Werbung

Nokia 6.1 zu einem Premium-Preis veröffentlicht: Der Konkurrenz einen Lauf um ihr Geld geben

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nokia 6.1 zu einem Premium-Preis veröffentlicht: Der Konkurrenz einen Lauf um ihr Geld geben

Das Nokia 6.1, die zweite Generation von Nokia-Handys von HMD Global, ist endlich in den USA angekommen! HMD Global hat angekündigt, dass Sie die neuesten Produkte kaufen können Nokia Smartphone, entweder von Amazon oder von Best Buy, ab dem 6th von Mai zu einem Startpreis von 269 $. Zu den Modelloptionen gehören Schwarz und Kupfer. Weiß und Eisen und Blau und Gold.

Nokia setzt die Nokia 6-Serie fort, da das Modell 2017 mehr als zehn Millionen Einheiten verkauft hat.

Nokia 6.1 oder Nokia 6 (2018)

Das Telefon ist eleganter als sein Vorgänger und verfügt auch über verbesserte Hardware. Die nächsten Konkurrenten in diesem Bereich sind das Asus ZenFone Max Pro M1 und das Xiaomi Redmi Note 5 Pro, die beide etwas günstiger sind.

Das Upgrade des Nokia 6.1 wird mit dem neuen Zeiss-Objektiv, erstklassigen Audioaufzeichnungsfunktionen, verbessertem Bluetooth 5.0 und Weiterlauf fortgesetzt Android Oreo, 8.1 out of the box, Teil des Android One zu sein.

Nokia 6 2018 Zeiss Objektiv

Design

Das Nokia 6.1 oder Nokia (2018) sieht aus wie eine Platte mit flacher Seitenverkleidung und scharfen Kanten im Vergleich zu den gekrümmten Kanten der Asus Zenfone Max Pro M1 und die Xiaomi Redmi Note 5 Pro. Es ist auch schwerer als seine Konkurrenten mit 172 Gramm und sieht auch breiter aus, was für komfortables Halten sorgt.

Es kommt mit einem matten Finish in Schwarz mit glänzenden Kupferseitenverkleidungen. Das Verhältnis von Körper zu Bildschirm wurde auf ein Seitenverhältnis von 16: 9 und ein 5.5-Zoll-Full-HD-IPS-Display erhöht. Die Bildschirmauflösung beträgt 1080 Pixel und es wird mit Gorilla Glass 3-Schutz geliefert. Der Fingerabdruckscanner befindet sich auf der Rückseite. Das Nokia 6 2018 misst 148.8 x 75.8 x 8.2 mm und wiegt 172 Gramm, knapp 3 Gramm mehr als sein Vorgänger, das Nokia 6.

Das Nokia 6.1 hat kein ausgefallenes Design. Es ist einfach, aber komfortabel und benutzerfreundlich. Es liegt Schönheit in seiner Einfachheit und es präsentiert einen Stil, der im Xiaomi Redmi Note 5 Pro fehlt. Die schlichten Akzente rund um den Rahmen unterstreichen das Design enorm.

Nokia 6.1-Design

Hardware aufrüsten

Das Nokia 6.1 oder das Nokia 6 2018 läuft mit einem 2.2-GHz-Octa-Core-Chipsatz von Qualcomm, Snapdragon, 630. Es wird mit einem Cortex A53-Prozessor mit Oktakern geliefert, der mit einer Geschwindigkeit von 2.2 GHz taktet. Die Grafikkarte ist Adreno 508. Dies wird mit einem RAM von 3 GB und einer internen Speicherkapazität von 32 GB kombiniert, die mit einer Micro-SD-Karte auf 128 GB erweitert werden kann.

Die Konkurrenz ist in dieser Hinsicht jedoch besser, da sowohl das Asus- als auch das Xiaomi-Smartphone mit Snapdragon 636 einen leistungsstärkeren Prozess bieten, wenn auch nur ein bisschen mehr.

Der neue Snapdragon 630-Prozessor ist jedoch ein würdiges Upgrade gegenüber dem früheren Snapdragon 625 auf dem Nokia 6. Die CPU ist auch mit verbesserter Grafik leistungsfähiger. Die einzigen Telefone, die die Gesamtleistung des Nokia 6.1 übertreffen können, verfügen über einen überlegenen Chipsatz wie das Redmi Note 5 Pro oder das Galaxy A8 Exynos 7885.

