Werbung

OnePlus 5 vs. Huawei Honor 9 - Wählen Sie das beste verfügbare Gerät

Geschrieben von Bogdana Zujic

OnePlus 5 vs. Huawei Honor 9 - Wählen Sie das beste verfügbare Gerät

Das OnePlus 5 und das Huawei Honor 9 sind zwei neue Geräte, die für das, was sie bieten, zu recht guten Preisen angeboten werden. Heute werden wir diese beiden Mobilteile vergleichen und Sie entscheiden lassen, welches für Sie am besten geeignet ist.

Designs

Der OnePlus 5 misst 154.2 × 74.1 × 7.3 mm und wiegt 153 Gramm. Ebenso hat das iPhone 7 Plus ein Vollmetallgehäuse mit Antennenbändern, die sich um die Ober- und Unterkante krümmen. Derzeit ist es jedoch in zwei Farbvarianten erhältlich: Midnight Black und Slate Grey. Auf der anderen Seite ist das Huawei Honor 9 etwas dicker und schwerer, da es 147.3 × 70.9 × 7.5 mm misst und 155 Gramm wiegt. Es hat ein gebogenes Glasdesign und die Farboptionen sind Gletschergrau, Saphirblau, Mitternachtsschwarz und Gold.

Schaukasten

Das OnePlus 5 verfügt über ein optisches AMOLED-Display von 5.5 Zoll, das eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixel bei 401 ppi unterstützt. Das Huawei Honor 9 verfügt über ein kleineres LTPS IPS-LCD-Display mit 5.15 Zoll, das eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixel bei 428 ppi unterstützt.

Prozessoren, Grafikkarten & RAM

Das OnePlus 5 verfügt über einen Qualcomm MSM8998 Snapdragon 835-Chipsatz, einen Quad-Core-Kryo-Prozessor mit 2.45 GHz und einen Quad-Core-Kryo-Prozessor mit 1.9 GHz, eine Adreno 540-Grafikkarte und 6 GB oder 8 GB RAM. Das Huawei Honor 9 verfügt über einen HiSilicon Kirin 960-Chipsatz, einen Quad-Core-Cortex A53-Prozessor mit 1.8 GHz und einen Quad-Core-Cortex A73-Prozessor mit 2.4 GHz, eine Mali-G71 MP8-Grafikkarte und 4 GB oder 6 GB RAM.

Speicher

Beide Geräte wurden in zwei internen Speichervarianten mit 64 GB und 128 GB veröffentlicht. Nur das Huawei Honor 9 verfügt jedoch über einen microSD-Kartensteckplatz, mit dem Sie den Speicher auf bis zu 256 GB erweitern können.

Kameras

Das OnePlus 5 verfügt über eine Dual-Primärkamera mit 16 MP + 20 MP, Phasendetektions-Autofokus, 1.6-fachem optischen Zoom, Dual-LED-Blitz, Geo-Tagging, Gesichtserkennung, Panorama, HDR und eine Sekundärkamera mit 16 MP. Das Huawei Honor 9 verfügt über eine Dual-Primärkamera mit 20 MP + 12 MP, 2x optischem Zoom, Dual-LED-Blitz, Geo-Tagging, Touch-Fokus, Gesichtserkennung, Panorama, HDR und eine Sekundärkamera mit 8 MP.

Batterien

Das OnePlus 5 wird von einem nicht austauschbaren Akku mit 3300 mAh betrieben, der etwas besser ist als der nicht austauschbare Akku mit 3200 mAh, über den das Huawei Honor 9 verfügt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

OnePlus 5 vs. Huawei Honor 9 – Pick The Best Device Available

The OnePlus 5 and Huawei Honor 9 are two new devices that come at pretty good prices for what they offer. Today we will compare these two handsets and let you decide which one of them is best for you.

Designs

The OnePlus 5 measures 154.2×74.1×7.3mm and weights 153 grams. Likewise the iPhone 7 Plus, it has a full metal body with antenna bands curving around the top and bottom edges, but currently, it can be found in two variants of colors: Midnight Black and Slate Gray. On the other hand, the Huawei Honor 9 is slightly thicker and heavier as it measures 147.3×70.9×7.5mm and weights 155 grams. It has a curved glass design and the color options are Glacier Grey, Sapphire Blue, Midnight Black and Gold.

Displays

The OnePlus 5 has an optic AMOLED display of 5.5-inch that supports a resolution of 1920×1080 pixels at 401 ppi. The Huawei Honor 9 has a smaller LTPS IPS LCD display of 5.15-inch that supports a resolution of 1920×1080 pixels at 428 ppi.

Processors, Graphics Cards & RAM

The OnePlus 5 features a Qualcomm MSM8998 Snapdragon 835 chipset, a quad-core Kryo processor clocked at 2.45GHz and a quad-core Kryo processor clocked at 1.9GHz, an Adreno 540 graphics card and 6GB or 8GB of RAM. The Huawei Honor 9 has a HiSilicon Kirin 960 chipset, a quad-core Cortex A53 processor clocked at 1.8GHz and a quad-core Cortex A73 processor clocked at 2.4GHz, a Mali-G71 MP8 graphics card and 4GB or 6GB of RAM.

Storages

Both devices have been released in two internal storage variants of 64GB and 128GB, but only the Huawei Honor 9 features a microSD card slot that allows you to expand the storage up to 256GB.

Cameras

The OnePlus 5 sports a dual-primary camera of 16MP+20MP that features phase detection autofocus, 1.6x optical zoom, dual LED flash, geo-tagging, face detection, panorama, HDR and a secondary camera of 16MP. The Huawei Honor 9 has a dual primary camera of 20MP+12MP that features 2x optical zoom, dual-LED flash, geo-tagging, touch focus, face detection, panorama, HDR and a secondary camera of 8MP.

Batteries

The OnePlus 5 is powered by a non-removable battery of 3300 mAh, which is slightly better than the non-removable battery of 3200 mAh that the Huawei Honor 9 features.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...