Werbung

OneDrive vs. Google Drive vs. Dropbox - Vergleich der besten Spezifikationen und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

OneDrive vs. Google Drive vs. Dropbox - Vergleich der besten Spezifikationen und Funktionen

Mit der Weiterentwicklung der Technologie nutzen die Menschen immer mehr Cloud-Dienste. Jeder Benutzer versucht, mehr und mehr Speicherplatz zu erhalten, aber dies ist nicht das einzige Kriterium, für das er den einen oder anderen Dienst auswählt. Drei der Hauptkonkurrenten auf dem Markt sind Dropbox, OneDrive und Google Drive. Aber welcher ist besser?

Freier Speicher

Wenn es um kostenlosen Speicher geht, gewinnt Google Drive bei weitem. Es bietet 15 GB kostenlos für jeden Benutzer. Früher hat OneDrive das auch gemacht, jetzt bieten sie nur noch 5 GB an. Gleichzeitig ist Dropbox mit nur 2 GB weiterhin auf dem Markt. Wenn Sie jedoch 26 Personen zur Teilnahme an Dropbox einladen, können Sie mit Dropbox überraschend 16 GB freien Speicherplatz erreichen.

Preise

Dropbox bietet eine kostenpflichtige Stufe für Benutzer, dh 1 TB Speicherplatz für 7.99 GBP pro Monat oder 79 GBP pro Jahr. In der Zwischenzeit hatte OneDrive mehrere zusätzliche Ebenen für den kostenlosen Dienst, nämlich 100 GB, 200 GB und 2 TB. Die ersten beiden wurden jedoch durch einen 50-GB-Plan ersetzt, der 1.99 GBP pro Monat kostet. Die 1-TB-Option würde Sie 5.99 £ kosten, und eine zusätzliche 5-TB-Option würde 7.99 £ oder 79.99 £ pro Jahr kosten. Google Drive bietet 5 Arten von Premium-Abonnements an, von 1.54 GBP (1.99 USD) pro Monat für 100 GB (vor Steuern) bis zu 77.25 GBP (99.99 USD) pro Monat für 10 TB (auch vor Steuern). Beachten Sie, dass Google Drive nur in US-Dollar berechnen kann!

Kompatibilität

Wenn es um kompatible Plattformen geht, funktioniert OneDrive unter Windows PC, Mac, Android, iOS und Windows Phone. Darüber hinaus kann es sogar auf der Xbox verwendet werden! Dropbox bietet auch native Unterstützung für Mac, Windows, iOS, Android und Windows Phone, bietet jedoch auch eine native App für BlackBerry und Amazon Kindle Fire. In der Zwischenzeit ist Google Drive nicht für Windows Phone geeignet, funktioniert jedoch auf Windows-PCs, Macs, iOSs und Android-Geräten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

OneDrive vs. Google Drive vs. Dropbox – Best Specs and Features Comparison

As technology has evolved, people are using cloud services more and more. Each user tries to get more and more space, but this isn’t the only criteria for which they are choosing one service or another. Three of the main competitors on the market are Dropbox, OneDrive and Google Drive, but which one is better?

Free Storage

When it comes to free storage, Google Drive wins by far. It offers 15 GB free for each user. OneDrive used to do that too, but now they are just offering 5 GB. At the same time, Dropbox continues on the market with a mere 2 GB. However, if you invite 26 people to join Dropbox, you can reach a surprising 16 GB free storage with Dropbox.

Prices

Dropbox offers one paid tier for users, which is 1 TB space for £7.99 a month, or £79 a year. Meanwhile, OneDrive had several additional tiers to the free service, namely 100 GB, 200 GB and 2 TB. However, the first two now got replaced by one 50 GB plan that costs £1.99 a month. The 1 TB option would cost you £5.99, and an extra 5 TB one would cost £7.99 or £79.99 a year. Google Drive offers 5 types of premium subscriptions, from £1.54 ($1.99) a month for 100 GB (before tax) up to £77.25 ($99.99) a month for 10 TB (also before tax). Keep in mind that Google Drive can only charge in dollars!

Compatibility

When it comes to compatible platforms, OneDrive works on Windows PC, Mac, Android, iOS and Windows Phone. Moreover, it can even be used on the Xbox! Dropbox also comes with native support for Mac, Windows, iOS, Android and Windows Phone, but it also offers a native app for BlackBerry and Amazon Kindle Fire. Meanwhile, Google Drive does not cater to Windows Phone, but it works on Windows PC, Mac, iOS, plus Android.

Total
0
Shares
3 comments
  1. Thank you for the comments and the article. However, I would like to know the differences between one drive and Google Drive

  2. OneDrive works well with Microsoft Office files and is part of Office Online.
    Due to abuse of storage space, Microsoft had reduced free space from 15GB to 5GB.
    If you have an Office 365 subscription, you get 1TB of space. I still have 40GB of other free space that I had before Office 365

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *