Werbung

OnePlus 3T gegen Samsung Galaxy A5 (2017): Ein Showdown

Geschrieben von Elizabeth Kartini

OnePlus 3T gegen Samsung Galaxy A5 (2017): Ein Showdown

Kaufen Sie ein neues Telefon? Wenn ja, werden Sie wahrscheinlich das OnePlus 3T und das Samsung Galaxy A5 (2017) in Ihre Liste der möglichen Auswahlmöglichkeiten aufnehmen. Beide bieten einige der neuesten Funktionen, die OnePlus und Samsung bieten können, was sie zu einer großartigen Wahl für fast alle macht.

Die Frage ist nun: Welches dieser beiden Telefone ist die richtige Wahl für Sie? In diesem Handbuch können Sie die Option auswählen, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Lebensstil am besten entspricht.

Aufbau und Abmessungen

Das OnePlus 3T ist etwas größer und schwerer als das Samsung Galaxy A5 (2017). Es wiegt 5.57 Unzen und misst 6.01 x 2.94 x 0.29 Zoll, während der A5 2017 5.54 Unzen wiegt und 5.75 x 2.81 x 0.31 Zoll misst. Ersteres verfügt über einen kapazitiven 5.5-Zoll-Optic-AMOLED-Touchscreen, während letzteres über einen kapazitiven 5.2-Zoll-Super-AMOLED-Touchscreen verfügt. Beide Bildschirme haben eine Auflösung von 1080 x 1920, obwohl das Samsung Galaxy A5 (2017) mit 424 ppi eine größere Pixeldichte aufweist (das 3T hat nur 401 ppi).

Beide haben eine elegante und attraktive Konstruktion. Der 3T besteht aus einer „hochwertigen Aluminiumlegierung in Weltraumqualität“, während der A5 2017 über eine Glasfront und -rückseite sowie Aluminiumseiten verfügt, die farblich abgestimmt sind, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erzielen. Ersteres ist in drei Farben erhältlich (Gunmetal und Midnight Black in limitierter Auflage sowie Soft Gold nur für den indischen Markt), während letzteres in vier Farben erhältlich ist (Black Sky, Gold Sand, Blue Mist und Peach Cloud).

Die beiden Telefone sind mit Corning Gorilla Glass 4 ausgestattet, das Galaxy A5 (2017) verfügt jedoch über etwas, das das OnePlus 3T nicht bietet: IP68-Zertifizierung und ein staub- und wasserdichtes Gehäuse bis zu 1.5 m und maximal 30 m Protokoll.

Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A5 (2017) verfügt über einen Exynos 7880 Octa-Chip und eine Mali-T830MP3-GPU, die eine hervorragende Leistung ermöglichen, insbesondere im Vergleich zu älteren Modellen und Low-End-Telefonen. Der OnePlus 3T ist jedoch mit seinem Qualcomm MSM5 Snapdragon 2017-Prozessor und der Adreno 8996-GPU schneller und leistungsstärker als der A821 530.

Beide laufen auf Android Marshmallow und beide können auf Android Nougat aktualisiert werden. Der 3T verfügt über einen größeren RAM (6 GB im Vergleich zu 5 GB RAM des A2017 3) und einen größeren internen Speicher (64 GB und 128 GB im Vergleich zu den 5 GB des A2017 32). Das neueste Midrange-Telefon von Samsung macht dies jedoch mit seinem microSD-Kartensteckplatz wieder wett, der Platz für bis zu 256 GB bietet.

Beide Modelle sind mit einer Schnellladung ausgestattet, sodass Sie den Akku beider Telefone in kurzer Zeit voll haben können. Das OnePlus 3T verfügt über eine etwas größere Akkukapazität. Es verfügt über einen 3,400-mAh-Akku, während das Galaxy A5 (2017) über einen 3,300-mAh-Akku verfügt.

Das richtige Telefon auswählen

Wenn Sie ein großer Fan der Marke Samsung sind und den Formfaktor der Handys lieben, sollten Sie sich auf jeden Fall für das Galaxy A5 (2017) entscheiden. Wenn Sie jedoch ein Gerät mit besseren technischen Daten wünschen, können Sie mit dem OnePlus 3T nichts falsch machen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

OnePlus 3T vs Samsung Galaxy A5 (2017): A Showdown

Are you shopping around for a new phone? If you are, you’ll probably include the OnePlus 3T and the Samsung Galaxy A5 (2017) in your list of possible choices. Both of these feature some of the latest features that OnePlus and Samsung can offer, making them a great choice for almost everyone.

The question now is this: which of these two phones are the right choice for you? You can use this guide to choose the option that best suits your needs and lifestyle.

Build and Dimensions

The OnePlus 3T is a bit larger and heavier than the Samsung Galaxy A5 (2017). It weighs 5.57 oz and measures 6.01 x 2.94 x 0.29 inches, while the A5 2017 weighs 5.54 oz and measures 5.75 x 2.81 x 0.31 inches. The former has a 5.5-inch Optic AMOLED capacitive touchscreen, while the latter comes with a 5.2-inch Super AMOLED capacitive touchscreen. Both screens have a 1080 x 1920 resolution, although the Samsung Galaxy A5 (2017) has a bigger pixel density at 424 ppi (the 3T has only 401 ppi).

Both have elegant and attractive construction. The 3T is built with “premium space-grade aluminum alloy”, while the A5 2017 features a glass front and back and aluminum sides that have a color-matched finish for a uniform look. The former comes in three colors (Gunmetal and limited-edition Midnight Black, plus Soft Gold for the Indian market only), while the latter is available in four colors (Black Sky, Gold Sand, Blue Mist, and Peach Cloud).

The two phones are built with Corning Gorilla Glass 4, but the Galaxy A5 (2017) has something that the OnePlus 3T doesn’t: IP68 certification and a body that’s dust-proof and waterproof up to 1.5 meters and up to a maximum of 30 minutes.

Specs

The Samsung Galaxy A5 (2017) comes with an Exynos 7880 Octa chip and a Mali-T830MP3 GPU, which allow it to have great performance, especially when compared to older models and lower-end phones. However, the OnePlus 3T is faster and more powerful than the A5 2017, with its Qualcomm MSM8996 Snapdragon 821 processor and Adreno 530 GPU.

Both are running on Android Marshmallow, and both can be upgraded to Android Nougat. The 3T has a bigger RAM (6 GB compared to the A5 2017’s 3 GB RAM) and comes with a bigger internal storage (64 GB and 128 GB compared to the A5 2017’s 32 GB). However, Samsung’s latest mid-range phone makes up for it with its microSD card slot that can accommodate up to 256 GB.

Both models are equipped with fast charging, which means you can get either phone’s battery full in just a short while. The OnePlus 3T has a slightly bigger battery capacity; it has a 3,400 mAH battery, while the Galaxy A5 (2017) comes with a 3,300 mAH battery.

Choosing the Right Phone

If you’re a big fan of the Samsung brand and love the form factor of its phones, you’ll definitely want to choose the Galaxy A5 (2017). But, if you want the device with the better specs, you won’t go wrong with the OnePlus 3T.

More on this topic

Leave a Reply

HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Huawei to Debut its own App Store and Operating System this Fall
Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

advantages and disadvantages of Siri
The Advantages And Disadvantages Of Siri

If you use an iPhone or iPad or some other Apple’s...