Nubia N3 mit 625 Chipsatz und 5000 mAh Akku, angekündigt von ZTE

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nubia N3 mit 625 Chipsatz und 5000 mAh Akku, angekündigt von ZTE

Ein anderer chinesischer Smartphone-Hersteller klopft mit der Einführung seines ersten Smartphones Nubia N3 an die Türen des internationalen Marktes.

Das ZTE-Mobilteil ist in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich, nämlich Space Gold, Obsidian Black und Nebula Red. Ab dem 24. März ist es auf den chinesischen Märkten erhältlich. Nubia N3 setzt natürlich auf leistungsstarke Funktionen von Android.

Qualcomm hat Nubia N3 mit 625 Snapdragon-Chipsätzen ausgestattet. Das neue chinesische Smartphone ist mit dem SoC ausgestattet, bei dem ARM Cortex A53 mit einer hohen Frequenz von 2.0 GHz arbeitet. Die Adreno 506 GPU sorgt für die reichhaltige Grafik. Das Nubia N3 ist mit 4 GB RAM ausgestattet und verfügt über einen Flash-Speicher im Wert von 64 GB, der erweitert werden kann. Aus Sicherheitsgründen wurde der Fingerabdruckleser auf der Rückseite platziert. Es wird mit einem USB-Anschluss vom Typ C geliefert.

YouTube: Nubia N3 Erster Blick

Heutzutage ist die Bildschirmgröße am wichtigsten, und dies liegt daran, dass Apple das Smartphone „All Screen“ entwickelt hat. Nubia N3 ist sicherlich kein iPhone X, hat aber eine Bildschirmgröße von 5.99 Zoll mit einem IPS-Display, das neben einer Auflösung von 18 x 9 Pixel (Full HD) ein Seitenverhältnis von 2160: 1080 bietet. Ein Mittelklasse-Smartphone ist ein Versuch, das Smartphone mit der unteren Blende schlank zu halten.

Ein Smartphone muss rühmen sich erstaunliche Kamera damit Benutzer auf Selfies klicken können. Das Nubia N3 verfügt über zwei Kameras auf der Rückseite des Smartphones. Neben den Kameras befindet sich ein mehrfarbiger LED-Blitz, der das Erscheinungsbild des Smartphones erheblich verbessert. Nubia N3 soll einen 16-MP-Shooter für Selfies haben. ZTE hat die Kameraspezifikation jedoch bisher geheim gehalten.

Derzeit läuft Nubia N3 auf Android Nougat, wird aber bald auf Oreo aktualisiert. Das Beste an Nubia N3 ist der Akku mit 5000 mAh, der einen Tag lang mitgenommen werden kann. Am Mobilteil befinden sich keine physischen Tasten. ZTE kündigte schließlich den Start an, hielt jedoch viele Details des Mobilteils verdeckt, obwohl einige Details früher durchgesickert waren.

Bisher ist ZTE in Bezug auf andere Funktionen sehr gespannt. Es wird angenommen, dass ZTE angesichts der Grenzen der Preisspanne darauf verzichtete, weitere Funktionen anzubieten. Nur die Zeit wird zeigen, ob ZTE Nubia N3 die Erwartungen übertrifft.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nubia N3 with 625 Chipset and 5000 mAh battery, announced by ZTE

Another Chinese smartphone maker knocks the doors of the international market by launching its first ever smartphone Nubia N3.

Coming in three different color variants namely Space Gold, Obsidian Black, and Nebula Red, the ZTE handset will be available in the Chinese markets from March 24. Needless to say, Nubia N3 relies on powerful features of Android.

Qualcomm has powered Nubia N3 with 625 Snapdragon chipsets. The new Chinese smartphone is equipped with the SoC involving ARM Cortex A53 performing at a great frequency of 2.0 GHz. The Adreno 506 GPU takes care of the rich graphics. The Nubia N3 is packed with 4GB RAM and has flash storage worth 64GB, which can be expanded. For security reasons, it has placed the fingerprint reader at the back. It comes with a USB port that is Type-C.

YouTube: Nubia N3 First Look

Nowadays, screen size matters the most and this is because Apple came up with “All screen” smartphone. Nubia N3 is certainly not iPhone X but has a screen size of 5.99 inches with an IPS display that offers an aspect ratio of 18:9 alongside the resolution of 2160 by 1080 pixels, which is full HD. A mid-range smartphone is an attempt to keep smartphone slim with the bottom bezel.

A smartphone has to boast amazing camera to let users click selfies. Nubia N3 has dual cameras at the rear panel of the smartphone. Next, to the cameras, you will find multi-colored LED flash, which enhances the look of the smartphone significantly. Nubia N3 is said to have a 16 MP shooter for selfies. However, ZTE has kept the camera specification secret so far.

For now, Nubia N3 will run on Android Nougat but will be updated to the Oreo pretty soon. The best part about Nubia N3 is its battery, which is 5000mAh and can go day long with you. There are no physical buttons on the handset. ZTE finally announced the launch but kept many details of the handset undercover despite the fact that a few details were leaked earlier.

So far, ZTE is tight-lipped about other features. It is believed that given the price range boundaries, ZTE shied away from bringing some more features. Only time will tell if ZTE Nubia N3 goes pass the expectations.

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
pokemon tips
15 Pokémon Go Tips

Pokémon Go has become one of the most popular games for...

uninstall apps on Samsung Galaxy S8
How To Uninstall Apps On Samsung Galaxy S8

The latest Samsung’s flagships, Galaxy S8 and S8 Plus offer quite...

How To Make Galaxy S8 Faster

Galaxy S8 is definitely one of the fastest smartphones that came...