Werbung

OnePlus 5-Update und neue Details zu Vorwürfen bei der Manipulation von Benchmarks

Geschrieben von Eduard Watson

OnePlus 5-Update und neue Details zu Vorwürfen bei der Manipulation von Benchmarks

Das neu erschienene OnePlus 5-Smartphone des chinesischen Unternehmens wurde von den Verbrauchern mit positiven Augen aufgenommen. Die auf Papier angegebenen Spezifikationen und neuen Funktionen scheinen ein großes Plus zu sein, insbesondere für den Preis, mit dem sie geliefert werden.

Es scheint jedoch, dass es im Paradies einige Probleme gibt: Dem OnePlus-Smartphone-Unternehmen wurden rechtswidrige Methoden zur Manipulation von Benchmark-Scores vorgeworfen. XDA Developers, ein Unternehmen für mobile Softwareentwicklung, hat festgestellt, dass das OnePlus 5-Gerät unterschiedliche Betrugsmechanismen verwendet. Die verwendeten Mechanismen ähneln denen zu Beginn der Android-Ära. Einige der betroffenen Benchmark-Apps sind: AnTuTu, Androbench, GeekBench 4, GFXBench, Quadrant, Nenamark 2 und Vellamo. Der Zweck dieser Art der Mechanismusmanipulation besteht darin, die Punktzahl zu maximieren. Die Benchmark-Apps werden verwendet, um die Leistung eines Geräts zu überprüfen. Daher sind höhere Punktzahlen besser.

Beide Unternehmen, XDA und OnePlus, haben Erklärungen zu diesem Problem veröffentlicht. Es genügt zu sagen, dass das OnePlus-Unternehmen die von XDA erhobenen Vorwürfe bestreitet. Ihnen zufolge gibt es kein Übertakten des Geräts, sie zeigen nur das Potenzial des neuen Smartphones OnePlus 5.

Dies ist nicht der erste Vorfall, bei dem OnePlus unter Manipulationen der Benchmark-Scores leidet. Es gab frühere Vorwürfe gegen das Unternehmen.

Die XDA-Entwickler haben ihren Bericht basierend auf dem Vorproduktionsgerät OnePlus 5 unter Verwendung der OxygenOS-Version 4.5.0 verfasst. Laut ihrer offiziellen Aussage konnten die Entwickler den Benchmark-Betrug mithilfe von GeekBench 4 umgehen. GeekBench 4 ist eine Plattform, die den Prozessor und den Speicher Ihres Geräts misst. Beachten Sie, dass wenn die Behauptungen wahr sind, dies kein positives Ergebnis für das OnePlus 5-Gerät ist. Warum ist das so? Weil Benchmarks zeigen sollen, wie das Gerät täglich funktioniert.

Mehr ist sicher von diesem Thema zu hören. Die Frage, die sich die Verbraucher noch stellen, ist, ob sie ein OnePlus 5-Telefon verwenden sollen oder nicht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

OnePlus 5 Update and New Details on Benchmarks Manipulation Allegations

The newly released OnePlus 5 smartphone of the Chinese based company has been received with positive eyes by consumers. Its specifications and new features specified on paper seem a big plus, especially for the price tag it comes with.

However, it seems there are some problems in paradise: the OnePlus smart phone company has been accused of unlawful methods to manipulate benchmarks scores.  XDA Developers, a mobile software development company, has noticed that the OnePlus 5 device uses different cheating mechanisms. The mechanisms used are similar to those used at the beginning of the Android era. Some of the benchmark apps which were affected are:   AnTuTu, Androbench, GeekBench 4, GFXBench, Quadrant, Nenamark 2, and Vellamo. The purpose of this kind of mechanism manipulation is to maximize scores. The benchmark apps are used to review the performance of a device, therefore higher scores are better.

Both companies, XDA and OnePlus, have released statements addressing this issue. Suffice to say that the OnePlus company denies the allegations made by XDA. According to them, there is no overclocking of the device, they are just showing the potential of the new smartphone, OnePlus 5.

This is not the first incident involving benchmark scores manipulation that OnePlus suffers. There were previous allegations against the company.

The XDA Developers have written their report based on the pre-production device OnePlus 5, using the OxygenOS version 4.5.0 . According to their official statement the developers were able to evade the benchmark scam by using GeekBench 4. GeekBench 4 is a platform which measures your devices processor and memory.  Keep in mind that if the allegations were to be true, it is not a positive outcome for the OnePlus 5 device. Why is that? Because benchmarks seek to show how the device performs on a daily basis.

More is to be heard of this issue for sure. The question that remains in the consumers’ minds is to whether they should or not an OnePlus 5 phone?

More on this topic

Leave a Reply

No Preview
Deals on Wired Soundbars for Better Audio Delivery
Sims 4 Expansion Pack
Sims 4 University Life Coming Soon – Rumors Surface
Samsung and Xiaomi Smartphones Available at Discounted Prices
Huawei Mate 30 Pro
New Huawei Mate 30 Pro Leaks Surface – Dual 40MP Primary Camera, 7680fps Slow-mo Recording and Hands-on Photos
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...