Werbung

Ein weiterer Schritt in Richtung des Autos der Zukunft: Das berühmte Tesla Model S ist nahezu autonom

Geschrieben von Alexander Puru

Ein weiterer Schritt in Richtung des Autos der Zukunft: Das berühmte Tesla Model S ist nahezu autonom

Tesla Motors hat ein Software-Update für das Modell S erstellt, das insbesondere auf die Autopilot-Funktionen ausgerichtet ist. Mit dem neuen Update können Sie unter anderem das Auto „beschwören“ und es kann sich insbesondere selbst parken.

Die Funktionalität ähnelt der von BMW in seinem neuesten 7er, aber das System erfordert, dass der Fahrer das Auto manuell zum Parkplatz führt. Für Tesla erledigt die Maschine jedoch alles alleine, wie Sie im folgenden Video sehen können, das von James Mejarus veröffentlicht wurde:

Mit der seit Oktober 2014 auf jedem Modell S integrierten Standardhardware, einschließlich der Kameras und Sensoren an den Kotflügeln, wird das Auto von selbst geparkt oder kommt auf Ihre Anfrage, selbst wenn das Garagentor geschlossen ist. Daher kann das Modell S die Garagentore öffnen. Dies ist nur möglich, wenn Sie ein HomeLink-Gerät an diese Türen angeschlossen haben. In den folgenden Videos können Sie sehen, wie das Modell S von selbst parkt und wie es auf Wunsch des Benutzers aus der Garage kommt:

Mit dem Software-Update v7.1 können Sie den Autopiloten auch so konditionieren, dass das Fahrzeug das Tempolimit mit 5 Meilen / h überschreiten kann. Darüber hinaus ermöglicht das Update dem Auto, die Fahrzeugtypen auf der Straße zu bestimmen sowie eine bessere Spuranpassung beim Überqueren von Lücken in Straßenmarkierungen (z. B. Autobahnausfahrten) oder in Umgebungen mit verblassten Markierungen. Elon Musk verspricht, in etwa zwei Jahren ein vollständig autonomes Auto auf den Markt zu bringen. Bisher deuten alle Fortschritte darauf hin, dass wir kurz davor sind, dorthin zu gelangen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

One More Step Towards the Car of The Future: The Famous Tesla Model S is Almost Autonomous

Tesla Motors has created a software update for the Model S, aimed in particular to the autopilot functions. Among other things, the new update allows you to “summon” the car, and it can particularly park itself.

The functionality is similar to the one BMW has included in its newest 7 Series, but the system requires the driver to manually guide the car to the parking lot. However for Tesla, the machine does everything alone, as you can see in the video below, published by James Mejarus:

Using the standard hardware built on any Model S since October 2014, including the cameras and sensors on the fenders, the car will park by itself or will come to your request, even if the garage door are closed. Therefore, the Model S can open the garage doors, and this is possible only if you have a HomeLink device connected to these doors. In the videos below, you can see how Model S is parking by itself and how it gets our of the garage at user’s request:

The v7.1 software update also allows you to condition the autopilot so that the vehicle can exceed the speed limit with 5 miles/h. Additionally, the update allows the car to determine the types of vehicles around it on the road, as well as better lane adjustment when passing gaps in road markings (think highway exits), or in environments with faded markings. Elon Musk promises that it will launch a fully autonomous car in about two years, and so far all progress suggest that we are very close to getting there.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
OnePlus Announced new Android update for their OnePlus 5/5T models
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Sims 4 DLCs
Sims 4 is Free for PC on Origin, till May 28
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...

Sims 4 DLCs
Sims 4 is Free for PC on Origin, till May 28

It is quite rare for a popular video game developer offers...