Probleme mit der OnePlus 3T-Batterieentladung und ihre Lösungen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Probleme mit der OnePlus 3T-Batterieentladung und ihre Lösungen

OnePlus 3T ist der ultimative Flaggschiff-Killer, aber selbst die besten Smartphones der Welt haben den Test der Zeit bestanden. Wenn es um das OTA-Software-Update (Over-The-Air) geht, sind die Dinge ziemlich unvorhersehbar. Das OxygenOS Update kommt mit Unzählige neue Funktionen und Fehlerbehebungen, um die Leistung des Telefons zu verbessern. Es ist sehr wahrscheinlich, dass in die neu codierte Software einige Fehler eingebettet sind, die sich nach dem Update auf die Batterie des Flaggschiff-Killers wie OnePlus 3T auswirken.

Die Probleme mit dem Entladen des Akkus bei OnePlus 3T erschrecken die Benutzer seit geraumer Zeit.

Problem 1: Fehlender Batterieprozentsatz in der Benachrichtigungsleiste

Die Batterieprobleme mit OnePlus 3T begannen mit dem Nougat-Update. Die Leistung des Geräts war besser als je zuvor. Die Benutzer stellten jedoch fest, dass der Batterieprozentsatz in der Benachrichtigungsleiste fehlte. Was dieses Problem zu einem verheerenden Problem macht, war, dass die Option selbst in den versteckten Einstellungen des Tuners der Systembenutzeroberfläche nicht gefunden wurde.

Lösung:

Es gibt Hunderte von Apps von Drittanbietern, die den Batterieprozentsatz des Geräts anzeigen können. Wenn Benutzer jedoch die Standardbenachrichtigung wünschen, können sie sich im Einstellungsmenü des Telefons für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen entscheiden.

Problem 2: Das Telefon warnt die Benutzer mit "niedrigem Batteriestand".

Das OxygenOS 5.1.8 war eines der am meisten erwarteten Software-Updates. Trotzdem hat es die OnePlus 3T-Benutzer enttäuscht. Laut Angaben der Benutzer wird der Akku ihres OnePlus 3T mit alarmierender Geschwindigkeit entladen. Der Akku wird in vier bis fünf Stunden Dauerbetrieb von 100% auf 0% entladen. Wenn das Gerät hingegen 15% der Akkulaufzeit erreicht, wird der Benutzer nicht gewarnt, es aufzuladen. Stattdessen wird das Telefon automatisch ausgeschaltet.

Oneplus 3T Batterieentladung

Lösung:

Experten zufolge ist die Entladung der Batterie auf das neueste Update zurückzuführen. Darüber hinaus liegt die Lösung beim Hersteller. In der Zwischenzeit können Benutzer das Software-Update für eine optimale Akkulaufzeit herunterstufen.

Problem 3: Das Telefon wird bei 50% Akkulaufzeit heruntergefahren

Einige Benutzer von OnePlus 3T haben Erfahrung dass ihre Telefone nach dem letzten Update mit einer Akkulaufzeit von 50% heruntergefahren werden. Das neue Update leert den Akku mit wenig Bildschirmzeit. Mehrere Beschwerden deuten darauf hin, dass dieses Problem bei der Hälfte der OnePlus 3T-Benutzer häufig auftritt. Die vorherige Betriebssystemversion, Oxygen OS 5.1.3, war ein fehlerfreies Betriebssystem, das eine bessere Akkulaufzeit bot.

Oneplus 3T Batterie

Lösung:

Wenn ein einfacher Werksreset dieses Problem nicht löst, wird den Benutzern empfohlen, das nächstgelegene autorisierte Servicecenter aufzusuchen.

Diese Probleme treten bei OnePlus 3T nach dem letzten Update häufig auf. Wir hoffen, dass diese Lösungen Ihnen bei der Behebung Ihrer verheerenden Batterieprobleme geholfen haben.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

OnePlus 3T Battery Drain Issues and Their Solutions

OnePlus 3T is the ultimate flagship killer, but even the best smartphones in the world stand the test of time. When it comes to Over-The-Air (OTA) software update, things are quite unpredictable. The OxygenOS update comes with tons of new features and bug fixes to make the phone’s performance better. There is a highly likely chance that the newly coded software has a few bugs embedded in it that affects the battery of the flagship killer such as OnePlus 3T after the update.

The battery draining issues on OnePlus 3T have been startling the users for quite some time now.

Issue 1: Missing Battery Percentage in the notification bar

The battery issues with OnePlus 3T began from the Nougat update. The performance of the device was better than ever; yet the users found that the battery percentage in the notification bar was missing. What makes this issue a devastating concern was that the option was not found even in the System User Interface tuner’s hidden settings.

Solution:

There are hundreds of third-party apps that can show the battery percentage of the device. However, if people want the default notifier, then they could opt for factory reset in the phone’s settings menu.

Issue 2: Phone does warn the users with “low battery”

The OxygenOS 5.1.8 was one of the most anticipated software updates; nevertheless, it has disappointed the OnePlus 3T users. According to the users, the battery on their OnePlus 3T drains at an alarming rate. The battery drains from 100% to 0% in four-five hours of continuous usage. On the other hand, when the device reaches 15% of battery life, it doesn’t warn the user to charge it up; instead, the phone gets switched off automatically.

Oneplus 3T Battery Drain

Solution:

According to experts, the drainage in the battery is due to the latest update. Moreover, the solution is up to the manufacturer. In the meantime, users can downgrade the software update for optimum battery life.

Issue 3: Phone shuts down at 50% Battery Life

A few users of OnePlus 3T have experienced that their phones are shutting down with 50% battery life after the recent update. The new update is draining up the battery with little screen time. Several complaints suggest that this issue is common among half of the OnePlus 3T users. The previous OS version, Oxygen OS 5.1.3 was a bug-free OS that provided a better battery life.

Oneplus 3T Battery

Solution:

If a simple factory reset doesn’t solve this issue, then users are advised to visit the nearest authorized service center.

These issues are prevalent with OnePlus 3T after the latest update. We hope that these solutions would have helped you in fixing your devastating battery issues.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?