Das Nokia 3310 wird in seinem Weihnachtskalender Teil der finnischen National Emojis sein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Nokia 3310 wird in seinem Weihnachtskalender Teil der finnischen National Emojis sein

Vor Weihnachten wird das finnische Außenministerium den Weihnachtskalender veröffentlichen, auf dem mehr als 30 Emojis stehen. Diese Emojis veranschaulichen finnische Emotionen und die wichtigen Dinge, die mit Finnland verbunden sind und wurden von Bruno Leo Ribeiro, einem Art Director, entworfen. Der Weihnachtskalender selbst wird gestartet und kann ab dem 1. Dezember 2015 kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden. Er wird in 13 verschiedenen Sprachen verfügbar sein, darunter Englisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch, Deutsch, Französisch und Portugiesisch. Finnland ist das erste Land der Welt, das eigene Emojis zum Thema Land veröffentlicht.

"The Emojis vor allem von jungen Menschen genutzt haben revolutioniert Kommunikation auf die gleiche Weise wie die Erfindung der Textnachricht. Emojis werden eher zur visuellen als zur verbalen Kommunikation verwendet, und das passt zu den Finnen “, sagt Petra Theman, Direktorin für Öffentliche Diplomatie.

Es werden die ersten drei Emojis enthüllt: Die Sauna, The Unbreakable und The Headbanger. Die erste ist die Sauna, ein Bild von zwei nackten verschwitzten Menschen. Es muss nicht eingeführt werden, die Sauna ist so finnisch wie es nur geht, sagte Bruno. Das Unzerbrechliche, eine Grundzeichnung von Nokia 3310. Nokia ist ein finnisches multinationales Kommunikations- und Informationstechnologieunternehmen, das am 12. Mai 1865 gegründet wurde. Vor 150 Jahren in Tempere, Großherzogtum Finnland.

Das legendäre Nokia 3310 ist eines der meistverkauften Mobiltelefone aller Zeiten. Das Telefon wurde in Finnland entwickelt und ist bekannt für seine Robustheit.

Der letzte ist The Headbanger. In Finnland ist es dunkel und die Musik auch. In jedem Finnen lebt ein kleiner Headbanger.

Der Emoji-Kalender kann unter befolgt werden xmas.finland.fi und die Social-Media-Kanäle von ThisisFINLAND.

Quelle: Dies ist Finnland Gizmodo

Die anderen Neuigkeiten: Lumia 950 und 950 XL kommen im Dezember nach Indienr

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nokia 3310 Will Be Part Of Finland’s National Emojis On Their Christmas Calender

Ahead of Christmas,  the Ministry of Foreign Affairs of Finland is going to publish the Christmas calendar, which has more than 30 emojis on it. These emojis illustrate Finnish emotions and the important things associated with Finland and were designed by Bruno Leo Ribeiro, an Art Director. The Christmas calendar itself will be launched and can start to be downloaded from the app store for free on December 1, 2015. It will be available in 13 different languages including English, Spanish, Chinese, Russian, German, French, and Portuguese. Finland is the first country in the world to publish its own set of country themed emojis.

“The emojis used especially by young people have revolutionised communications in the same way as the invention of the text message. Emojis are used to communicate visually rather than verbally, and that suits Finns,” says Petra Theman, Director for Public Diplomacy.

There are  first three emojis revealed: The Sauna, The Unbreakable, and The Headbanger. The First one is The Sauna, a picture of two naked sweaty people. It doesn’t need to introduce, sauna is as Finnish as it gets, said Bruno. The unbreakable, a basic drawing of Nokia 3310. Nokia is a Finnish multinational communication and information technology company , which was founded on May 12, 1865; 150 years ago, in Tempere, Grand Duchy of Finland.

The legendary Nokia 3310 is one of the highest selling mobile phones of all times. The phone was designed in Finland and it is known for its toughness.

The last one is The Headbanger. It is dark in Finland and so is the music. There’s a small headbanger living inside of each Finn.

The emoji calendar can be followed at xmas.finland.fi and the social media channels of ThisisFINLAND.

Source: ThisisFinland via Gizmodo

The other news: Lumia 950 And 950 XL Are Coming To India In December

More on this topic

Leave a Reply

Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Here are some of the best gaming monitors under $150
These are the best MacBooks you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Use Cortana on Windows 10

Microsoft’s virtual assistant Cortana looks pretty impressive. It does not sound...

How To Boot Your Computer into Safe Mode In Windows 10

The “Safe mode” is used for the detection and correction of...

How To Configure And Use Battery Saver In Windows 10

“Battery Saver” is a feature in Windows 10 designed to increase the...