Das neueste Nokia-Smartphone ist möglicherweise besser als das iPhone XR

Geschrieben von Eduard Watson

Das neueste Nokia-Smartphone ist möglicherweise besser als das iPhone XR

Diesen Mittwoch, den 12th Im September wird Apple das iPhone XR veröffentlichen, so nehmen wir an. Es wird wohl das niedrigste High-End-Smartphone sein, das mit iOS betrieben wird. Diese beliebte Marke möchte die Herzen und Gedanken einer neuen Generation von Nutzern erobern. Gleichzeitig beobachten wir den Start des Nokia 5.1 Mobilteil von HMD Global, bei dem es sich im Grunde um ein von Android betriebenes Mittelklasse-Smartphone handelt. Nokia ist eine weitere bekannte Marke, die auf der ganzen Welt beliebt ist. Gemeinsam kämpfen sie um die Generation der neuen Benutzer.

Apple hat bereits eine Reihe von Kunden in seinem Ökosystem festgefahren, und es ist ihm gelungen, sie durch Investitionen in Apps, Cloud-basierte Dienste und sogar in persönliche Kreise zu binden, die häufig eine Verpflichtung zu bestimmter Software erfordern. Also, zumindest für sie, der Ersatz für die iPhone ist ein anderes iPhone.

Die Schaltung von Android zeigt mehr Fluidität. Es ist viel einfacher, zwischen Android-Herstellern zu wechseln, und dieser Vorschlag wird durch ein gemeinsames Ökosystem aus Daten, Apps und erneut Cloud-Diensten erfüllt. Dies ist es, was Hersteller, die Android-Geräte herstellen, ständig auf dem Laufenden hält. Sie müssen scharf bleiben und Innovationen erzwingen, um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen. Apple hingegen kann sich einen laissez-fairen Ansatz erlauben, der es dem amerikanischen Unternehmen ermöglicht, sich Zeit für den Kreis der Hardware-Upgrades zu nehmen. Trotzdem gelingt es Android, seinen fairen Anteil an Nutzern im Griff zu behalten.

Dies sind die beiden Extreme aus dem Vergleichsring, aus denen neue Hersteller von den Herstellern angezogen werden sollen. Wir haben viele Möglichkeiten, wir haben Märkte, die sich darauf freuen, neue Benutzer auf ihre jeweiligen Plattformen zu bringen, Märkte, die bei derselben Marke bleiben, den Evolutionsprozess schätzen, den sie gemeinsam teilen, und schließlich haben wir den unentschlossenen Kunden, der Profis und Profis einsetzen muss con liegt auf dem Tisch und wägt eine Menge Entscheidungen ab, bevor Sie ein bestimmtes Mobilteil auswählen.

Hier muss die Arbeit erledigt werden, bevor Sie ein neues Mobilteil auf den Markt bringen. Lassen Sie uns einige Details sehen, sollen wir?

Die Kosten

Das Nokia 5.1 kostet ungefähr 189 Euro, ist also kein besonders teures Gerät. Für diesen Geldbetrag erhalten Sie 16 GB Speicher, 2 GB RAM und können sogar eine microSD-Karte hinzufügen, um den Speicher weiter zu erweitern (Sie können sogar Modelle mit 3 GB und 32 GB auswählen). Das Display ist im gestreckten Verhältnis von 18: 9 erhältlich und ermöglicht es Ihnen, mit einer Auflösung von 2160 × 1080 Pixel von einem HD + -Erlebnis zu profitieren.

Rohdaten zeigen, dass das 5.1-Modell von Nokia im Vergleich zu dem, was Apple zu bieten hat, offensichtlich ein Gerät mit geringerer Geschwindigkeit ist. Sie müssen sie jedoch ausgleichen, indem Sie Kosten auf den Tisch legen. Lassen Sie uns ein Kosten-pro-Feature-Verhältnis in unsere Entscheidung einbeziehen. Am Ende wird Ihnen klar, dass der Großteil unserer täglichen Nutzung auf soziale Medien, Instant Messaging oder das Surfen im Internet zurückzuführen ist. In diesen Fällen wird die Leistung des iPhones also nicht wirklich benötigt.

Fortgeschrittenere mobile Anwendungen hätten Probleme mit 5.1, da sie mit einer geringen freien Kapazität ausgeführt werden, die für die Ausführung anspruchsvoller Apps erforderlich ist. Diejenigen, die nach Leistung suchen, sind jedoch bereits in ein anderes Gerät investiert. Daher ist dieser Artikel wirklich für diejenigen gedacht, die nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Diese Personen müssen sich für ein Android-Modell der Mittelklasse (wie das Nokia 5.1) entscheiden oder sich für das 2016 veröffentlichte iPhone SE entscheiden. Das hat den doppelten Preis des Nokia 5.1.