Reine Android-Erfahrung

Das Nokia 6.1 bietet einen nostalgischen Wert als Android One-Smartphone, das auf der Standardversion von ausgeführt wird Android 8.0 Oreo out of the box. Dies ist es, was es auf eine Stufe höher als seine Konkurrenten bringt. Dies bedeutet, dass Nutzer die Gewissheit haben, alle Google-Updates zu erhalten. Sie können auch unbegrenzten Speicherplatz in Google Cloud mit Fotos in der ursprünglichen Auflösung nutzen. Das Android Oreo auf Nokia 6.1 ist der größte Bonus, der in dieser Preisklasse selten zu sehen ist.

Das Xiaomi Redmi Note 5 Pro läuft mit Android 7.1.1 Nougat und basiert auf dem eigenen MIUI 9 das ist jedoch voller Funktionen. Das Asus läuft auch auf Android 8.1 mit Standard-Android und hat ein Update mit dem neuesten versprochen Android P, die Google später in diesem Jahr veröffentlichen wird.

Nokia 6.1 US

Momente wiedererleben

Das Nokia 6.1 ist mit einem 16-MP-Zeiss ausgestattet, dessen Rückfahrkamera über eine zweifarbige Blitzfunktion verfügt und 4K-Videos aufnehmen kann. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 8 MP.

Mit der Dual Sight-Funktion des neuen Nokia 6 2018 können sowohl die vordere als auch die hintere Kamera gleichzeitig aktiviert werden. Benutzer können ihre eigenen #Bothie erstellen. Sie können es dann auch live in den sozialen Medien streamen.

Ein weiteres Upgrade der Nokia 6.1-Kamera sind 4K-Videos. Es kann 4K-Videos zusammen mit Full HD mit 30 fps aufnehmen, mit Audioaufnahme Stereo 256 Kbps.

Nokia 6.1 2018 4K-Videos

Battery

Der Akku des Nokia 6.1 ist mit einem Akku von 3000 mAh ausgestattet und bietet Unterstützung für schnelles Laden.

Lautsprecher

Das im Vorgänger vorhandene Stereolautsprecher-Setup wurde jetzt geändert, da das neue Modell nur einen einzigen Lautsprecher hat, der von unten abfeuert, wodurch der zweite Lautsprecher entfällt. Das Audio wurde jedoch verbessert. Es ist im Vergleich zum Nokia 6 reicher und lauter.

Nokia 6.1 Android Oreo

Obwohl die technischen Daten des Nokia 6 2018 von HMD Global nicht gerade beeindruckend sind, stützt es sich letztendlich auf seine insgesamt erstaunliche Erfahrung, nämlich auf sein Design und seine Markenattraktivität, wobei NOSTALGIA das Schlüsselelement ist, das durch reines Android präsentiert wird.

Nach Angaben des Head of Sales, America, globale HMDAlle Funktionen des Nokia 6, die die Fans liebten, wurden im Nokia 6.1 beibehalten, und die Formel wurde verbessert, um eine hervorragende und verbesserte Leistung zu bieten. Das Nokia 6.1 ist eine schnellere Version als das Nokia 6 des Vorjahres und verfügt über zusätzliche Funktionen wie Dual Sight-Technologie, verbesserte ZEISS-Optik und schnellere USB C-Ladefunktionen.

Das Nokia 6.1 hat wirklich viel zu bieten: reines Android kombiniert mit einer konstanten Leistung, sodass es die zusätzlichen Kosten im Vergleich zu seinen Mitbewerbern wert ist. Das Nokia 6.1 aktiviert mehrere Kontrollkästchen, obwohl die Konkurrenz ziemlich hart ist. HMD Global hat eine größere Marktreichweite, aber das Nokia 6.1 wird einer starken Konkurrenz durch das aktuelle Xiaomi-Smartphone und das Wir sind A1, das auch im Android One-Programm enthalten ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Nokia 6.1 Released at a Premium Price: Giving the Competition a Run for its Money

The Nokia 6.1, the second generation of Nokia phones from HMD Global, has finally arrived in the US! HMD Global has announced that you can buy the latest Nokia smartphone, either from Amazon or from Best Buy, beginning the 6th of May, at a starting price of $269. Model options include black and copper; white and Iron and Blue and Gold.

Nokia is continuing the Nokia 6 series, as the 2017 model has sold more than ten million units.

Nokia 6.1 or Nokia 6 (2018)

The phone is more stylish than its predecessor and comes with enhanced hardware as well. The closest rivals in this sphere are the Asus ZenFone Max Pro M1 and the Xiaomi Redmi Note 5 Pro, both of which are priced a little lower.

The upgrade on the Nokia 6.1 continues with the new Zeiss lens, top-notch audio recording features, improved Bluetooth 5.0 and running on Android Oreo, 8.1 out of the box, being part of the Android One.

