OnePlus 6 vs. OnePlus 5 - Sollten Sie den neuen kaufen?

Geschrieben von Eduard Watson

OnePlus 6 vs. OnePlus 5 - Sollten Sie den neuen kaufen?

OnePlus 6 wurde gestern (16. Mai enthülltth) während eines besonderen Ereignisses. Das Flaggschiff sieht fantastisch aus und wird die Smartphone-Industrie mit Sicherheit im Sturm erobern. Es bleibt jedoch die Frage, ob OnePlus 5-Besitzer ein Upgrade durchführen oder OnePlus 5 weiterhin als ihren täglichen Netzbetreiber verwenden sollten. Nachdem dies gesagt ist, werden wir heute sehen, was OnePlus 6 so besonders macht und ob OnePlus 5 damit Schritt halten kann.

Anderes Design

Wenn wir uns die beiden OnePlus-Smartphones genauer ansehen, werden wir nicht so viele Unterschiede feststellen können. Der chinesische Technologieriese zwingt seine Kunden nicht gerne dazu, ihre Smartphones jedes Jahr zu aktualisieren, und deshalb sind sie sich so ähnlich. Der größte Unterschied, den OnePlus-Fans zwischen den beiden Smartphones bemerken werden, ist jedoch ihr Design.

Wechsel von Metall zu Glas

OnePlus 5 ist bekannt dafür, wie robust es sich anfühlt, wenn Menschen es in ihren Händen halten. Das Smartphone ist auch dafür bekannt, dass es beim ersten Sturz nicht reißt oder zerkratzt wird, da es aus starkem Metall besteht. Es scheint jedoch, dass der chinesische Technologieriese beschlossen hat, bei der Entwicklung von OnePlus 6 ein Risiko einzugehen, da das Unternehmen das Metall durch Glas ersetzt hat.

Auch wenn Glas zerbrechlich sein mag, macht es doch OnePlus 6 sehen unglaublich aus. Darüber hinaus fühlt sich das Smartphone stilvoll und modern an, was das iPhone 4S von Apple erstmals mit einem Ganzglasboden für die Smartphone-Branche brachte.

Solltest du ein Upgrade durchführen?

Um ehrlich zu sein, sollte OnePlus 5 ein Upgrade seines Smartphones in Betracht ziehen, wenn sie es sich leisten können. OnePlus 6 ist in Sachen Design viel besser, aber das ist noch nicht alles! OnePlus 6 ist auch größer mit einem 6.28-Zoll-Display, das im Vergleich zum 5-Zoll-Display von OnePlus 5.5 recht groß ist.

Wir sollten auch erwähnen, dass OnePlus 6 mit Qualcomms neuestem 2.8-GHz-Snapdragon 845 und 8 GB RAM betrieben wird, während OnePlus 5 mit Qualcomms älterer Version Snapdragon 835 und 8 GB RAM betrieben wird.

So können Sie das OnePlus 6-Event live verfolgen.

UPDATE: Für einen detaillierteren Vergleich nehmen Sie a Schauen Sie sich unser aktuelles Editorial an.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

OnePlus 6 vs. OnePlus 5 – Should You Buy The New One?

OnePlus 6 was unveiled yesterday (May 16th) during a special event. The flagship device looks amazing and its surely going to take the smartphone industry by storm. However, the question that remains is if OnePlus 5 owners should upgrade or keep using OnePlus 5 as their daily carrier? With that being said, today we are going to see what makes OnePlus 6 special and if OnePlus 5 can keep up with it.

Different Design

If we take a close look at the two OnePlus smartphones, we won’t be able to see that many differences. The Chinese tech giant doesn’t like to force its customers to upgrade their smartphones every year and that’s why they are so similar. However, the biggest difference that OnePlus fans are going to notice between the two smartphones is their design.

Switching from Metal to Glass

OnePlus 5 is renowned for how sturdy it feels when people hold it in their hands. The smartphone is also known for not cracking or getting scratched at the first fall because it’s made from strong metal. Although, it seems like the Chinese tech giant decided to take a risk when designing OnePlus 6 because the company replaced the metal with glass.

Even though glass might be fragile, it does make OnePlus 6 look incredible. Not just that, but the smartphone feels stylish and modern, something which Apple’s iPhone 4S first brought to the smartphone industry when it shipped with an all-glass back.

Should You Upgrade?

Truth be told, OnePlus 5 should consider upgrading their smartphone if they can afford it. OnePlus 6 is way more superior when it comes to design, but that’s not all! OnePlus 6 is also bigger with a 6.28-inch display which is quite large when compared to OnePlus 5’s 5.5-inch display.

We should also mention that OnePlus 6 is powered by Qualcomm’s latest 2.8GHz Snapdragon 845 and 8GB of RAM while OnePlus 5 runs on Qualcomm’s older version Snapdragon 835 and 8GB of RAM.

Here is how to watch the OnePlus 6 event live.

UPDATE: For a more detailed comparison take a look at our latest editorial.

More on this topic

Leave a Reply

Should We Expect the Foldable Phone from Samsung to be an Expensive One?
Tech Battle: iPhone XS vs. XS Max vs. XR vs. X – Which One To Choose?
Further Information about Samsung’s Foldable Phone’s Specs
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix iPhone Can’t Send Or Receive Texts From Non-IPhones

iPhones are widely popular, and people from all around the globe...

cached data
What Is Cached Data And How To Clear It?

With a host of technological advancements wrapped around our lives, we...

“iMessage waiting for activation / iMessage not working” Error on iPhone

Setting up iMessage is simple, but what to do if you...