Kundenspezifisches Gebäude

Ein Benutzer teilt eine bestimmte Bindung mit seinem Gerät. Dies umfasst auch das Betriebssystem und die Software. Diese Leidenschaft wird von zwei verschiedenen Orten aus angetrieben. Einer ist Cupertino und der andere Mountain View. In den letzten Jahren wurde das iOS für Sicherheitspatches und schnellere Updates geschätzt, was für Cupertino ein großes Plus bedeutete.

Google hat jedoch das Gesäß gesprengt, damit Android das gleiche Maß an Flexibilität nutzen kann. Das neue AndroidOne-Programm garantiert allen Nokia 5.1-Benutzern monatlich Betriebssystem-Updates und Sicherheitspatches.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nokia Newest Smartphone Might be Better than iPhone XR

This Wednesday, on the 12th of September, Apple is going to release the iPhone XR, or so we presume. It will arguably be the lowest high-end smartphone powered by the iOS. This beloved brand looks to capture the hearts and minds of a new generation of users. At the same time, we observe the launch of the Nokia 5.1 handset, coming from HMD Global, which is basically a mid-range smartphone operated by Android. Nokia is another well-known brand that is popular all across the globe. Together, they battle for the new users’ generation.

Apple has already a slice of costumers stuck in its ecosystem and it managed to lock them in through investment in apps, services based on cloud, and even personal circles which often require a commitment to specific software. So, for them at least, the replacement for the iPhone is another iPhone.

Android’s circuit shows more fluidity. It is much easier to change between Android manufacturers and this proposition is granted by a shared ecosystem of data, apps and yet again, cloud services. This is what keeps manufacturers that make Android-powered devices constantly on the edge. They have to stay sharp and force innovation in order to provide value for the money. Apple, on the other hand, can allow itself a more laissez-faire approach which allows the American company to take their time with the hardware upgrade circle. Still, Android manages to keep its fair share of users ‘trapped’ in its grasp.

These are the two extremes from the comparison ring from which new audiences are meant to be attracted by the manufacturers. The options are plenty, we have markets that look forward to bringing fresh users to their respective platforms, markets that stay with the same brand, cherishing the evolution process that they share together and finally, we have the undecided customer which has to put pro’s and con’s on the table and weigh up a lot of decision before picking a certain handset.

That is where the work must be put into before you decide to launch a new handset. Let’s see some details, shall we?

The cost

The Nokia 5.1 comes at approximately £189, so it is not a particularly expensive device. For this amount of money you will get your hands on 16 GB of storage, 2 GB of RAM and you can even add a microSD card to further expand the memory (you can even choose models that come with 3 GB and 32 GB). The display comes in the stretched 18:9 ratio and it allows you to benefit from an HD+ experience by having a 2160×1080 pixels resolution.

Raw specs show that Nokia’s 5.1 model is evidently a lower specced device when compared to what Apple has to provide. However, you need to balance them by putting a cost on the table. Let’s take a cost per feature ratio into our decision. You end up realizing that most of our day-to-day usage boils down to social media, instant messaging or web browsing, so in these cases, the iPhone’s power is not really needed.

More advanced mobile applications would have the 5.1 to struggle because it runs with a little spare capacity which is required for running demanding apps. However, those that look for power are already invested in another device, so this article is really for those that look for the best bang per buck. These people have to choose from a mid-range Android model (such as the Nokia 5.1) or they can opt for the iPhone SE released in 2016, which has twice the price of the Nokia 5.1.

Custom building

A user shares a particular bond with his or her device. This includes the operating system and the software as well. Such passion is driven from two different locations. One is Cupertino and the other Mountain View. Recent years had the iOS being cherished for security patches and faster updates, which meant a huge plus for Cupertino.

However, Google busted their buttocks to allow Android to share the same level of flexibility. The new AndroidOne program guarantees OS updates and security patches on a monthly basis for all Nokia 5.1 users.

More on this topic

Leave a Reply

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
These are some of the best turntables under $500
Samsung Galaxy A7 2018 Triple Lens Camera and Corning Gorilla Glass
Samsung Galaxy S10 To Come in Four Versions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...

These are some of the best turntables under $500

Majority of the population has moved towards streaming music but the...

Oneplus 6 commom Issue
Common OnePlus 6 Issues and Their Fixes

Even though the OnePlus 6 has a new and sporting design...