Nokia X71 mit Notchless-Kamera, Snapdragon 660 SoC und 6 GB RAM gestartet; Vorbestellungen in China geöffnet

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nokia X71 mit Notchless-Kamera, Snapdragon 660 SoC und 6 GB RAM gestartet; Vorbestellungen in China geöffnet

Das Nokia X71 wurde erstmals während des Nokia Mobile-Events in Taiwan vorgestellt. Chinesische Käufer waren sich nicht sicher, wann dieses Modell in die Läden kommen würde, sowie hinsichtlich Preisgestaltung und Verfügbarkeit. Überraschenderweise gab Nokia die Ankündigung bekannt und das Telefon kann jetzt auf der offiziellen chinesischen Website zum Preis von 2,199 CNY vorbestellt werden.

Normalerweise folgen alle Smartphone-Hersteller und nicht nur Nokia der Tradition, unterschiedliche Telefonmodelle zu verwenden, da sie dasselbe Telefon in verschiedenen Ländern auf den Markt bringen. Das Nokia X71 hat jedoch den gleichen Namen und die gleichen Spezifikationen sowohl in Taiwan als auch in China. Wenn Sie auf dem Land leben, können Sie das Modell jetzt im vorbestellen offiziell Die unten angegebene Website und die Auslieferung beginnen am 17. April.

Offizielle Spezifikationen und Kamera-Kerbe

Bevor wir uns eingehender mit den technischen Daten dieses erschwinglichen Mittelklasse-Telefons von befassen NokiaBesonders hervorzuheben ist die Platzierung der Kamera. Innerhalb eines Jahres, seit Apple die große Spitzenklasse auf jedem anderen Handy zum Alltag gemacht hat, hat Samsung das Spiel geändert.

Die Platzierung der Kamera durch Samsung erfolgt durch Bohren in das Display und subtile Platzierung der Frontkamera. Nokia ist dem gleichen Muster gefolgt, aber anstatt es auf der rechten Seite zu platzieren, haben sie dasselbe auf der linken Seite getan. Das nicht aufdringliche Design stellt sicher, dass die Benachrichtigungsleiste oder die Zeit, der Akkuladestand und andere Informationen, die auf dem Android-Betriebssystem angezeigt werden, nicht beeinflusst werden.

Nokia X71

Das Nokia X71 verfügt über ein großes 6.39-Zoll-Display, bei dem es sich um ein LCD-Panel handelt, und ein herkömmliches 1080p-Display. Es verwendet eine anständige Qualcomm Der Snapdragon 660-Prozessor mit 6 GB RAM und Benutzern kann zwischen 64 GB und 128 GB Speicherplatz wählen. Es gibt auch einen Micro-SD-Kartensteckplatz zur Erweiterung.

In der Kameraabteilung verwendet das Nokia X71 ein paar Objektive auf der Rückseite, darunter einen 5-MP-Tiefensensor, der mit einem 8-MP-Ultra-Weitwinkelobjektiv von 120 MP gekoppelt ist, und die riesige 48-MP-Primärkamera mit einer Blende von 1.8: XNUMX macht es zum Komplettpaket.

Als Mid-Ranger hat das Modell den richtigen Preis. Das Nokia X71 kostet beim Start des Basismodells ungefähr 325 US-Dollar und wird voraussichtlich in diesem Jahr als Nokia 8.1 Plus auf dem Weltmarkt eingeführt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nokia X71 with Notchless Camera, Snapdragon 660 SoC and 6GB RAM Launched; Pre-orders Open in China

The Nokia X71 was first announced during the Nokia Mobile event in Taiwan. Chinese buyers were not sure when this model would hit the stores as well as its pricing and availability. Surprisingly, Nokia made the announcement and the phone is now available for pre-orders on the official Chinese website for pricing of CNY 2,199.

Usually, all smartphone manufacturers and not just Nokia follow a tradition of using different phone models as they launch the same phone in different countries. The Nokia X71, however, features the same name and the specifications both in its origin Taiwan as well as its China launch. If you live in the country, you will now be able to pre-order the model in the official website provided below and deliveries will begin from April 17th.

Official Specifications and Camera Notch

Before we delve deeper into the specifications of this affordable mid-range phone from Nokia, it is the camera placement that deserves a special mention. Within a year since Apple made the large top notch a common occurrence on every other phone out there, Samsung changed the game.

Samsung’s placement of the camera is done by drilling into the display and placing the front camera in a subtle manner. Nokia has followed the same pattern but instead of placing it on the right-hand side, they have done the same on the left side. The non-intrusive design ensures it doesn’t affect the notification bar or the time, battery level among other information displayed on the Android OS.

Nokia X71

The Nokia X71 phone sports a large 6.39-inch display which is an LCD panel and it has a conventional 1080p display. It uses a decent Qualcomm Snapdragon 660 processor with 6 GB of RAM and users can choose between 64 GB or 128 GB of storage space. There’s also a micro SD card slot for expansion.

In the camera department, the Nokia X71 uses a couple of lenses in the rear including a 5 MP depth sensor coupled with 8 MP 120-degree ultra-wide lens and there is the huge 48 MP primary camera with aperture f/1.8 making it the complete package.

Being a mid-ranger, the model is priced right. Nokia X71 will cost approximately $325 on launch for the base model and is expected to get launched as Nokia 8.1 Plus in the global market this year.

Leave a Reply

Here are some of the best 15 inch laptops

Are you searching for one of the best 15-inch laptops? Well,...

Want to own one of the best 13-inch laptops? Check these out

Good things come in small packages. This phrase stands true even...

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?