Nokia 6 vs. Lenovo P2 vs. Moto G5 Plus - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Alexander Puru

Nokia 6 vs. Lenovo P2 vs. Moto G5 Plus - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Der Besitz eines Smartphones ist heutzutage mehr als nur eine Vorliebe, es wurde zu einer Art Notwendigkeit. In der heutigen Welt dreht sich alles um eine effektive Kommunikation über mehrere Plattformen hinweg. Jetzt muss Ihr Telefon so viel mehr als nur Anrufe und Textnachrichten ausführen. Sie möchten auch eine stabile Internetverbindung und die Möglichkeit, E-Mails, Sofortnachrichten, Fotos, Videos, Audioclips und vieles mehr zu lesen und zu senden. Alles in allem möchten Sie jetzt, dass Ihr Telefon alles tut, was Ihr Computer früher getan hat. Und daran ist nichts auszusetzen. In der Tat ist es mehr als natürlich.

Ein gutes Smartphone kann jedoch Ihr Budget stark belasten. Wir alle wissen, dass die besten Smartphones entweder neue iPhones oder Samsung Galaxy-Handys sind, aber heutzutage kann eines davon sogar tausend Dollar kosten. Zum Glück für diejenigen von uns, die ein begrenztes Budget haben, gibt es heutzutage viele großartige mittelgroße und erschwingliche Smartphones auf dem Markt, die fast genauso gut aussehen, sich so anfühlen und funktionieren wie Premium-Smartphones. Heute werden wir drei davon vergleichen: das Nokia 6, das Lenovo P2 und das Moto G5 Plus. Mal sehen, was sie zu bieten haben und dann können Sie Ihre Wahl treffen.

Design

Wenn Sie glauben können, haben wir hier einen Satz nahezu identischer Zwillinge, nämlich das Nokia 6 und das Lenovo P2. Sie würden erwarten, dass Lenovo und Moto ähnlicher sind, da sie beide im Besitz von Lenovo sind und von Lenovo hergestellt werden, aber das ist nicht der Fall. Stattdessen haben wir das Nokia 6 und das Lenovo P2, die beide ein rechteckiges Finish mit subtil gekrümmten Kanten aufweisen. Sie sehen mehr oder weniger wie Schokoriegel aus, um ehrlich zu sein. Sie sind beide 5.5 Zoll groß, was es schwierig macht, sie nur mit einer Hand zu bedienen. Sie befinden sich also irgendwo zwischen einem Telefon und einem Phablet.

Das Moto G5 Plus hingegen ist weitaus eleganter und kompakter. Die Größe von 5.2 Zoll ist gerade so bequem, dass Sie das Gerät nur mit einer Hand bedienen können. Alle drei Smartphones auf dieser Liste haben eine Aluminiumhülle mit einem Metallrahmen, was ihnen einen zusätzlichen Schub an Eleganz und Ästhetik verleiht. Obwohl diese Telefone sicherlich nicht teuer sind, sehen sie doch so aus.

Spezifikationen

Alle drei Mittelklasse-Smartphones auf dieser Liste laufen standardmäßig auf Android Nougat, wobei erwähnt wird, dass das Moto G5 Plus und das Lenovo P2 auf Version 7.0 laufen, während das Nokia 6 das Update 7.1 Nougat genießt. Das Moto G5 Plus und das Lenovo P2 verfügen ebenfalls über denselben Qualcomm Snapdragon 625-Prozessor, was zeigt, dass es manchmal mehr als offensichtlich ist, denselben Hersteller zu haben. Das Nokia 6 hingegen wird vom bescheideneren und alternden Qualcomm Snapdragon 430 angetrieben.

Sowohl das Moto G5 Plus als auch das Lenovo P2, diesmal aber auch das Nokia 6, verfügen über 32 GB internen Speicher, und alle drei bieten zusätzliche Unterstützung für microSD. Keiner von beiden ist wasserdicht, obwohl erwähnt wird, dass das Nokia zumindest spritzwassergeschützt ist. Alle drei haben Fingerabdrucksensoren, und hier hören ihre Ähnlichkeiten auf.

