OnePlus 5 vs. Galaxy S8 - Was ist hier los?

Geschrieben von Eduard Watson

OnePlus 5 vs. Galaxy S8 - Was ist hier los?

Am Dienstag hatten wir die Gelegenheit, die Ankündigung des OnePlus 5 zu sehen, und wie es scheint, ist es bereits ein Erfolg, obwohl es noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Nächsten Dienstag werden wir endlich die Chance haben, es zu bekommen, und wir müssen zugeben, dass seine Veröffentlichung zu einem sehr interessanten Zeitpunkt in dieser Branche kommt. Einer der Hauptkonkurrenten ist das Galaxy S8, das mit Spannung erwartete Produkt von Samsung.

Design und Display

Es ist bereits Tradition, dass chinesische Hersteller das Design vom iPhone kopieren, und OnePlus macht keine Ausnahme von dieser Regel. Gleichzeitig ähnelt das Gerät auch dem Samsung Galaxy S8, bei dem beide Telefone gleich positioniert sind. Sie können es in den Optionen Schiefergrau und Mitternachtsschwarz mit minimalistischem Unibody-Design erhalten. Es verfügt über einen 5.5-Zoll-Full-HD-Bildschirm im Vergleich zum 5.8-Zoll-Quad-HD-Display von Samsung. Samsung hat ein gebogenes Display, was ein Plus ist, und es hat ein schlankes Design.

Hardware

OnePlus möchte sich mit seinen erstaunlichen technischen Daten von den anderen Android-Smartphones distanzieren. Es läuft auf einem Qualcomm Snapdragon 835-Chipsatz und ist in zwei Versionen erhältlich: 6 oder 8 GB RAM-Optionen oder 64 und 128 GB interner Speicher. OnePlus bietet zwar ein eigenes VR-Headset an, hat sich jedoch nicht so tief mit dieser Domäne befasst. Sie haben zwar eine Full HD-Auflösung, aber das ist für VR nicht allzu nützlich.

Inzwischen läuft Samsung S8 auch auf dem gleichen Chipsatz, bietet jedoch 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Es gibt in der Tat eine aktualisierte Version des Modells mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher. Dies ist recht begrenzt und wird möglicherweise nicht gefunden. Alles in allem sind beide Geräte großartig, aber es scheint, dass OnePlus 5 gewinnt!

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

OnePlus 5 vs. Galaxy S8 – What Is Going On Here?

On Tuesday we got the chance to see the announcement of the OnePlus 5, and from what it seems, it’s already a success, despite not being available to the public yet. Next Tuesday we will finally have the chance to get it, and we have to admit that its release comes at a very interesting moment in this industry. One of its main rivals is the Galaxy S8, the much awaited product made by Samsung.

Design and Display

It’s already a tradition for Chinese manufacturers to copy the design from iPhone, and the OnePlus makes no exception to this rule. At the same time, the device also resembles the Samsung Galaxy S8, which places both phones on an equal position. You can get it in Slate Gray and Midnight Black options, featuring a minimalistic unibody design. It brings a 5.5-inches Full HD screen, compared to the 5.8-inches Quad HD display brought by Samsung. Samsung has a curved display, which is a plus, and it has a sleek design.

Hardware

OnePlus wants to distance itself from the other Android smartphones with its amazing specs. It runs on a Qualcomm Snapdragon 835 chipset and it comes in two versions: 6 or 8 GB RAM options or 64 and 128 GB internal storage. OnePlus does offer their own VR headset, but they haven’t delved that deep into this domain. They do have Full HD resolution, but that’s not too useful for VR.

Meanwhile, Samsung S8 also runs on the same type of chipset, but it offers 4 GB RAM and 64 GB internal storage. There is indeed an upgraded version of the model, with 6 GB RAM and 128 GB internal memory, this is quite limited and you may not find it. All in all, both devices are great, but it seems that OnePlus 5 is winning!

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Transfer Data From Mac To Mac Using Migration Assistant

Upgrading the computer to the new one is exciting because you...

Galaxy S9 Speed
How to speed up Samsung Galaxy S9

The Samsung Galaxy S9 is the most celebrated Android smartphone of...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...