Werbung

OnePlus 3 und 3T erhalten Oxygen OS 4.1.7 Update

Geschrieben von Alexander Puru

OnePlus 3 und 3T erhalten Oxygen OS 4.1.7 Update

Vor kurzem gab OnePlus bekannt, dass seine Produkte OnePlus 3 / 3T ihr letztes großes Android-Update erhalten werden, nämlich Android 8 Oreo. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Updates dort beendet werden. Das Unternehmen versprach seinen Benutzern, die Veröffentlichung von Sicherheitspatch-Updates in Zukunft fortzusetzen, und OnePlus beginnt, dieses Versprechen mit der Version des Betriebssystems Oxygen OS 4.1.7 zu erfüllen.

Das Update, das dafür verantwortlich ist, OnePlus 3 / 3T auf die Sicherheits-Patch-Stufe im August zu bringen, bringt die beiden Modelle in Bezug auf den Status der Sicherheitspatches etwas vor die OnePlus 5-Version. Das OnePlus 5 befindet sich noch im Juli 2017-Patch. Oxygen OS 4.1.7 ist ein mit Spannung erwartetes Update, da es eine Batterieoptimierung für eine bessere Geräteleistung bietet und die gesamte Erfahrung beim Navigieren in der Benutzeroberfläche erheblich verbessert.

Darüber hinaus gab Carl Pei, Mitbegründer der OnePlus Company, an, dass das Update Verbesserungen der Touch-Latenz beinhaltet, was eines der häufigsten Probleme bei den beiden Mobiltelefonen ist. Dieses Update konzentriert sich auch auf die Behebung der Fehler, auf die Benutzer normalerweise stoßen. Probleme wie der App Locker von Oxygen OS, der die Anwendungen vor dem Zugriff mit einem Kennwort oder einem PIN-Code abschirmt, sowie ein Exploit, der den App Locker umgeht.

Weitere Fehlerbehebungen sind Anrufe, die von bestimmten Anwendungen von Drittanbietern nicht mehr unbeabsichtigt an den Lautsprecher weitergeleitet werden, sowie Videos, bei denen keine Probleme und Fehler mehr mit dem Tonkanal auftreten. Was ziemlich ungewöhnlich ist, ist das Entfernen der Hangouts-Anwendung aus OnePlus 3 / 3T, wenn der Benutzer sie nie aktualisiert hat. Wenn die Benutzer die App behalten möchten, müssen sie sie daher vor dem letzten Betriebssystem-Update aktualisieren.

Das Oxygen 4.1.7-Update wird voraussichtlich in den nächsten Tagen auf den Geräten der Benutzer verfügbar sein, sodass sie bald eine verbesserte Leistung ihrer Geräte feststellen können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

OnePlus 3 and 3T Received Oxygen OS 4.1.7 Update

Recently, OnePlus made an announcement that their products, OnePlus 3/3T will be receiving their last major Android update which will be Android 8 Oreo. However, that does not mean that all updates will stop there. The company promised its users that it will continue the release of security patch updates in the future and OnePlus is starting to fulfill that promise with the version of the operating system, Oxygen OS 4.1.7.

First things first, the update responsible for bringing OnePlus 3/3T at the August security patch level  puts the two models slightly ahead of the OnePlus 5 version when it comes to security patch status. The OnePlus 5 is still on the July 2017 patch. Oxygen OS 4.1.7 is a much expected update, since it brings battery optimization for a better device performance, as well as making the whole experience of navigating the interface a much improved one.

Furthermore, Carl Pei, who is a co-founder of the OnePlus Company, stated that the update includes touch latency improvements, which is one of the most common problems with the two mobile phones. This update also focuses on fixing the bugs that users usually encounter; issues likes Oxygen OS’ App Locker shielding the applications with a password or PIN code before accessing them, as well as an exploit that bypasses the App Locker.

Other bug fixes include the calls which are no longer unintentionally routed to the speaker by certain third-party applications, as well as videos no longer having sound channel issues and errors. What is quite unusual is the removal of the Hangouts application from the OnePlus 3/3T if the user never updated it. Therefore, if the users want to keep the app, they will need to update it before the latest OS update.

The Oxygen 4.1.7 update is expected to roll out and hit the users’ devices over the next few days, so they will experience an improved performance of their devices soon.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...