Fazit

Das Moto G5 Plus und das Lenovo P2 sind sich doch nicht so ähnlich, und das Nokia 6 ist das unterschiedlichste, aber auch das bescheidenste. Das Moto G5 Plus kostet 259 Pfund, das Nokia 6 220 Pfund und das Lenovo P2 ist mit 199 Pfund das günstigste. Also, was wählst du?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nokia 6 vs. Lenovo P2 vs. Moto G5 Plus – Best Specs and Features Comparison

Owning a smartphone has become more than just a preference nowadays, it became a sort of necessity. Today’s world is all about communicating effectively across multiple platforms, so now you need your phone to do so much more than just call and text. You also want a steady Internet connection on it and the ability to read and send e-mails, instant messages, photos, videos, audio clips and so much more. All in all, you now want your phone to do everything that your computer used to do. And there’s nothing wrong with that. In fact, it’s more than natural.

However, a good smartphone can hang heavy on your budget. We all know that the best smartphones out there are either new iPhones or Samsung Galaxy phones, but nowadays one of these can set you back a thousand dollars even. Fortunately for those of us that are on a budget, there are a lot of great mid-range and affordable smartphones on the market nowadays that look, feel and perform almost as well as premium ones. Today we will compare three of them: the Nokia 6, the Lenovo P2 and the Moto G5 Plus. Let’s see what they have to offer and then you can make your choice.

Design

If you can believe, we have a set of nearly identical twin here, namely the Nokia 6 and the Lenovo P2. You’d expect the Lenovo and the Moto to be more similar, seeing as they’re both owned and made by Lenovo, but it’s not the case. Instead, we have the Nokia 6 and the Lenovo P2 both sporting a rectangular finish with subtly curved edges. They look like candy bars more or less, to be honest. They are both 5.5-inches in size, which makes them difficult to use with one hand only. So they’re somewhere in between a phone and a phablet.

The Moto G5 Plus on the other hand is far more elegant and compact, with its 5.2-inch size being just comfortable enough so that you can use the device with one hand only. All the three smartphones on this list have an aluminum shell with a metal frame, which gives them an extra boost of elegance and aesthetic appeal. So, although these phones are certainly not expensive, they sure do look like it.

Specs

All the three mid-range smartphones on this list run on Android Nougat out of the box, with the mention that the Moto G5 Plus and the Lenovo P2 run on version 7.0, while the Nokia 6 enjoys the update 7.1 Nougat. The Moto G5 Plus and the Lenovo P2 also have the same Qualcomm Snapdragon 625 processor inside them, which goes to show that sometimes having the same manufacturer becomes more than obvious. The Nokia 6 on the other hand is powered by the more modest and aging Qualcomm Snapdragon 430.

Both the Moto G5 Plus and the Lenovo P2, but the Nokia 6 as well this time, have 32GB of internal storage, and all three of them offer additional microSD support. Neither of them is water resistant, although it is mentioned that the Nokia is splash resistant at least. All three of them have fingerprint sensors, and this is where their similarities stop.

Conclusion

The Moto G5 Plus and the Lenovo P2 are not all that alike after all, and the Nokia 6 is the most different of the bunch, but also the most modest. The Moto G5 Plus retails for 259 pounds, the Nokia 6 for 220 pounds and the Lenovo P2 is the cheapest with its price of 199 pounds. So what do you choose?

More on this topic

Best vacuum cleaners under $100 of 2020

Vacuum Cleaners are easy-to-use gadgets that can be used to clean your house easily, without having to put too much effort. They can be used to clean dust, pet hair,

Top Best Dishwashers in 2020

There are many who enjoy cooking and find the whole process of churning out a bunch of exquisite food items with their hands joyful and even therapeutic. While cooking is

Best Air Fryers To Buy In 2020

Air fryers are essentially mini ovens that come with an intense heat source and a powerful fan. It is more powerful than a convection oven and allows you to cook

Best Refurbished Tablets in 2020

The category of tablets is slowly reaching a point where you have half-a-dozen models that either cater to the entry-level segment or consist of elite versions such as the iPad

Best Fountain Pens in 2020

If you wish to make a classy statement while writing, use a fountain pen. It is quite practical and is easier to write with, as compared to ballpoint pens. However,

Leave a Reply