Nokia N1 ist wie ein riesiges iPhone 6, aber mit modifiziertem Android [HANDS ON]

Geschrieben von Alexander Puru

Während der MWC 2015 Nokia hat ihre erste Kreation nach der Trennung von Microsoft vorgestellt. Nokia N1 sieht außergewöhnlich aus und sein Hauptvorteil ist, dass es Android ausführt.

Das N1 Nokia Tablet sorgte nach seiner Ankündigung für viel Aufsehen. Erstens, weil es sich um ein echtes Android-Gerät handelt (kein Android-Gerät, das wie Windows Phone aussieht), und zweitens, weil es wie ein übergroßes iPhone 6 Plus oder ein iPad mini aussieht.

Technobezz war auf der MWC 2015 vertreten und wir sind bereit, unsere ersten Eindrücke zu teilen.

Nokia N1 - Einfachheit und Eleganz

In Bezug auf das Design ist das Nokia N1 ein großartiges Tablet. Es verfügt über einen 8-Zoll-Bildschirm, der in ein Gehäuse aus Aluminium-Unibody mit eleganten, geschwungenen Kanten eingebettet ist.

Es ist leicht und äußerst angenehm zu greifen, was uns nicht überraschen sollte, da Nokia von den besten ähnlichen Geräten auf dem Markt inspiriert wurde. Die Tasten befinden sich an den Ecken in der Nähe der Kamera. An der Basis befinden sich zwei Stereolautsprecher und ein USB-Anschluss vom Typ C, die unabhängig von der Ausrichtung des Kabels verwendet werden können.

Auf dem Nokia N1 wird Android ausgeführt, es verfügt jedoch über einen eigenen Launcher namens Z Launcher, der für andere Geräte in Google Play verfügbar ist. Diese Benutzeroberfläche soll die Verwendung des Startbildschirms unseres Smartphones oder Tablets vereinfachen und die Anwendungen anzeigen, die uns interessieren, basierend auf Zeit oder Ort.

Wenn Z Launcher beispielsweise „erfährt“, dass Sie morgens in der U-Bahn auf Instagram eingeben, wird die Instagram-App jeden Morgen auf dem Startbildschirm angezeigt. Wenn Sie während Ihres Mittagessens im Büro Videos mit Kätzchen ansehen, wird YouTube zu jeder Mittagspause auf dem Startbildschirm angezeigt. Es ist ein sehr beliebter Launcher, und diejenigen von Nokia haben es gut gemacht, dass sie ihn in ihr Tablet integriert haben.

Neben der Software und dem Design müssen einige Dinge zur Leistung gesagt werden. Unter dem 7.9-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 2048 x 1536 (sieht fantastisch aus) verbirgt sich ein Intel Atom mit 2.3 GHz und 2 GB RAM. Die Rücklaufquote und die Berührung sind einfach erstaunlich.

Ein weiterer guter Teil des Nokia N1 Tablets ist sein Preis: Es kostet nur 250 US-Dollar, ist aber derzeit leider nur in China erhältlich.

Lesen Sie auch: https://www.technobezz.com/samsung-galaxy-s6-preview-before-launch/

Technobezz

Nokia N1 is like a huge iPhone 6, but with modified Android [HANDS ON]

During MWC 2015, Nokia has presented their first creation after breaking up with Microsoft. Nokia N1 looks exceptional and its main advantage is that it runs Android.

The N1 Nokia Tablet made some a lot of stir after it was announced. Firstly because it is a real Android device (not an Android which looks like Windows Phone) and, secondly, because it looks just like an oversized iPhone 6 Plus, or an iPad mini.

Technobezz was present at MWC 2015 and we are ready to share our first impressions.

Nokia N1 – Simplicity and Elegance

In terms of design, Nokia N1 is a great tablet. It has an 8-inch screen embedded in a casing of aluminum unibody with elegant curving edges.

It’s easy and extremely pleasant to grip, which should not surprise us, given that Nokia was inspired from the best similar devices on the market. The buttons are placed on the corners near the camera, and at the base there are two stereo speakers and a type C USB connector, which can be used regardless of the orientation of the cable.

Nokia N1 is running Android, but has its own launcher, called the Z Launcher, which is available for other devices in Google Play. This interface is designed to simplify the way we use our smartphone or tablet’s home screen, displaying the applications that interest us based on time or location.

For example, if Z Launcher “learns” that in the morning, in the subway, you enter on Instagram, then Instagram app will appear on the home screen every morning. If during your lunch at the office you are watching videos with kittens, then YouTube will appear on the home screen during every lunch hours. It is a very popular launcher, and those from Nokia have done well that they have integrated it in their tablet.

In addition to the software and design, some things need to be said about performance. Under the 7.9 inch screen with a 2048 x 1536 resolution (looks amazing) it hides an Intel Atom 2.3 GHz and 2GB RAM. The response rate and the touch are simply astounding.

Another good part about the Nokia N1 tablet is its price: it costs only $250, but unfortunately it is currently available only in China.

Also Read: https://www.technobezz.com/samsung-galaxy-s6-preview-before-launch/

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Launch Date February 14; Price $1,400
OnePlus 8
OnePlus 8 and its Variants May Come with Wireless Charging
Motorola Edge+
Motorola’s New Unknown Device with Stylus Leaked; Is it Motorola Edge+?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

How To Change The SmartScreen Filter Settings In Windows 10

Windows SmartScreen increases the safety of computers and it warns the...

How To Change Title Bar Color in Windows 10

In Windows 10, most titles of the windows are white, and...