Nokia 6 2018 Zeiss lens

Design

The Nokia 6.1 or Nokia (2018) looks like a slab with flat side paneling and sharp edges, compared to the curved edges of the Asus Zenfone Max Pro M1 and the Xiaomi Redmi Note 5 Pro. It is also heavier than its competitors at 172 grams and wider looking too, which makes for comfortable holding.

It comes with a matte finish in black with shiny copper side panel linings. The body to screen ratio has been increased to 16:9 aspect ratio and a 5.5 inches full HD, IPS display. The screen resolution is 1080 pixels and it comes with Gorilla Glass 3 protection. The fingerprint scanner is found on the back. The dimensions of the Nokia 6 2018 are 148.8 x 75.8 x 8.2 mm and it weighs 172 grams, just about 3 grams more than its predecessor, the Nokia 6.

The Nokia 6.1 doesn’t have a fancy design. It’s just basic but comfortable and user-friendly. There’s beauty in its simplicity and it presents a style that is missing in the Xiaomi Redmi Note 5 Pro. The plain accents seen around the frame boosts the design hugely.

Nokia 6.1 Design

Upping the Hardware

The Nokia 6.1 or the Nokia 6 2018 runs on a 2.2 GHz, octa-core Qualcomm, Snapdragon, 630 chipset.  It comes with an octa-core Cortex A53 processor clocking at a speed of 2.2 GHz. The graphics card is Adreno 508. This is combined with a RAM of 3 GB and an internal storage capacity of 32 GB, which can be expanded to 128 GB using a micro SD card.

The competition is, however, better on this aspect, as both the Asus and the Xiaomi smartphones come with a more powerful process with Snapdragon 636, though just a tad more.

Yet, the new Snapdragon 630 processor is a worthy upgrade over the earlier Snapdragon 625 on the Nokia 6. The CPU is more powerful with improved graphics as well. The only phones that can beat the overall performance of the Nokia 6.1 are ones that have a superior chipset, like the Redmi Note 5 Pro or the Galaxy A8 Exynos 7885.

Pure Android Experience

The Nokia 6.1 offers a nostalgic value being an Android One smartphone running on the stock version of Android 8.0 Oreo out of the box. This is what puts it on a notch higher than its rivals. It means that users have the assurance of getting all Google updates. They can also avail unlimited storage on Google Cloud with photos stored in the original resolution. The Android Oreo on Nokia 6.1 is the biggest bonus, which is rarely seen in this price range.

The Xiaomi Redmi Note 5 Pro runs Android 7.1.1 Nougat and is based on the company’s own MIUI 9 which is, nevertheless, packed with features. As for the Asus, it also runs on Android 8.1 with stock Android and has promised an update with the latest Android P, which Google will release later on this year.

Nokia 6.1 US

Reliving Moments

The Nokia 6.1 is equipped with a 16 MP Zeiss, the rear camera having dual tone flash feature and capable of 4K videos. The front camera is an 8 MP resolution one.

The Dual Sight feature on the new Nokia 6 2018 can enable activation of both the front and the back cameras simultaneously. Users can create their very own #Bothie. You can then stream it live on social media as well.

Another upgrade on the Nokia 6.1 camera is 4K videos. It can record 4K videos along with Full HD at 30 fps, with audio recording stereo 256 Kbps.

Nokia 6.1 2018 4K videos

Battery

As for the battery, the Nokia 6.1 is backed by a battery of 3000 mAh and offers support for fast charging.

Speakers

The stereo speaker setup present in the predecessor is now changed with the new model having only a single loudspeaker firing from the bottom, eliminating the second speaker. However, the audio has been enhanced. It is richer and louder in comparison to the Nokia 6.

Nokia 6.1 Android Oreo

At the end, though the specifications on HMD Global’s Nokia 6 2018 may not exactly dazzle, it relies on its overall amazing experience, namely: its design and brand appeal, with NOSTALGIA being the key element presented through pure Android.

According to the Head of Sales, America, HMD Global, all the features of the Nokia 6 that fans loved have been kept in the Nokia 6.1 and the formula has been enhanced to offer an excellent and improved performance. The Nokia 6.1 is a faster version compared to last year’s Nokia 6 and comes with additional features like Dual Sight tech, improved ZEISS optics and faster USB C charging features.

The Nokia 6.1 truly has a lot going for it, pure Android combined with a steady performance, making it worth the additional cost when compared to its competitors. The Nokia 6.1 ticks several checkboxes, though the competition is quite stiff. HMD Global has a wider market reach but the Nokia 6.1 will face stiff competition from the recent Xiaomi smartphone and the Mi A1, which is also included in the Android One program.

Leave a Reply

Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...