Werbung

OnePlus 5T erhält einen Krack-Fix: Oxygen OS 4.7.2

Geschrieben von Eduard Watson

OnePlus 5T erhält einen Krack-Fix: Oxygen OS 4.7.2

Das OnePlus 5T-Smartphone wurde im Juni 2017 und seitdem veröffentlicht. Es wurde kein Update erhalten. Obwohl OnePlus das Update nicht offiziell angekündigt hat, ist Oxygen OS 4.7.2 für die OnePlus 5T-Smartphones verfügbar. Somit ist die Version stabil und höchstwahrscheinlich wird das Unternehmen seine Existenz in der neuen Zukunft bekannt geben.

Oxygen OS 4.7.2

Es gibt mehrere Quellen, die darauf hinweisen, dass das neue Update den Fingerabdrucksensor verbessert und ihn zuverlässiger macht. Die Funktion zum Entsperren des Gesichts wurde ebenfalls aktualisiert, einschließlich der Genauigkeitsverbesserung für Bildschirm-Aus-Gesten. Die EIS-Funktion (Electronic Image Stabilization) wurde ebenfalls verbessert. Es ist eine Funktion, die für die Videoaufzeichnung verwendet wird.

Sicherheitsproblem behoben

Das Oxygen OS 4.7.2-Update für OnePlus 5T behebt auch das Sicherheitsproblem, das mit dem KRACK Wi-Fi WPA2 verbunden ist. Andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen wurden ebenfalls hinzugefügt. Die wichtigsten sind nach wie vor das Krack-Schwachstellenpaket, die verbesserte Genauigkeit von Bildschirm-Aus-Gesten und EIS sowie die Optimierungen für das Entsperren von Fingerabdrücken und das Entsperren von Gesichtern.

OnePlus 5T

Das neueste OnePlus-Gerät ist der Nachfolger von OnePlus 3, da das chinesische Unternehmen die Nummer 4 nicht für seine Geräte verwendet. Es gibt einen chinesischen Aberglauben, nach dem Nummer 4 Pech hat. Unter der Haube des Smartphones befinden sich ein Qualcomm Snapdragon 835, eine Octa-Core-Kryo-CPU und eine Adreno 540-GPU. Es kommt mit 6 oder 8 GB RAM und 64 oder 128 GB UFS Speicher. Der Akku ist ein Li-Ion mit 3,300 mAh und verfügt über eine Dash-Charge-Technologie. Das ursprüngliche Betriebssystem ist OxygenOS 4.5 und basiert auf Android 7.1.1 Nougat.

Das Gerät ist ein Phablet, eine Kombination aus Smartphone und Tablet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

OnePlus 5T Gets a Krack Fix: Oxygen OS 4.7.2

The OnePlus 5T smartphone has been released in June 2017 and since then; it has not received an update. Although OnePlus did not announce the update officially, Oxygen OS 4.7.2 has started to arrive for the OnePlus 5T smartphones. Thus, the version is stable and most likely the company will announce its existence in the new future.

Oxygen OS 4.7.2

There are several sources suggesting that the new update improves the fingerprint sensor, making it more reliable. The face unlock feature has also received some updates, including the accuracy improvement for screen off gestures. The Electronic Image Stabilization (EIS) feature has also been improved. It is a feature used for video recording.

Security issue fixed

The Oxygen OS 4.7.2 update for OnePlus 5T also fixes the security issue connected to  the KRACK Wi-Fi WPA2. Other bug fixes and improvements have also been added. The most important ones are still the Krack vulnerability pack fix, the improved accuracy of screen off gestures and EIS and also the optimizations for fingerprint unlock and face unlock.

OnePlus 5T

The newest OnePlus device is the successor of OnePlus 3, due to the fact that the Chinese company does not use number 4 for its devices. There is a Chinese superstition according to which number 4 is unlucky. Under the hood the smartphone features a Qualcomm Snapdragon 835, an Octa-core Kryo CPU and an Adreno 540 GPU. It comes with 6 or 8GB of Ram and 64 or 128 GB UFS of memory storage. The battery is a 3,300 mAH Li-Ion and it has dash charge technology. The original operating system is the OxygenOS 4.5 and it is based on Android’s 7.1.1 Nougat.

The device is a phablet, which is a combination of smartphone with tablet.

More on this topic

Leave a Reply

Stable Apple Watch OS 5.1.3 and iOS 12.1.3 for HomePod, iPad and iPhone Officially Roll Out
Moto Z3 verizon
Motorola Moto Z3 Users on Verizon Get Moto Mod Support Along with Android Pie Update
iPhone drain
iPhone Battery Draining: Confirm Solutions by Apple
Apple iphone 2020
Apple May Say Good-bye to the LCD Displays on iPhones by 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S8 keeps rebooting randomly
Samsung Galaxy S8 Restarting Randomly – How to Fix It

Many of our readers are reporting a problem with their brand...

Best Lite Android apps to save storage space
Best Lite Android Apps To Save Storage Space

Is your favorite app eating away your data, draining your phone’s...

How To Fix Samsung Galaxy S8 Overheating Issues

Overheating is an issue that affects most devices and Samsung Galaxy...