Nokia 6 vs. Samsung Galaxy J7 Max - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Alexander Puru

Nokia 6 vs. Samsung Galaxy J7 Max - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Samsung und Nokia sind zwei der bekanntesten und langjährigsten Technologieunternehmen der Welt. Seit die Technologie in unser Leben getreten ist, sind diese beiden Unternehmen weltweit ein Begriff für alle. Deshalb ist der heutige Vergleich besonders spannend. Werfen wir einen Blick auf die technischen Daten des Samsung Galaxy J7 Max und des Nokia 6. Sind sich die beiden Smartphones ähnlich? Ist einer besser als der andere? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Samsung Galaxy J7 Max und Nokia 6 Technische Daten

Kommen wir gleich dazu. Das Samsung Galaxy J7 Max verfügt über ein 5.7-Zoll-Full-HD-Display, während das Display des Nokia 6 mit 5.5 Zoll etwas kleiner ist. Es hat jedoch immer noch die Full-HD-Qualität, sodass die tatsächlichen Unterschiede nicht allzu auffällig sind. Das Nokia 6 verfügt über eine insgesamt bessere primäre Rückfahrkamera mit 16 MP, die die 7 MP des Samsung Galaxy J13 Max übertrifft. Das Samsung Galaxy J7 Max hat jedoch auch 13 MP auf der Vorderseite, perfekt für Selfies.

Die sekundäre Selfie-Kamera des Nokia 6 hat nur eine Qualität von 8 MP, sodass die aufgenommenen Selfies in Bezug auf Qualität, Bildschärfe und Bildschärfe etwas schlechter sind. Jetzt bewegen wir uns in Richtung des Kerns der Telefone, nämlich ihrer Prozessoren. Das Nokia 6 läuft auf der bewährten Snapdragon-Familie, nämlich auf einem Qualcomm Snapdragon 430. Das Samsung Galaxy J7 Max verfügt über ein MediaTek Helio P20, was überraschend ist, wenn man bedenkt, dass Samsung und Snapdragon langjährige Partner sind.

Beide Telefone laufen standardmäßig mit Android 7.0 Nougat, was das Betriebssystem betrifft, gibt es keine Unterschiede. Das Samsung Galaxy J7 Max verfügt über einen etwas größeren 3300-mAh-Akku, der auch etwas stärker ist als der 6-mAh-Akku des Nokia 3000. Aber der Unterschied ist immer noch nicht so auffällig.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nokia 6 vs. Samsung Galaxy J7 Max – Best Specs and Features Comparison

Samsung and Nokia are two of the most well-known and longstanding tech companies in the world. Ever since the technology first entered our lives, these two companies have been household names for everyone across the entire world. This is why today’s comparison is extra-exciting. Let’s have a look at the specs of the Samsung Galaxy J7 Max and the Nokia 6. Are the two smartphones similar? Is one better than the other? Keep reading to find out.

Samsung Galaxy J7 Max and Nokia 6 Specs

Let’s get right to it. The Samsung Galaxy J7 Max has a 5.7-inch full HD display, while the Nokia 6’s display is a bit smaller at its 5.5-inch. It still has the full HD quality though, so the actual differences are not too noticeable. The Nokia 6 has an overall better primary rear camera of 16MP, which outshines the Samsung Galaxy J7 Max’s 13MP. However, the Samsung Galaxy J7 Max has a 13MP on the front as well, perfect for selfies.

The Nokia 6’s secondary selfie camera has only 8MP of quality, so the selfies it will take will be slightly poorer in quality and image sharpness and acuity. Now we’re moving towards the core of the phones, namely their processors. The Nokia 6 runs on the tried and tested Snapdragon family, namely on a Qualcomm Snapdragon 430. The Samsung Galaxy J7 Max has a MediaTek Helio P20, which is surprising when one considers that Samsung and Snapdragon have been longtime partners.

Both phones run on Android 7.0 Nougat out of the box, so as far as OS is concerned there are no differences. The Samsung Galaxy J7 Max has a slightly larger 3300 mAh battery that is also a bit stronger than the Nokia 6’s 3000 mAh one. But the difference is still not that noticeable.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
The Sims 4 PS4 Update
PS4 Players Will Have To Wait For Create-a-sim Mode Of The July Update
Samsung Galaxy Tab S6
Samsung Galaxy Tab S6 – Here’s all we know from the Leaked Press Renders
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 battery life
How to fix Google Pixel 3 battery life

Google Pixel 3 is a great phone for all those who...

How to fix Google Pixel 3 GPS issues

On every smartphone, the GPS system is normally integrated into the...

How to fix Google Pixel 3 Bluetooth issues

Google Pixel 3 has been introduced with lots of smart and...