. Wenn Sie ein größeres Ausgabenbudget haben, entscheiden Sie sich für den S9 +. Beide Telefone sind genauso gut mit nur einer kleinen Anzahl von Funktionen, die die beiden unterscheiden.

Verwandte Vergleiche: OnePlus 6 vs. OnePlus 5 / 5T - Ist einer besser als der andere?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

OnePlus 6 vs. Samsung Galaxy S9+ – Best Software and Hardware Comparison

If 2018 is the year when you finally decide to upgrade your phone to one of this year’s flagship model, then you may find yourself in a bit of a hassle. There are a lot of new phones that market similar top of the line specs but they come with drastically different prices. One such example is OnePlus 6 and Samsung’s Galaxy S9+.

Since S9 came out, there have been articles upon articles that talked about the phone and tested it to see just how well it fared. There is no reason for us to do the same thing. The phone works well, but the problem is that it is quite expensive. On the other side of the spectrum, OnePlus 6 has recently been released, and it comes with similar specs like the S9 and a drastically smaller price tag. The features on both of these phones are almost identical, so we think that it is about time that we talk about the difference between them and which one you should buy. If you are in the market for a new phone, then this is the article for you.

Price tag

The very first thing that we would like to get out of the way is the prices of these two smartphones. OnePlus 6 is 300 dollars less expensive than the S9. The price for OnePlus 6 is set at 529 dollars whereas the S9+ costs 839 dollars. Even if you decide to go for the top end variant of the OnePlus 6, you will only have to pay 629 dollars, which is still 200 dollars cheaper than the base model of the Galaxy S9+.

Naturally, the drastic price tag difference would make almost anyone choose OnePlus 6. However, the fact that Samsung’s brand name holds more weight on the market might make buyers second-guess their decisions which is why we are going to tell you what is different and what is not.

External similarities

Smartphone designers have fallen in line with the new trend of making phones taller and skinnier, and these two smartphones that we are talking about are in no way different. They both have the same type of construction and eerily similar finishes. OnePlus 6 and S9+ are almost entirely identical in their shape, size, and weight. OnePlus 6 has an aspect ratio of 19:9 and a 6.3-inch display which is only moderately bigger than S9+’s 18:5:9 aspect ratio with a 6.2-inch screen display. You won’t even notice the difference when you are using the phone.

External differences

One of the biggest things that can be seen with the naked eye by everyone is the display notch. If you are an Android fan, then you may also be on the fence about this borrowed design feature. OnePlus 6’s notch is in no way bothersome, and most users have said that they did not even have to use the hide the notch feature that comes with Android P. However, it is still there, and if you do not want to see it, then you might gravitate towards the S9+.

Samsung S9+ has an array of small features that few features give a second glance at but which create an overall better device. Amongst them, we can count the IP68 water resistance, a dual wireless charging mode, and dual speakers.

Software Similarities

Under the hood, both phones are almost the same. They both run on the latest Snapdragon 845 processor. They each have 6GB of RAM and 64GB of internal storage. IF you want more then each device offers a 128GB or a 256GB of internal storage variant. If you want it all, then OnePlus 6 has an option which comes with 8GB of RAM. Battery wise, Galaxy S9+ is slightly larger, coming at 3500mAh whereas the one that OnePlus 6 has is 3300mAh. However, the difference between the two can hardly be felt, and in some tests, OnePlus 6’s lasted longer.

Software Differences

The only thing that can be said is different (but in no way bothersome) is the quality of the pictures. S9+ has more of an overexposed exposed filter on images which were taken during the daytime, but the effect is not so drastic. We can only see this slight difference if we compare the pictures side by side. Despite this, Samsung’s Galaxy S9+ has better HDR and better colors in many of the pictures that it is taking, which could be al because it has a warmer color profile setting.

Which one to buy

By now you may still be wondering which phone you should buy. Well, if your budget for a new flagship smartphone does not exceed 600 dollars then go ahead and purchase OnePlus 6. It is undoubtedly perfect for its price range, and its simple software would ensure that it will run just fine for an extended period of time. If you have a bigger spending budget, then go for the S9+. Both phones are just as good with only a small number of features that differentiate the two.

Related comparison: OnePlus 6 vs. OnePlus 5/5T – Is One Better Than The Other?

More on this topic

Leave a Reply

These are some of the best sound bars under $100
Huawei Mate X Release date
Huawei Mate X: Specs, Features, Release Date, Price, Rumors, and News
Mortal Kombat 11 xbox one
Mortal Kombat 11: Everything We Know So Far
Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Disable Quick Access In File Explorer On Windows 10

One of the newest features that Windows 10 brought is „Quick...

How To Create a Bootable USB Flash Drive In Windows 10

Windows 10, which was launched last year by Microsoft, can be...

How To Find And Set Screen Savers in Windows 10

It may seem that Microsoft has removed the option to set...