OnePlus 5 vs. Google Pixel XL - Wie weit würden Sie gehen?

Geschrieben von Eduard Watson

OnePlus 5 vs. Google Pixel XL - Wie weit würden Sie gehen?

Wie alle erwartet hatten, bietet das OnePlus 5 einige wirklich hochwertige Spezifikationen sowie einen etwas erschwinglichen Preis. Wie gut kann es sich jedoch gegen Google Pixel XL behaupten? Lesen Sie weiter, wenn Sie einen kurzen Vergleich zwischen den beiden Geräten anstellen möchten!

Design

Wenn Sie bereits mit den OnePlus-Produkten vertraut sind, wissen Sie vielleicht bereits, dass sich das Unternehmen immer für ein einfaches und minimalistisches Design entschieden hat. Mit dem neuen OnePlus 5, der über einen Aluminium-Unibody verfügt, sieht es nicht anders aus. Es präsentiert abgerundete Kanten und Ecken mit einem leicht gebogenen Rücken. Inzwischen hat das Google Pixel XL ein etwas gemeinsames Design. Es bietet einen Metallkörper und ein kleines Glasfenster auf der Rückseite.

Spezifikationen

Das OnePlus 5 bietet ein 5.5-Zoll-AMOLED-Full-HD-Display und läuft auf der neuesten Snapdragon 835-CPU. Sie können zwischen zwei Konfigurationen wählen: einem 6 GB RAM / 64 GB internen Speicher oder einem 8 GB RAM / 128 GB Speicher. Es bietet jedoch keinen microSD-Kartensteckplatz, sodass Sie ihn nicht erweitern können. Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera-Funktion mit einem 16-MP-Sensor und einem 20-MP-Teleobjektiv. Die Frontkamera ist ebenfalls eine 16-MP-Kamera.

Das Pixel XL ist mit demselben 5.5-Zoll-AMOLED-Bildschirm ausgestattet, bietet jedoch nur eine höhere QHD-Auflösung. Es läuft auf dem Snapdragon 821-Chipsatz, der letztes Jahr beim OnePlus 3T-Modell gefunden wurde. Es läuft auf 4 GB RAM und 32 oder 128 GB internem Speicher, der tatsächlich erweitert werden kann. Die Kamera auf der Rückseite hat eine Größe von 12.3 MP, was großartig ist, während die Kamera auf der Vorderseite 8 MP hat. Der Akku ist 3,450 mAh groß und größer als der des OnePlus.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Advertisment

OnePlus 5 vs. Google Pixel XL – How Far Would You Go?


OnePlus 5 vs. Google Pixel XL – How Far Would You Go?

As everybody was expecting, the OnePlus 5 offers some really high-end specs, together with a somewhat affordable price. However, as good as it is, how does it stack against the Google Pixel XL? Read on if you want to check out a brief comparison between the two devices!

Design

If you’re already familiar with the OnePlus products, then maybe you already know that the company has always gone for a simple and minimalist design. Things are not that different with the new OnePlus 5, which has an aluminum unibody. It presents rounded edges and corners, with a slightly curved back. Meanwhile, the Google Pixel XL has got somewhat a common design. It offers a metal body and a small glass window on the back.

Specs

The OnePlus 5 offers a 5.5-inches AMOLED Full HD display and it runs on the most recent Snapdragon 835 CPU. You can choose between two configurations: a 6 GB RAM/ 64 GB internal storage one or 8 GB RAM/ 128 GB memory. However, it doesn’t offer a microSD card slot, so you can’t expand it. It comes with a dual-camera feature on the back, sporting a 16 MP sensor and a 20 MP telephoto lens. The front camera is a 16 MP one as well.

Meanwhile, the Pixel XL comes with the same 5.5-inches AMOLED screen, only it offers a higher QHD resolution. It runs on the Snapdragon 821 chipset, which was found on the OnePlus 3T model last year. It runs on 4 GB RAM and 32 or 128 GB internal storage that can indeed be expanded. The camera on the back is a 12.3 MP one, which is great, while the front one is 8 MP. The battery it’s a 3,450 mAh one, larger than the one found on the OnePlus.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×