Nokia 3 erhält Android 7.1.1 Nougat Update

Geschrieben von Eduard Watson

Nokia 3 erhält Android 7.1.1 Nougat Update

Android Nougat scheint langsam, aber sicher auf die meisten Geräte zu rollen, zu denen es am Anfang versprochen hatte. Dies mag etwas verspätet erscheinen, aber wir versichern, dass es immer noch viele Android-Geräte gibt, die das Update möglicherweise unterstützen können, die jedoch völlig fehlen. Die Tatsache, dass das Nokia 3 bis Ende August Android 7.1.1 Nougat erhalten wird, ist ein Wunder.

Es muss jedoch beachtet werden, dass auf dem Nokia 3 neben den 5 und 6, die ebenfalls das Update erhalten, sofort Android 7.0 Nougat ausgeführt wird. Dies ist also nur ein kleines Systemupdate für diesen Gerätetyp und kein massiver Game Changer. Trotzdem scheint es ein bisschen seltsam, dass Android O einen Monat nach seiner Einführung ist und es immer noch Nougat-Updates gibt. Es scheint noch seltsamer, wenn man bedenkt, dass Nokia dafür bürgt, dass alle neuen Geräte Anfang 2018 Android O erhalten werden.

Das ist eine ziemlich kühne Aussage. Kann Nokia also mithalten? Nun ja, und jedes andere Unternehmen, das es in der Vergangenheit geschafft hat oder in naher Zukunft schaffen wird. Warum ist das so? Wir alle wissen, dass Android notorisch schleppend eingeführt wird, also muss sich etwas geändert haben. Ein Dankeschön ist Googles ehrgeiziges Projekt Treble, das den drahtlosen Rollout-Prozess für das mobile Android-Betriebssystem innoviert hat.

Diese Änderung wird ab Android O wirksam und wurde ermöglicht, indem die Codierungsfragmentierung, die hinter diesem mühsam langsamen Rollout-Prozess stand, beendet wurde. Wir können nicht auf Android O warten, auch wenn es Octopus heißt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nokia 3 Gets Android 7.1.1 Nougat Update

Android Nougat seems to be slowly, but surely rolling out to most of the devices that it promised to come to in the beginning. This might seem a bit tardy, but we assure that there are still plenty of Android devices out there that can potentially support the update, but that are missing out on it entirely. So the fact that the Nokia 3 will get Android 7.1.1 Nougat by the end of August is a miracle.

However, it needs to be noted that the Nokia 3, alongside the 5 and 6 that are also getting the update, has been running Android 7.0 Nougat out of the box. So this is just a minor system update for this type of device, and not a massive game changer. Still, it seems a bit odd that Android O is one month from its launch and there are still Nougat updates going around. It seems even odder when one considers that Nokia has vouched that all their new devices will get Android O by the start of 2018.

That’s a pretty bold statement to make, so can Nokia hold up to it? Well, yes, and so can any other company that’s made it in the past or will make it in the near future. Why is that? We all know that Android notoriously rolls out at a sluggish speed, so something must have changed. The one to thank is Google’s ambitious Project Treble, which innovated the over the air rollout process for the Android mobile operating system.

This change will be in effect as of Android O onwards, and it was made possible by putting an end to the coding fragmentation that stood behind this tediously slow rolling out process. We can’t wait for Android O, even though it might be called Octopus.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix a frozen Galaxy Note 9

Sometimes even the best phones can freeze and completely stop responding....

How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...