Werbung

Nokia 3 kommt mit Android 7.1.1 Nougat Update

Geschrieben von Eduard Watson

Nokia 3 kommt mit Android 7.1.1 Nougat Update

Trotz der Tatsache, dass Google kürzlich das Android Oreo-Update eingeführt hat, gibt es immer noch Geräte, die das vorherige Android 7.1.1 Nougat-Update nicht erhalten haben. Dies gilt auch für Nokia 3. Dennoch wurde das Update endgültig für das Nokia 3 genehmigt, und Juho Sarvikas, Chief Product Officer bei HMD, bestätigte dies auf Twitter. Laut HMD werden Nokia-Smartphones ab dem Start zwei Jahre lang Unterstützung für das Android-Betriebssystem-Update erhalten.

Das Android 7.1.1 Nougat-Update wird in Kürze verfügbar sein

Vor einiger Zeit erklärte Juho Sarvikas, dass die neueste Android Nougat-Version Ende August für Nokia 3 verfügbar sein wird. Obwohl es eine kleine Verzögerung gibt, da wir bereits im September sind, ist es gut zu sehen, dass Nokia 3 endlich die neuen Funktionen und Verbesserungen erhalten wird. Anscheinend war die Verzögerung für das Nokia 3 Android 7.1.1 auf MediaTek, den Chiphersteller, zurückzuführen.

Wann kommt Android 8.0 Oreo auf Nokia 3?

Der endgültige Erhalt der Nougat-Version für Android 7.1.1 ist möglicherweise nicht mehr so ​​gut für Sie, da Google gerade Oreo gestartet hat. Wenn Sie bereit sind, das neueste Betriebssystem auszuprobieren, müssen Sie etwas länger warten. Da das Update kürzlich veröffentlicht wurde, werden Sie wahrscheinlich noch einige Monate warten, bis es endgültig für Nokia genehmigt wird.

Nokia 3 Spezifikationen

Nokia 3 ist nicht das komplexeste Mobilteil, aber es macht seinen Job. Es kommt mit 16 GB Speicher und 2 GB RAM, und Sie können eine microSD-Karte verwenden, wenn Sie den Speicher erweitern möchten. Es verfügt außerdem über einen Quad-Core-SoC MediaTek MT6737, ein IPC-LCD-Display HD 720 und OTG-Unterstützung sowie einen 2650-mAh-Akku.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Nokia 3 Comes with Android 7.1.1 Nougat Update

Despite the fact that Google rolled out the Android Oreo update recently, there are still devices that didn’t get the previous Android 7.1.1 Nougat update. That is also the case for Nokia 3. Nevertheless, the update has finally been approved for the Nokia 3 and Juho Sarvikas, the Chief Product Officer at HMD, confirmed that on Twitter. Nokia smartphones will get support for Android OS update for two years from its launch, according to HMD.

The Android 7.1.1 Nougat update will start rolling out soon

A while ago, Juho Sarvikas declared that the latest Android Nougat version will become available for Nokia 3 by the end of August. Whule there is a small delay since we are already in September, it is good to see that Nokia 3 will finally get the new features and improvements. Apparently, the delay for the Nokia 3 Android 7.1.1 was because of MediaTek, the chip maker.

When will Android 8.0 Oreo come to Nokia 3?

Finally receiving the Android 7.1.1 Nougat version might not be that great for you now that Google just launched Oreo. If you are willing to try out the latest OS you will have to wait a bit more. Since the update has been release recently, you will probably wait for another few months until it will be finally approved for Nokia.

Nokia 3 specifications

Nokia 3 is not the most complex handset, but it does its job. It comes with 16 GB storage and 2 GB RAM, and you can use a microSD card if you want to expand the storage. It also has a quad-core MediaTek MT6737 SoC, a HD 720 IPC LCD display and OTG support and a 2650mAh battery.

More on this topic

Leave a Reply

What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Red dead Redemption 2
GTA 5 sells 5 Million Copies since May 2019, 115 Million Copies Since Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]

What to do if you have no sound on your iPhone:...

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...

Elder Scrolls 6 : Release Date, Features, Rumors and News

TES or The Elder Scrolls is one of the most popular...