Werbung

OnePlus 5 vs. iPhone 7 - Sind sie sich wirklich ähnlich?

Geschrieben von Eduard Watson

OnePlus 5 vs. iPhone 7 - Sind sie sich wirklich ähnlich?

Es ist kein Geheimnis, dass das chinesische Smartphone-Unternehmen OnePlus schnell zu einem sehr wichtigen Powerplayer im Tech-Spiel wird. Ihr viertes Flaggschiff, das OnePlus 5, soll nun offiziell am 20. Juni auf den Markt kommen. Das Warten hat also ein Ende. Seit dem ersten Tag, an dem das OnePlus 5 angekündigt wurde, haben die Leute über seine Ähnlichkeiten mit Apples aktuellem Teil ihrer Flaggschiff-Smartphone-Linie, dem iPhone 7, spekuliert. Aber sind sich die beiden Handys wirklich so ähnlich? Lass es uns herausfinden.

Design

In Bezug auf das Design sehen sowohl das iPhone 7 als auch das OnePlus 5 ähnlich aus, aber es gibt einen wesentlichen Unterschied: die Rückfahrkamera. Das OnePlus 5 verfügt über eine berüchtigte Doppelkamera, während das iPhone 7 nur ein Objektiv auf der Rückseite hat. Das iPhone 7 Plus ist jedoch das mit den beiden Objektiven. Es ist jedoch unnötig zu erwähnen, dass die Materialien und das allgemeine Gefühl des iPhones weitaus luxuriöser sind, obwohl das Design in großen Zügen ähnlich ist.

Spezifikationen

Hier wird es interessiert. Wir alle wissen, dass bei der Diskussion über ein neues Smartphone oder beim Vergleich zweier Geräte drei Schlüsselelemente berücksichtigt werden müssen: Chipsatz, RAM und Speicher. Das OnePlus 5 läuft auf einem wunderschön gestalteten Octa-Core-Qualcomm Snapdragon 835 mit 8 GB RAM, und die Gesamtleistung des Prozessors liegt bei satten 2.45 GHz. Das iPhone 7 hingegen verfügt über einen von Apple gebauten A10 Fusion-Chipsatz mit einer Kapazität von 2.34 GHz und nur 2 GB RAM.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie erwarten sollten, dass das OnePlus 5 viermal schneller oder besser läuft als das iPhone, da dies einfach nicht der Fall ist. Es ist eine bekannte Tatsache, dass iPhones im Allgemeinen einen relativ kleinen RAM haben und dennoch zu den besten Geräten im Spiel gehören.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

OnePlus 5 vs. iPhone 7 – Are They Really Similar?

It’s no secret that the Chinese smartphone company OnePlus is quickly becoming a very important power player in the tech game. Their fourth flagship phone, the OnePlus 5 is now officially announced to be launched on June 20, so the wait is almost over. Ever since the first day that the OnePlus 5 has been announced, people have speculated about its similarities to Apple’s current installment in their flagship smartphone line, the iPhone 7. But are the two phones really that similar? Let’s find out.

Design

As far as design goes, both the iPhone 7 and the OnePlus 5 look similar, but there is one key difference: the rear camera. The OnePlus 5 sports a notorious dual camera, while the iPhone 7 has only one lens on the back. The iPhone 7 Plus is the one with the two lenses, though. However, needless to say that, although the design is similar in broad strokes, the iPhone’s materials and overall feel are far more luxurious.

Specs

This is where it gets interested. We all know that, when discussing a new smartphone or comparing two devices, there are three key elements to be considered: chipset, RAM and storage. The OnePlus 5 runs on a beautifully crafted octa-core Qualcomm Snapdragon 835 with 8GB of RAM, and the overall power of the processor clocks in at a whopping 2.45GHz. The iPhone 7 on the other hand has an Apple-built A10 Fusion chipset that runs at 2.34GHz capacity and has only 2GB of RAM.

However, this doesn’t mean that you should expect the OnePlus 5 to run four times faster or better than the iPhone, because that’s just not the case. It’s a well-known fact that iPhones generally have relatively small RAM and still manage to be some of the best devices in the game.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...