Werbung

OnePlus 5 und OnePlus 5T erhalten ein Android Pie Upgrade in China

Geschrieben von Elizabeth Kartini

OnePlus 5 und OnePlus 5T erhalten ein Android Pie Upgrade in China

OnePlus 5 und OnePlus 5T werden zumindest für die Benutzer der Geräte in China auf Android Pie aktualisiert. Laut Berichten im offiziellen Forum verlinkt mit OnePlusViele Benutzer haben bereits berichtet, dass ihre Geräte auf die stabile Version des Android Pie-Betriebssystems aktualisiert wurden.

Keine Details darüber, wann der Rest der Märkte das Update erhalten wird

Wie bereits erwähnt, erhalten diese beiden OnePlus-Geräte das Firmware-Upgrade nur aus chinesischen Quellen. Übrigens hatte das Unternehmen erst letzten Monat die firmeninterne Benutzeroberfläche veröffentlicht, das Hydrogen OS, das an das Android Pie OS angepasst wurde. Das war die Beta-Version des Betriebssystems. Hydrogen OS 9.0.1 ist die angezeigte Versionsnummer.

Ein weiterer zu beachtender Faktor ist, dass die neueste Version von HydrogenOS bis zu 2 GB groß ist. Wenn Sie eines dieser Geräte besitzen, sollten Sie sich um diesen Aspekt kümmern, da es einen großen Platz auf Ihrem Gerät einnehmen kann.

Einige der beschriebenen bekannten Änderungen

Die Verbesserungen, die OnePlus im Betriebssystem bewirkt hat, unterscheiden sich nicht wesentlich von denen, die Sie auf dem Standard Android Pie sehen würden. Dazu gehören die gestenbasierten Variationen, die das gesamte Display abdecken, und andere Funktionen, die Android Pie eingeführt hat. Die routinemäßigen Ergänzungen zu den Updates, wie die Android-Sicherheitspatches und Lösungen für die identifizierten Probleme. Es wurden auch die Funktionen zur Leistungsverbesserung hinzugefügt.

Der DND-Modus (Nicht stören), in dem die Apps in den Ruhezustand versetzt werden, wenn Sie nicht mit Benachrichtigungen belästigt werden sollen. Die neue Betriebssystemversion wird voraussichtlich zu einer besseren Systemstabilität führen.

Abgesehen von diesen gibt es einen neuen Spielemodus 3.0, der die Einstellungen ändert, um das Spielerlebnis interessanter zu gestalten.

OnePlus hat die Betriebssystem-Upgrades für das veröffentlicht OnePlus 6T und die anderen Varianten, von denen die meisten im Jahr 2018 veröffentlicht wurden. OnePlus 3- und 3T-Benutzer wurden für Pie-Upgrades im Jahr 2019 versprochen.

Smartphone-Hersteller erhalten die neuesten Versionen des Betriebssystems von Google und nehmen die internen Änderungen vor, die erforderlich sind, damit es auf ihren einzelnen Modellen funktioniert. Aus diesem Grund nehmen sich die Unternehmen Zeit, um die Upgrades einzeln freizugeben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

OnePlus 5 and OnePlus 5T Receive Android Pie Upgrade in China

OnePlus 5 and OnePlus 5T will be upgraded to the Android Pie, at least for the users of the devices in China. According to reports in the official forum linked to OnePlus, many users have already reported that their devices have been upgraded to the stable version of the Android Pie OS.

No Details on When the Rest of the Markets will Receive the Update

As mentioned, these two OnePlus devices are seen to be receiving the firmware upgrade only from Chinese sources. Incidentally, the company had released the in-house UI, the Hydrogen OS as adapted to the Android Pie OS only last month. That was the beta version of the OS. Hydrogen OS 9.0.1 is the version number seen.

Another factor to be noted is that the HydrogenOS latest version is as big as 2GB in size. If you own one of these devices, you should take care of this aspect since it could occupy a large space on your device.

Some of the Known Changes Described

The improvements brought about in the OS by OnePlus are not very different from what you would see on the stock Android Pie. These include the gesture-based variations that cover the whole display and other features that Android Pie has introduced. The routine additions to the updates, like the Android security patches and solutions to the identified issues. There are the performance improvement features added as well.

The do not disturb (DND) mode that puts the apps to sleep when you don’t want them to trouble you with notifications. The new OS version is expected to bring in better system stability.

Apart from these, there is a new Game Mode 3.0 that modifies the settings to make the gaming experience more interesting.

OnePlus has released the OS upgrades to the OnePlus 6T and the other variants, most of them released in 2018. OnePlus 3 and 3T users have been promised for Pie upgrades in 2019.

Smartphone makers receive the latest versions of the OS from Google and do the internal modifications needed to make it operate on their individual models. That is the reason the companies take their time releasing the upgrades one by one.

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
iPad Pro 2019 price
LG is manufacturing 3D Sensing Cameras for the iPad Pro 2020
Apple iPhone
Slofie – A term likely to be trademarked by Apple
Oneplus 7 Android Q
OnePlus Releases Oxygen OS Beta 2 for OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...