Werbung

Teaser-Tipps für das Nokia X6 2018 beim Start am 16. Mai: Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Teaser-Tipps für das Nokia X6 2018 beim Start am 16. Mai: Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen

Nokia steht kurz vor der Ankündigung des neuen Nokia X6, obwohl es noch nicht offiziell ist. Nokia hat gerade ein offizielles Bild des kommenden X6 auf seinem Weibo-Konto veröffentlicht. Das Unternehmen gab auch an, dass weitere Details zu den 16 angeboten würdenth von Mai. Hier sind die Top-Leckspezifikationen. Die Rolle des kommenden Nokia X6 ist die Lücke zwischen füllen die beiden Smartphones, nämlich das Nokia 6.1 und das Nokia 7 Plus.

Nokia X6 2018 Rückfahrkamera

Evan Blass 'Tweet

Evan Blass hat auch twitterte dass das Design des kommenden Nokia X6 dem ähnlich sein könnte iPhone X sowie das OnePlus 6.

Weibo-Konto-Teaser

Laut dem Nokia Weibo-Konto nutzte das Unternehmen sein Pink Nokia N8, um Teaser zu den 27 anzubietenth April Datum. 27th April ist das Datum, an dem die Nokia N-Serie vor etwa 13 Jahren im Jahr 2005 angekündigt wurde. Der Teaser besagt, dass die Nokia N-Serie an diesem Tag vor 13 Jahren angekündigt wurde. Und an diesem Tag nach dreizehn Jahren werden die Leute gefragt, was mit dem Xiaonuo in Sanlitun passieren würde. Der Teaser hat alle Nokia-Fans wirklich begeistert und hoffnungsvoll gemacht, mit dem kommenden Nokia X6 etwas Mächtiges und Sinnvolles in die Hände zu bekommen.

HMD Globale Veranstaltung

HMD Global, das Unternehmen hinter dem Nokia X6, veranstaltet eine Veranstaltung auf dem Mercedes Me Square, der sich zwischen dem 27. in Sanlitun in Peking befindetth vom April und dem 2nd von Mai. Die Veranstaltung wird eine Woche dauern und es sind mehrere Bilder aus der Veranstaltung hervorgegangen. Im Verlauf der Veranstaltungstage werden neue Teaser, Ankündigungen und Updates veröffentlicht. Nokia Fans können diese Gelegenheit nutzen, um sowohl die neuen als auch die eingeführten Geräte anzuzeigen.

Nokia X6 2018 Gorilla-Glas 3

Sauberes, schlankes Gerät

Nach den Darstellungen auf WeiboIn den chinesischen sozialen Medien wird das Nokia X6 ein sauberes und elegantes Gerät sein. Das Smartphone ist jedoch ein Budget-Gerät und verfügt über grundlegende Spezifikationen. Es wird in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Das Gerät bietet keine Funktionen für Staub- oder Wasserbeständigkeit.

Auf der Vorderseite befindet sich eine Kerbe, die der Kerbe auf der Vorderseite ähnelt Apple iPhone X, mit einem Kinn unten und dem Firmenlogo in der rechten Ecke. Das Design ist dem Nokia 7 Plus sehr ähnlich. Das hintere Design des Nokia X6 unterscheidet sich ein wenig von dem zweifarbigen LED-Blitz, der sich außerhalb des Dual-Kamera-Moduls befindet. Das Nokia X6 wird mit einem Gorilla Glass 3 geschützt.

Die Sim ist eine Hybrid-Dual-Sim, eine Nano-Sim und eine Dual-Standby-Sim. Es ist ein Multi-Touch-Smartphone mit GSM / HSPA- und LTE-Netzwerktechnologie.

Nokia X6 2018

Display

Aus dem Weibo-Beitrag kann abgeleitet werden, dass der Bildschirm des kommenden Nokia X6 wird 5.8 Zoll sein. Es handelt sich um ein Full HD + -Display mit einer Auflösung von 1080 x 2280 Pixel und einem Seitenverhältnis von 19: 9.

Was die Render vorschlagen

Laut den Darstellungen von Weibo befindet sich auf der Rückseite des Nokia X6 ein Fingerabdrucksensor. Die Doppelkameras auf der Rückseite sind vertikal angeordnet. Es gibt einen USB-Typ-C-Anschluss und eine 3.5-mm-Audiobuchse.

Hardwarespezifikationen

Es ist wahrscheinlich, dass es zwei Varianten mit zwei verschiedenen Prozessoren gibt. Einer ist der MediaTek Helio, P60, Octa Core, SoC, während der andere der Qualcomm, Snapdragon 636, Octa Core SoC ist.

