Werbung

Nokia 9.1 PureView kann erst Mitte 2020 gestartet werden

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nokia 9.1 PureView kann erst Mitte 2020 gestartet werden

Eine Kombination von Faktoren hat HMD Global, den Eigentümer der Marke Nokia, veranlasst, die Einführung seines Flaggschiffs, des Nokia 9.1 PureView, um fast ein Jahr zu verzögern. Nach aktuellen Angaben kann das Unternehmen die Veröffentlichung dieses Smartphones bis Mitte des nächsten Kalenderjahres in Anspruch nehmen. Das Nokia 9.1 PureView sollte Anfang 2019 veröffentlicht worden sein. Erstens waren es einige technische Gründe, die den Start zurückhielten. Im aktuellen Szenario scheint das Unternehmen die Startstrategie basierend auf der Art des Wettbewerbs und der Leistung des Nokia 9.1 PureView zu überarbeiten.

Verzögerung aufgrund von Kameraproblemen

HMD Global hat sich für eine Penta-Kamera entschieden Das hintere Setup für das Nokia 9.1 PureView und die anfänglichen Verzögerungen wurden auf ein technisches Problem mit einer der Kameras zurückgeführt, und der Starttermin musste verschoben werden. Es gab keine offizielle Mitteilung dazu. Nur durch Marktgerüchte und andere Quellen wurde dies früher berichtet. Die letzten Informationen deuteten darauf hin, dass das Telefon um diese Zeit, das letzte Quartal 2019, veröffentlicht werden würde. Die neueste Nachricht, die wir jetzt haben, ist, dass HMD Global das Nokia 9.1 PureView möglicherweise nicht vor dem zweiten Quartal 2020 bringen wird wurde erwähnt von Nokia neu ein Nokia Insider obwohl ein Tweet.

Marketingprobleme jetzt der Grund vermutet

Nach Ansicht der Marktexperten befürchtet HMD Global, dass innerhalb weniger Tage zu viele Smartphone-Modelle veröffentlicht werden. Das Nokia 9.1 PureView kann in der Menge verloren gehen. Die iPhones, die Google Pixel 4 und 4 XL, die Samsung Galaxy Note 10-Serie und die OnePlus 7T kämpfen bereits um die höchste Auszeichnung. Es ist eine harte Arena da draußen und kann während der Haupteinkaufssaison bis zum neuen Jahr andauern.

Die Erwartung ist, dass das Nokia 9.1 PureView mit dem Qualcomm Snapdragon 855 SoC ausgestattet werden könnte. Wenn das Unternehmen einen Start im ersten Quartal 1 plant, könnte es mit einem weiteren Handicap konfrontiert werden. Im ersten Quartal sind Geräte mit dem Qualcomm Snapdragon 2020 SoC geplant. Diese werden als Hintergrundgründe dafür angeführt, dass HMD Global die Einführung seines Flaggschiff-Telefons auf das zweite Quartal verschoben hat. Hoffentlich würde der Markt bis dahin nach etwas Neuem suchen und die Ziele könnten erreicht werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Nokia 9.1 PureView May be Launched Only by the Middle of 2020

A combination of factors has led HMD Global, the owner of the Nokia brand, to delay the launch of its flagship, the Nokia 9.1 PureView by almost a year. By current indications, the company may take it to the middle of the next calendar year to release this smartphone. The Nokia 9.1 PureView was supposed to have been released in early 2019. First, it was some technical reasons that held the launch back. In the current scenario, the company appears to be reworking the launch strategy based on the kind of competition and how the Nokia 9.1 PureView can fare.

Delay Due to Camera Issues to Start With

HMD Global has decided to go for a Penta-camera rear setup for the Nokia 9.1 PureView and the initial delays were attributed to some kind of a technical issue with one of the cameras and the launch date had to be postponed. There has been no official communication on this. It is only through market rumors and other sources that this was reported earlier. The last set of information suggested that the phone would be released around this time, the last quarter of 2019. This latest bit of news that we have now is that HMD Global may not bring the Nokia 9.1 PureView before the second quarter of 2020. This has been mentioned by Nokia anew a Nokia insider though a tweet.

Marketing Issues Now the Reason Suspected

The reading of the situation by the market pundits is that HMD Global fears that there are too many smartphone models released in the span of a few days. The Nokia 9.1 PureView might get lost in the crowd. The likes of the iPhones, the Google Pixel 4 and 4 XL, Samsung Galaxy Note 10 series and the OnePlus 7T are all already fighting the battle for top honors. It’s a tough arena out there and may continue through the peak shopping season till the New Year.

The expectation is the Nokia 9.1 PureView could be fitted with the Qualcomm Snapdragon 855 SoC. If the company were to plan for a Q1 2020 launch, it could get caught out with another handicap. There are devices being planned with the Qualcomm Snapdragon 865 SoC in the first quarter. These are being cited as the background reasons for HMD Global postponing the launch of its flagship phone to the second quarter. Hopefully, the market would be looking for something new by then and the objectives could be met.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?