OnePlus 5 Übliche Probleme und deren Behebung

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das OnePlus 5 wurde kürzlich auf den Markt gebracht und von der Öffentlichkeit sehr positiv aufgenommen. Tatsächlich war dies eine der am meisten erwarteten Smartphone-Versionen des laufenden Jahres. Und das alles aus gutem Grund, denn es ist ein unglaubliches Gerät mit exquisiter Hardware und erstaunlichen technischen Daten. Aber wie alle Geräte hat es auch seine Probleme. Heute werden wir die am häufigsten auftretenden drei Probleme mit OnePlus 5 diskutieren und für jedes Problem einige Lösungen vorschlagen.

Problem Nr. 1: Ungerade Bildschirmdehnung beim Scrollen

Beim Scrollen auf dem OnePlus 5 passiert etwas Seltsames. Der Bildschirm sieht aus wie gedehnt und zuerst denken Sie, dass Ihre Augen Ihnen einen Streich spielen. Aber es passiert immer wieder und es gibt viele Benutzerberichte, die belegen, dass dies ein weit verbreitetes Problem ist, also sind es nicht nur Sie. Dies wird auch als Gelee-Effekt bezeichnet und scheint nur beim OnePlus 5 zu passieren.

Die Hersteller des Telefons haben dieses Problem erörtert und festgestellt, dass es sich um ein natürliches Ereignis handelt und dass die im OnePlus 5 verwendete Bildschirmtechnologie nicht anders ist. Einige Leute glauben, dass dies passiert, weil das Telefon auf dem Kopf steht.

Lösung

Die einzige Lösung für dieses Problem wäre, dass OnePlus ein Update oder eine Art Patch veröffentlicht, um dies zu beheben. Aber angesichts ihrer Aussage scheint dies nicht wahrscheinlich zu sein, so dass wir vorerst nur mit dem Gelee-Effekt leben müssen.

Problem Nr. 2: Das Gerät wird vom PC nicht erkannt

Dies ist ein Problem, mit dem viele Android-Smartphones mindestens einmal konfrontiert waren. Viele OnePlus 5-Benutzer gaben an, dass ihr PC das Telefon nicht erkennt, wenn es über USB angeschlossen ist. Dies hindert sie daran, ihre Fotos oder andere Medien auf ihren Computern zu speichern und alle Aufgaben auszuführen, die das Anschließen des OnePlus 5 beinhalten ein Laptop oder PC.

In Oxygen 4.5.5 wurde ein Fehler gemeldet, der dieses Problem verursacht. Dies tritt jedoch auch dann auf, wenn der Fehler behoben wurde. Was können Sie also tun, wenn Ihnen dies passiert? Es ist nicht so schwer und funktioniert für die meisten Telefone.

Lösung

Die erste und einfachste Lösung wäre, die USB-Debugging-Funktion in den Einstellungen Ihres Telefons auszuschalten. Dazu müssen Sie sieben Mal in den Einstellungen auf die Build-Nummer tippen, bis Sie als Entwickler erkannt werden. Anschließend können Sie auf die Entwickleroptionen zugreifen und die USB-Debugging-Funktion finden.

Problem Nr. 3: Zufällige Abschaltungen

Auch dies passiert mit mehr Telefonen als Sie denken, nicht nur mit dem OnePlus 5. In letzter Zeit gab es jedoch viele Berichte darüber, dass OnePlus 5-Mobilteile während der Aktivität zufällig heruntergefahren wurden, sodass das Telefon höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem Abrufen hat überarbeitet, oder es gibt einen Fehler, der es verursacht. Einige Abschaltungen traten auch auf, während das Telefon inaktiv war, was mehr als verdächtig ist, und dieses gesamte Problem wurde nicht durch das Update auf Oxygen OS 4.5.5 verursacht. Hier sind einige Möglichkeiten, dies zu beheben.

Lösung

Das Herunterfahren kann durch eine fehlerhafte App verursacht werden. Aktualisieren Sie diese App entweder auf die neueste Version oder deinstallieren Sie sie vollständig. Sie können auch versuchen, Ihr Gerät im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das Problem dann behoben ist, bedeutet dies auch, dass eine fehlerhafte App die Schuld trägt. Führen Sie als letzten Ausweg einen Hard Factory Reset auf Ihrem Telefon durch. Dadurch wird Ihr Telefon in den Ausgangszustand versetzt, sodass das Problem ebenfalls behoben werden sollte. Dies ist jedoch eine extreme Lösung. Versuchen Sie es daher nur, wenn alles andere fehlschlägt.

Technobezz

OnePlus 5 Usual Problems and their Fixes

The OnePlus 5 launched recently and it was warmly received by the public. In fact, this has been one of the most intensely anticipated smartphone releases of the current year. And all for good reason, because it’s an incredible device with exquisite hardware and amazing specs. But, as all devices, it also has its issues. Today we will discuss the most often encountered three problems with the OnePlus 5 and propose a few solutions for each of them.

Problem #1: Odd screen stretch when scrolling

When scrolling on the OnePlus 5, something weird happens. The screen will look like its stretching and first you think that your eyes are playing tricks on you. But it keeps happening, and there are many user reports to back up that this is a well-spread issue, so it’s not just you. This is also known as the jelly effect and it’s something that seems to happen on the OnePlus 5 only.

The phone’s manufacturers have discussed this issue and stated that it’s a natural occurrence, and that the screen technology used in the OnePlus 5 is no different. Some people believe that this happens because the phone is upside down.

Solution

The only solution to this problem would be for OnePlus to release an update or a patch of sorts to fix this. But seeing their statement, this doesn’t seem likely, so we’ll just have to live with the jelly effect for the time being.

Problem #2: Device isn’t recognized by PC

This is a problem that many Android smartphones faced at least once. Many OnePlus 5 users reported that their PC doesn’t recognize the phone when it’s plugged into it via USB, and this impedes them from storing their photos or other media on their computers, as well as perform any tasks that involve connecting the OnePlus 5 to a laptop or PC.

There is a reported bug in Oxygen 4.5.5 that causes this issue, but still this is something that tends to happen even after the bug was fixed. So what can you do if this happens to you? It’s not that hard, and it works for most phones.

Solution

The first and easiest solution would be to turn off the USB debugging function from your phone’s settings. In order to do so, you need to tap the build number in Settings seven times until you’re recognized as a developer, then you can access Developer Options and find the USB debugging feature.

Problem #3: Random shutdowns

Again, this happens to more phones than you think, not only to the OnePlus 5. But there have been a lot of reports lately of OnePlus 5 handsets randomly shutting down in the middle of activity, so the phone most likely has an issue with getting overworked, or there’s a bug causing it.  Some shutdowns also occurred while the phone was idle, which is more than suspicious, and this entire issue wasn’t caused by the update to Oxygen OS 4.5.5. So here are some way to fix this.

Solution

The shutdowns could be caused by a faulty app. Either update that app to its latest version or uninstall it altogether. You can also try booting your into Safe Mode, and if the problem goes away then, it also means that a faulty app was the one to blame. As a last resort, perform a hard factory reset on your phone. This brings your phone to its initial state, so the issue should also disappear. But this is an extreme solution, so only try it if all else fails.

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...