In Bezug auf den Arbeitsspeicher gibt es zwei Varianten. Eine Version ist ein 4 GB RAM mit einem internen Speicher von 64 GB, und die andere ist ein 6 GB RAM mit einem internen Speicher von 128 GB. Wir wissen jedoch nicht, ob der Speicher mit einer microSD-Karte erweitert werden kann.

Die CPU ist ein Octa-Core 1.8 GHz, Kryo 260 und der Octa-Core 4.2 GHz, Cortex A73 und 4.2 GHz, Cortex A53. Die GPU ist ein Adreno 509 und ein Mali G72 MP3.

Kamera- / Batterieerwartungen

Bei der Kamera des Nokia X6 handelt es sich um ein Leica Dual-Setup für die Rückseite. Es sind jedoch noch keine weiteren Details verfügbar. Es wird erwartet, dass eine der hinteren Kameras ein 12-MP-Sensor mit einem Carl-Zeiss-Objektiv sein wird. Bei der zweiten Rückfahrkamera handelt es sich wahrscheinlich um eine 13-MP-Kamera. Es wird gemunkelt, dass die Sekundärkamera vorne eine 12-MP-Kamera ist.

Zu den Kamerafunktionen gehören Geotagging; Berührungsfokus und Gesichtserkennung sowie Panorama- und HDR-Funktionen. Es scheint, dass die neue Nokia X6-Kamera Einstellungen für Langzeitbelichtung bietet und über ein OIS verfügt, mit dem Sie Bilder aufnehmen können. Es ist überraschend, dass Nokia der Bildgebung so viel Bedeutung beimisst, da das Nokia X6 zu einem Mittelklassesegment gehört.

Für den Akku wird ein nicht entfernbarer Lithium-Ionen-Akku mit 3500 mAh erwartet, für diese Funktion gibt es jedoch keine Bestätigung.

In Bezug auf die Konnektivität bietet es Bluetooth 5.0 und USB C sowie eine Dual-SIM-Funktion, jedoch keine NFC.

Nokia X6 2018 Weibo

Software-Details

Das Nokia X6 läuft auf dem Android 8.1 Oreo, gemäß der Ankündigung beim MWC. Dies bedeutet, dass Google dem Nokia X6 regelmäßige und zeitnahe Updates anbietet.

Informationen zu Preis und Erscheinungsdatum

Früher war es so angekündigt dass Nokia den Verkauf am 27 starten wirdth von April nach Ankündigung des Geräts. Dies wurde jedoch verzögert.

Die 4 GB RAM-Variante kostet rund 1699 CNY / 208 Euro. Die andere 6-GB-RAM-Variante kostet rund 1899 CNY / 233 Euro. Derzeit beträgt der Preis für das Nokia 6.1 1499 CNY für 4 GB RAM mit 64 GB internem Speicher in China. Der Preis für das Nokia 7 liegt bei 2299 CNY für die Version mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher.

Das Bilder leckten Zeigen Sie auch das Datum als 16. Maith auf dem Telefon-Display gesehen. Dies könnte bedeuten, dass Nokia das Nokia X6 an diesem Datum veröffentlicht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Nokia X6 2018 Teaser Hints At May 16 Launch: Here’s All That You Need to Know

Nokia is on the verge of announcing the new Nokia X6 though it’s not official as yet. Nokia has just shared an official picture of the upcoming X6 on their Weibo account. The company also stated that further details would be offered on the 16th of May. Here are the top leaked specifications. The role of the upcoming Nokia X6 is to fill the gap between the two smartphones, namely the Nokia 6.1 and the Nokia 7 Plus.

Nokia X6 2018 rear camera

Evan Blass’ Tweet

Evan Blass has also tweeted that the design of the upcoming Nokia X6 could be similar to the iPhone X as well as the OnePlus 6.

Weibo Account Teaser

According to the Nokia Weibo account, the company made use of its Pink Nokia N8 in order to offer teasers regarding the 27th April date. 27th April is the date when the Nokia N series had been announced, about 13 years ago in the year 2005. The teaser says that the Nokia N series was announced on that day 13 years ago. And on this day after thirteen years, it asks people to guess what would happen to the Xiaonuo in Sanlitun? The teaser has got all Nokia fans truly excited and hopeful of getting something powerful as well as meaningful on their hands with the upcoming Nokia X6.

