Werbung

Nokia 8.2 leckt Hinweis auf 64-Megapixel-Quad-Kamera-Smartphone, das auf der MWC 2020 startet

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nokia 8.2 leckt Hinweis auf 64-Megapixel-Quad-Kamera-Smartphone, das auf der MWC 2020 startet

Vor kurzem gab es Gerüchte, dass Nokia sein nächstes Smartphone - Nokia 8.2 - Ende 2019 herausbringen wird. Es scheint jedoch, dass wir dieses kommende Mobiltelefon erst 8 in der Nokia 2020-Serie sehen werden.

Nokia 8.2 ist erwartet, eine hintere 64 MP Quad-Kamera zu haben Setup sowie ein Display ohne Rahmen an der Vorderseite, das mithilfe eines Popup-Selfie-Kameramechanismus implementiert wird. Das Mobilteil wird voraussichtlich auch 5G-Unterstützung bieten, die voraussichtlich 2020 in großem Umfang verfügbar sein wird.

Nokia 8.2 Technische Daten Leck

Nokia 8.2 wird der Nachfolger des Nokia 8.1 sein, das auf dem Markt recht erfolgreich war. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung möchte HMD Global den Erfolg wiederholen, indem es seinen Vorgänger verbessert.

Nokia 8.1 Android 9

Kamera

Eine der größten Verbesserungen, die bei Nokia 8.2 zu erwarten sind, ist das Kamera-Setup. Die Hauptkamera besteht aus einem Quad-Kamera-Setup mit 64MP-Sensor. Die Bilder sind jedoch kleiner, da Pixel-Binning angewendet wird, um die Bild- und Videoqualität zu verbessern. Die Nachtmodusausgabe wurde verbessert und bietet voraussichtlich eine bessere Leistung als die gleiche Funktion von Nokia 7.2.

Audio

Das Nokia 8.2 wird voraussichtlich auch über eine verbesserte Audioausgabe mit einer verbesserten Version von OZO Audio verfügen. Dies bietet einen besseren räumlichen Klang in Smartphones sowie 3D-Audioaufzeichnung und -wiedergabe für ein realistisches Erlebnis auf dem Mobilteil.

Prozessor

Als die Chipsätze der Qualcomm Snapdragon 7xx-Serie im September 2019 veröffentlicht wurden, war HMD Global einer der ersten Hersteller, die bestätigten, dass sie 700 ein Chipsatz-Smartphone der Snapdragon 2020-Serie herausbringen werden. Das Nokia 8.2 könnte das Mobilteil sein, auf das sie sich beziehen.

Der Der neue Chipsatz wurde von Qualcomm vorgestellt einen 7-nm-Prozess zu haben, der zu einer besseren Leistung und Größe führt. Der Prozessor verfügt außerdem über eine AI-Engine sowie weitere Premium-Funktionen zu einem erschwinglichen Preis.

Nokia 8.2 Erwartete Preisgestaltung und Einführung

Laut einem Nokia-Fan-Blog ist ein Prototyp des kommenden Nokia 8.2 bereits erhältlich und wird von Mitarbeitern von HMD Global getestet. Dies deutet auf einen Starttermin für Anfang 2020 hin, der voraussichtlich Ende Februar sein wird.

Das Unternehmen wird das Nokia 8.2 als erschwingliches 5G-fähiges Smartphone vermarkten und es voraussichtlich zu einem wettbewerbsfähigen Preis von 500 US-Dollar anbieten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Nokia 8.2 Leaks Hint at 64 MP Quad Camera Smartphone Launching at MWC 2020

There had been rumors recently regarding Nokia releasing its next smartphone – Nokia 8.2 by the end of 2019. However, it seems like we won’t be seeing this upcoming handset in Nokia 8 series till 2020.

Nokia 8.2 is expected to have a rear 64 MP quad camera setup as well as a bezel-less display at the front that is being implemented using a pop-up selfie camera mechanism. The handset is also expected to have 5G support which is expected to be available widely in 2020.

Nokia 8.2 Specifications Leak

Nokia 8.2 will be the successor to the Nokia 8.1, which was quite successful in the market. With the upcoming release, HMD Global wishes to repeat the success by improving upon its predecessor.

Nokia 8.1 Android 9

Camera

One of the biggest improvements that is expected to be seen on Nokia 8.2 is the camera setup. Its primary camera will consist of a 64MP sensor based quad camera setup.The images, however, will have a smaller size as pixel binning will be applied to improve image and video quality. The Night Mode output will beenhanced and is expected to give a better performance than the same feature on Nokia 7.2.

Audio

The Nokia 8.2 is also expected to come with an improved audio output using an improved version of OZO audio. This provides better spatial sound in smartphones as well as 3D audio recording and playback for a realistic experience on the handset.

Processor

When the Qualcomm Snapdragon 7xx series of chipsets were released in September 2019, HMD Global was one of the first manufacturers that confirmed that they will release a Snapdragon 700 series chipset smartphone in 2020. The Nokia 8.2 might be the handset they were referring to.

The new chipset was revealed by Qualcomm to have a 7nm process which will result in better performance and size. The processor also comes with an AI engine along with other premium features at an affordable price point.

Nokia 8.2 Expected Pricing and Launch

According to a Nokia fan blog, a prototype of the upcoming Nokia 8.2 is already out and is being tested by folks at HMD Global. This points to an early 2020 launch date that is expected to be late February.

The company is going to market the Nokia 8.2 as an affordable 5G enabled smartphone and is expected to price it competitively at $500.

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply