Werbung

Oculus Rift kann jetzt bestellt werden: Wie viel es kostet und wann es geliefert wird


Oculus Rift kann jetzt bestellt werden: Wie viel es kostet und wann es geliefert wird

Oculus Rift war das Headset für die virtuelle Realität, mit dem 2012 das Rennen für diese Art von Geräten gestartet wurde. In der Zwischenzeit produzierte Oculus VR mehrere Prototypen und erregte auch die Aufmerksamkeit des CEO von Facebook, der im vergangenen Jahr beschlossen hatte, das Unternehmen zu kaufen und die Entwicklung einer Alternative für Verbraucher zu unterstützen. Nun, diese endgültige Version des Produkts kann jetzt vorbestellt werden, aber der Preis ist nicht sehr attraktiv.

Oculus VR startete am 6. Januar mit dem Vorbestellungsprozess und konnte in weniger als 15 Minuten den ersten Bestand verkaufen, der Ende März ausgeliefert wird. Dies übertraf die Erwartungen des Unternehmens, das davon überzeugt war, dass diese Leistung nach einigen Stunden erreicht werden kann.

Mit einem Preis von 599 US-Dollar und 699 Euro für Europa waren die Aktien für April und Mai fertig; Wer jetzt vorbestellt, erhält im Juni das Oculus Rift-Headset.

Das Oculus Rift-Paket enthält das Headset für die virtuelle Realität, den Bewegungssensor, eine Fernbedienung zur schnellen Steuerung der VR-Schnittstellen und einen Controller für Xbox One mit einem drahtlosen Adapter für PCs. Gutscheine für Lucky's Tale und EVE: Valkyrie werden mit jeder Oculus-Einheit gebündelt, sodass Sie sofort nach Erhalt des Geräts mit dem Spielen beginnen können. Dies ist natürlich möglich, wenn Ihr PC die empfohlenen technischen Mindestspezifikationen erfüllt.

Um zu überprüfen, ob Ihr PC mit dem Rift-Headset kompatibel ist, hat Oculus VR eine App gestartet, die das System des Benutzers überprüft und erklärt, was bei Inkompatibilitäten aktualisiert werden muss. Diese Anwendung überprüft die CPU, die Grafikkarte, das Motherboard und das Betriebssystem.

Okulus-Werkzeug

Die Anwendung kann sein heruntergeladen von Oculus VR offiziellen Blog, und die Bestellungen können auf dem platziert werden Website des Unternehmens.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Oculus Rift Can Now Be Ordered: How Much It Costs And When It Will Be Delivered

Oculus Rift was the headset for virtual reality which gave the start of the race in 2012 for this type of devices. Meanwhile, Oculus VR produced several prototypes and attracted the attention of Facebook’s CEO too, which last year decided to buy the company and to provide support for the development of an alternative for consumers. Well, this final version of the product can now be pre-ordered, but the price is not a very attractive one.

Oculus VR started the pre-orders process on the 6th of January and in less than 15 minutes, it managed to sell the initial stock which will be delivered at the end of March. This exceeded the company’s expectations, which believed that will be able to achieve this performance after several hours.

With a price of 599 US dollars and 699 euros for Europe, the stocks for April and May were finished; those who make a pre-order now, are going to receive the Oculus Rift headset in June.

The Oculus Rift Package includes the headset for virtual reality, the motion sensor, a remote control for fast control of the VR interfaces and a controller for Xbox One, with a wireless adapter for PCs. Vouchers for Lucky’s Tale and EVE: Valkyrie are being bundled with every Oculus unit, so you can start playing as soon as you receive the device. Of course, this is possible if your PC falls into the recommended minimum technical specifications.

To check if your PC is compatible with the Rift headset, Oculus VR launched an app that verifies the user’s system and explains what needs to be upgraded in case of incompatibilities. This application checks the CPU, video card, motherboard and operating system.

oculus-tool

The application can be downloaded from Oculus VR official blog, and the orders can be placed on the company’s website.

More on this topic

Leave a Reply

Everything We Know About Android P: Release Date, Features and News
Samsung Gear S4- Release Date , Specs, Prices and Latest News
samsung Galaxy s10 Design
Samsung Galaxy S10 Specs, Features, Release Date, Price, Rumors and News
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

How To Use The Wi-Fi Calling Feature And Place A Call To Emergency Numbers From Your Galaxy S6 Edge

Wi-Fi calling feature allows the users to make and receive calls,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.