HMD Global Event

HMD Global, the company behind the Nokia X6, is hosting an event at the Mercedes Me Square, which is located in Sanlitun in Beijing between the 27th of April and the 2nd of May. The event will last a week and several images have emerged from the event. As the days of the event progress, there will be new teasers, announcements, and updates. Nokia fans will be able to use this opportunity to view the new devices as well as the launched ones.

Nokia X6 2018 Gorilla Glass 3

Clean, Sleek Device

According to the renders on Weibo, the Chinese social media, the Nokia X6 will be a clean and sleek device. However, the smartphone is a budget device and has basic specifications. It will be available in black and in white colors. The device will not be offering features for dust or water resistance.

There’s a notch on the front similar to the notch on the Apple iPhone X, with a chin at the bottom and the company logo in the right corner. The design is very similar to the Nokia 7 Plus. The rear design of the Nokia X6 is a little different with dual toned LED flash, which is located outside the dual cameras module. The Nokia X6 will be protected with a Gorilla Glass 3.

The sim is a hybrid dual sim, a nano sim, and a dual standby. It is a multi-touch smartphone using the GSM/HSPA and LTE network technology.

Nokia X6 2018

Display

From the Weibo post, it can be inferred that the screen of the upcoming Nokia X6 will be 5.8 inches. It is a full HD+ screen display having a resolution of 1080 x 2280 pixels and a 19:9 aspect ratio.

What the Renders Suggest

According to the renders on Weibo, there is a fingerprint sensor present on the rear of the Nokia X6. The dual cameras at the rear are placed vertically. There is a USB Type of C port and an audio jack of 3.5 mm as well.

Hardware Specs

It is likely that there are two variants with two different processors. One is the MediaTek Helio, P60, octa core, SoC, whereas the other is the Qualcomm, Snapdragon 636, Octa-core SoC.

There will be two variants as far as the RAM is concerned. One version is a 4 GB RAM with an internal storage of 64 GB, and the other is a 6 GB RAM with an internal storage of 128 GB. However, we do not know whether the memory can be expanded using a microSD card.

The CPU is an octa-core 1.8 GHz, Kryo 260 and the Octa-core 4.2 GHz, Cortex A73 and 4.2 GHz, Cortex A53. The GPU is an Adreno 509 and a Mali G72 MP3.

Camera / Battery Expectations

The camera on the Nokia X6 will be a Leica dual setup for the rear. However, there are no other details available as yet. It is expected that one of the rear cameras will be a 12 MP sensor having a Carl Zeiss lens.  The second rear camera is likely to be a 13 MP one. The secondary camera in the front is rumored to be a 12 MP one.

The camera features include geotagging; touch focus and face detection, along with panorama and HDR features. It seems like the new Nokia X6 camera will offer settings for long exposure and will have an OIS that can capture thee images. It is surprising that Nokia is giving so much importance to imaging, as the Nokia X6 belongs to a mid-range segment.

As for the battery, it is expected to have a non-removable Lithium-ion battery powered at 3500 mAh, though there is no confirmation on this feature.

As far as connectivity is concerned, it will offer Bluetooth 5.0 and USB C along with a dual SIM capability, but no NFC.

Nokia X6 2018 Weibo

Software Details

The Nokia X6 will run on the Android 8.1 Oreo, according to the announcement made at the MWC. This means that Google will offer the Nokia X6 regular and timely updates.

Price and Release Date Information

Earlier, it was announced that Nokia will start the sales on the 27th of April after announcing the device.  However, this was delayed.

The 4 GB RAM variant will be priced at around 1699 CNY / 208 Euros. As for the other 6 GB RAM variant, it will be priced at around 1899 CNY / 233 Euros. At present, the price of the Nokia 6.1 is 1499 CNY for the 4 GB RAM with 64 GB internal memory in China. The price of the Nokia 7 is around 2299 CNY for the 4 GB RAM and 64 GB internal memory version.

The images leaked also show the date as May 16th seen on the phone display. This could mean that Nokia will be releasing the Nokia X6 on that date.

Leave a Reply

Apparently, the Galaxy Note 9 has the best Display Available
GTA 6 Leaks – Why Do We Have To Wait So Much?
Apple’s iPhone X Might Come with a Long-Awaited Accessory
The Samsung Galaxy Watch Combines Class with Sturdiness
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S9 problems
Common Samsung Galaxy S9 Problems and How to Fix Them

Samsung Galaxy S9 is one of the most popular smartphones in...

How to get better at drawing
7 Great Tips On How To Get Better At Drawing

How to draw better? Getting better at drawing requires dedication and...

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look...