Nokia 9 PureView wird am 24. Februar vorgestellt: Top-End-Spezifikationen einschließlich 5 Rückfahrkameras

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nokia 9 PureView wird am 24. Februar vorgestellt: Top-End-Spezifikationen einschließlich 5 Rückfahrkameras

Auf der MWC 2019 in Barcelona wird HMD Global, das finnische Unternehmen, dem die Marke Nokia gehört, die offizielle Ankündigung seines nächsten Flaggschiffs, des Nokia 9 PureView, veröffentlichen. Die Informationen stammen direkt vom Chief Product Officer des Unternehmens in Form eines Tweets. Das Hauptargument für dieses neue Gerät ist offensichtlich das Kamera-Setup auf der Rückseite. Es hat eine sechseckige Anordnung mit den fünf Kameras und dem Blitz symmetrisch angeordnet.

Höchstwahrscheinliche Spezifikationen des Nokia 9 PureView

Es gibt keine offizielle Enthüllung der vollständigen Spezifikationen des neuen Telefons von Nokia. Basierend auf Informationen aus verschiedenen Quellen wird jedoch spekuliert, dass das Telefon über ein 5.99-Zoll-AMOLED-Display verfügt und das Seitenverhältnis 18: 9 beträgt. Die Bildschirmauflösung wird als Quad HD bezeichnet.

Das Nokia 9 PureView soll angeblich mit dem Qualcomm Snapdragon 845 SoC-Prozessor ausgestattet sein und 6 GB RAM zur Unterstützung haben. Der Onboard-Speicher wird voraussichtlich 128 GB betragen, und Android Pie ist das Betriebssystem, auf dem das Telefon ausgeführt wird. Ein 4150-mAh-Akku mit Unterstützung für kabelloses Laden soll ebenfalls Teil der Spezifikationen des nächsten Flaggschiffs von Nokia sein. Für Nokia 9 PureView wird ein Fingerabdrucksensor im Display erwartet, eine Premiere für Nokia-Handys.

Eine niederländische Website geht davon aus, dass das Nokia 9 PureView in Europa einen Preis von 750 Euro haben wird. Die meisten dieser Details sind jedoch Spekulationen und Sie müssen mindestens einen Monat warten, um die Details zu erfahren.

Die Branchenbeobachter hoffen, dass HMD Global vor der Veranstaltung formelle Einladungen verschickt, damit weitere Informationen vorliegen.

In der Zwischenzeit wird erwartet, dass es neben dem Nokia 9 PureView-Smartphone noch einige weitere Modelle geben wird, die das Unternehmen möglicherweise später präsentieren und veröffentlichen wird. Dazu gehören das Nokia 6.2 und das Nokia 8.1 Plus. Es wird vorausgesagt, dass beide Telefone über identische 6.2-Zoll-Displays verfügen und über eine RAM-Auswahl von 4 GB und 6 GB verfügen. Weitere Details sind nicht verfügbar.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nokia 9 PureView Will be Unveiled on February 24: Top End Specs Including 5 Rear Cameras

It will be the MWC 2019 at Barcelona that HMD Global, the Finnish company that owns the Nokia brand, will make the official announcement of its next flagship, the Nokia 9 PureView. The information has come directly from the company’s Chief Product Officer in the form of a tweet. The key talking point about this new device is obviously the camera setup on the rear panel. It has hexagonal shaped arrangement with the five cameras and the flash symmetrically placed.

Most Likely Specifications of the Nokia 9 PureView

There has been no official revelation of the full specifications of the new phone from Nokia. However, based on information collected from different sources, it is speculated that the phone will sport a 5.99 inch AMOLED display and the aspect ratio will be 18:9. The screen resolution is described as Quad HD.

The Nokia 9 PureView is rumored to be fitted with the Qualcomm Snapdragon 845 SoC processor and will have 6 GB of RAM for support. The onboard storage is predicted to be 128 GB and the Android Pie is the operating system that will run the phone. A 4150 mAh battery with wireless charging support is also rumored to be part of the specifications of the next flagship from Nokia. Nokia 9 PureView is expected to sport an in-display fingerprint sensor, a first for the Nokia phones.

A Netherlands based website believes the Nokia 9 PureView will be priced in Europe at €750 (roughly $850). But most of these details are in the form of speculation and you will have to wait for at least a month to know the details.

The industry observers are hoping that HMD Global will send out formal invites before the event so that more information may be forthcoming.

Meanwhile, it is expected that besides the Nokia 9 PureView smartphone, there may be a couple of more models the company may showcase and release later. These include the Nokia 6.2 and the Nokia 8.1 Plus. Both these phones are being predicted to have identical 6.2-inch displays and may have RAM choices of 4 GB and 6 GB. More details are not available.

More on this topic

Leave a Reply

Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...