OnePlus 5 und 5T erhalten ein Upgrade auf Android Pie 9.0; Neue Funktionen hinzugefügt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

OnePlus 5 und 5T erhalten ein Upgrade auf Android Pie 9.0; Neue Funktionen hinzugefügt

Während OnePlus 6T überall begeisterte Kritiken erhält und Verkäufe tätigt, haben seine Vorgänger, OnePlus 5T und OnePlus 5, ihre Betriebssysteme auf den neuesten Stand gebracht Android Pie, Version 9.0. Dies steht im Einklang mit der Zusage von OnePlus zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, das Betriebssystem zu aktualisieren.

Eine Vielzahl von Änderungen an den Funktionen der Telefone vornehmen

Das wichtigste Highlight dieses Upgrades ist, dass das OnePlus 5T zwar die Gesten-Navigation mit nicht mehr verfügbaren Schaltflächen erhält, beide Varianten jedoch den Spielemodus 3.0 sowie eine Textbenachrichtigungsfunktion erhalten. Die Navigation durch die Geste wird dem OnePlus 5 jedoch nicht hinzugefügt, da sein Bildschirm nicht das erforderliche Seitenverhältnis von 18: 9 aufweist. Wenn Sie nicht wissen, was Gesten-Navigation bedeutet, haben Sie keine Navigationsschaltflächen auf dem Bildschirm. Stattdessen gibt es eine einzelne Schaltfläche, die Sie mit der Fingerbewegung in die Mitte bewegen können, um die kürzlich geschlossenen Apps anzuzeigen, und die Schaltfläche nach oben bewegen, um die vollständige App-Schublade zu erhalten. Dies ist einzigartig für das Android-Ökosystem und muss bei den Benutzern Anklang finden, da es in den meisten großen Vollbild-Telefonen verfügbar ist. Die allgemeinen Software- und Sicherheitsupdates, die der OTA-Update-Version beiliegen, werden beiden Varianten zur Verfügung gestellt.

Oneplus 5T

Interessanterweise hatte OnePlus angekündigt, dass OnePlus 3 und 3T auch in die Liste der Geräte für ein Upgrade auf das Android Pie-Betriebssystem aufgenommen werden. Wenn auch das durchkommt, könnte es viele überraschen, da diese Telefone vor mehr als zwei Jahren im Jahr 2 veröffentlicht wurden.

Oxygen UI Too Ruft das Upgrade ab

Wie zu erwarten, hat OnePlus das Oxygen OS 9.0.0 so angepasst, dass es mit dem neuesten Standard-Android-Betriebssystem und dem OnePlus 5 und übereinstimmt OnePlus 5T Telefone erhalten das Update auch dazu. Diese Firmware ist eine riesige Datei zum Herunterladen mit einer Größe von 1.7 GB. Natürlich müssen Sie den allgemeinen Rat befolgen, dass Sie diese Dateien nur herunterladen sollten, wenn Ihr Gerät mit Wi-Fi verbunden ist. Andernfalls verlieren Sie möglicherweise wertvolle Daten.

Bezeichnenderweise wird es die Integration von Google Lens in die Kameras in den beiden OnePlus 5-Varianten geben. Darüber hinaus verfügen die Telefone über die Funktion "Nicht stören". Dies hilft dem Benutzer bei der Auswahl, welche der von ihm verwendeten Apps Benachrichtigungen senden darf, die die andere stumm schalten, bis der Benutzer sie manuell aufruft.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

OnePlus 5 and 5T Receive Upgrade to Android Pie 9.0; New features Added

While OnePlus 6T is receiving rave reviews and clocking sales all over, its predecessors, the OnePlus 5T and the OnePlus 5 got their operating systems lifted to the Android Pie, version 9.0. This is inline with the commitment given by OnePlus at the time of their release that the OS will be upgraded.

Bringing in A Host of Changes to the Phones’ Features

The major highlight of this upgrade is that while the OnePlus 5T gets the gesture navigation with the buttons no longer available, both the variants receive the Gaming Mode 3.0 as well as a text notification feature. The navigation through gesture, however, won’t be added to the OnePlus 5 since its screen does not have the required aspect ratio of 18:9. If you are not familiar with what gesture navigation means, you have no on-screen navigation buttons. Instead, there will be a single button which you can move up to the center by the wave of your finger to see the recently closed apps and move the button till the top to get the full app drawer. This is unique to the Android ecosystem and must find favor with the users as it is made available in most of the large full-screen display phones. The general software and security updates accompanying the OTA update version is made available to both the variants.

Oneplus 5T

Interestingly, OnePlus had made an announcement that its OnePlus 3 and 3T will also be included in the list of devices for an upgrade to the Android Pie OS. If that too comes through, it could surprise many since these phones were released more than 2 years back, in 2016.

Oxygen UI Too Gets the Upgrade

As you would have expected, OnePlus has pushed the Oxygen OS 9.0.0 to match with the latest stock Android OS and the OnePlus 5 and OnePlus 5T phones get the update to this as well. This firmware is a huge file for download, as big as 1.7 GB. Obviously, you must follow the common advice that you should download these files only when your device is connected to Wi-Fi. Else, you may end up losing precious data.

Significantly, there will be the Google Lens integration with the cameras in the two OnePlus 5 variants. In addition, the phones will have the ‘Do Not Disturb’ feature. This helps the user choose which among the apps he uses may be allowed to send notifications muting the other till the user manually brings it up.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...