Einer der größten Flugzeughersteller wurde liquidiert Beitragsbild

Einer der größten Flugzeughersteller wurde liquidiert

Die ukrainische Regierung hat den Flugzeughersteller Antonov liquidiert, dessen gesamtes Vermögen anschließend an die Ukroboronrpom-Gruppe übertragen werden soll. Die Bewegung war

Die ukrainische Regierung hat den Flugzeughersteller Antonov liquidiert und sein gesamtes Vermögen an die ukrainische Gruppe übertragen. Der Antrag wurde von Experten auf diesem Gebiet vorweggenommen. Gerüchte über diesen Beginn tauchten seit September letzten Jahres auf, als die Ukraine die Zusammenarbeit mit Russland im Bereich des Flugzeugbaus eingestellt hatte. Ukroboronrpom ist eine Gruppe bestehend aus mehreren Unternehmen, die in der Verteidigungsindustrie tätig sind.

„Die Regierung hat eine Entschließung zur Liquidation des staatlichen Flugzeugherstellungskonzerns Antonov angenommen. Die drei Abteilungen des Herstellers wurden an Ukroboronprom übertragen “, heißt es in der Erklärung des Ministeriums.

Obwohl der Name fast gleichbedeutend mit der Luftfahrtindustrie aus der Ukraine ist, wurde Antonov 1946 in Nowosibirsk gegründet. Zu dieser Zeit war es ein streng geheimes sowjetisches Luftfahrtdesign- und Forschungsbüro. Das Unternehmen musste später von Nowosibirsk nach Kiew umziehen und war im Laufe der Jahre für die Entwicklung bekannter Flugzeuge wie An-124 Ruslan oder An-225 Mriya verantwortlich.

Antonov An-225 Mriya ist derzeit das größte Flugzeug, sowohl in Bezug auf Gewicht als auch Länge. Das einzige Exemplar wurde Ende der 80er Jahre gebaut und basiert auf sechs Turbofan-Motoren. Der Bau eines zweiten Flugzeugs war geplant, wurde jedoch aus verschiedenen Gründen nicht bis zum Ende durchgeführt.

 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Das könnte Sie auch interessieren

Artikel zu Einer der größten Flugzeughersteller wurde liquidiert

5KPlayer Review: Einer der besten kostenlosen 4K-Videoplayer für Windows/Mac

Es ist ziemlich schwierig, einen Mediaplayer zu finden, um ein hochauflösendes Video auf Ihrem PC abzuspielen. Dort sind einige

Apple Watch zerstört einen der wichtigsten Märkte der Schweiz Beitragsbild

Apple Watch hatte nicht den gleichen Einfluss wie andere Apple-Geräte in der Vergangenheit, dh iPhone und

Allview bringt P5 Pro auf den Markt, eines der billigsten 4G-Telefone vorgestelltes Bild

In Bezug auf die Spezifikationen ist das neue Allview P5 Pro ein Gerät, das Sie beeindrucken wird. Es hat 1 GB


Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz

One Of The Biggest Airplane Manufacturers Has Been Liquidated

The Ukrainian government has liquidated the aircraft manufacturer Antonov, all its assets following to be transferred to the Ukroboronrpom group. The motion was anticipated by experts in the field, rumors in relation to this beginning to emerge since September of last year when Ukraine had ceased the cooperation with Russia in the field of aircraft construction. Ukroboronrpom is a group consisting of several companies, being active in the defence industry.

“The Government has adopted a resolution on the liquidation of the State Aircraft Manufacturing Concern Antonov. The manufacturer’s three divisions were transferred to Ukroboronprom,” the Ministry statement said.

Although the name is almost synonymous with the industry of aviation from Ukraine, Antonov was founded in 1946 in Novosibirsk. At that time, it was a top-secret Soviet aviation design and research bureau. The company was later forced to relocate from Novosibirsk to Kiev, and over the years has been responsible for creating highly known aircraft like An-124 Ruslan or An-225 Mriya.

Antonov An-225 Mriya is the biggest aircraft at the moment, both in terms of weight and length. The only specimen was built in the late 80’s and is based on six turbofan engines. The construction of a second plane was in the plan, but for various reasons, this was not carried out to the end.

 

More on this topic

Leave a Reply

Here are some of the best gaming monitors under $150
Oneplus 7T
OnePlus 7T series full specifications confirmed 10 days before launch
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
The Sims 4
Sims 4 fifth anniversary update has changed the game with these new additions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...

How To Compress 4K To 1080P With WinX HD Video Converter Deluxe [Review And Giveaway]

Nowadays, you don’t need a sophisticated DSLR camera to shoot a...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...