Nokia 1, Nokia 1 Plus und Nokia 2.1 erhalten Android 10 Go Edition-Updates

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nokia 1, Nokia 1 Plus und Nokia 2.1 erhalten Android 10 Go Edition-Updates

Nokia war einer der ersten Hersteller, der Anfang dieses Monats Android 10 für sein gesamtes Android-Smartphone-Sortiment angekündigt hat. In der Roadmap des Herstellers wurden Updates hervorgehoben, die vom vierten Quartal 2019 bis zum zweiten Quartal 2020 begannen. Die Smartphones, die im vierten Quartal 10 das Android 2019-Update erhalten, sind Nokia 7.1, Nokia 8.1 sowie das Nokia 9 Pureview .

Google hat diese Woche auch die Android 10 Go Edition angekündigt. Nokia war bereit für diese Updates auch. Der Chief Product Officer von HMD Global, der Muttergesellschaft von Nokia, veröffentlichte eine Roadmap für ihre Android Go-Einstiegsgeräte, um auch das Android 10 Go Edition-Update zu erhalten.

Android 10 Go Edition-Updates für Nokia Android Go-Telefone

In einem Tweet wurde erwähnt, dass die Einstiegs-Smartphones Erfahrung haben sollten, die mit den Flaggschiffen vergleichbar ist. Aus diesem Grund arbeitet Nokia daran, die neuesten Android 10 Go Edition-Updates für seine Geräte Nokia 1, Nokia 1 Plus und Nokia 2.1 so früh wie möglich bereitzustellen.

In der neuen Roadmap wurde auch erwähnt, dass das Nokia 1 Plus im ersten Quartal 10 das Update für die Android 2020 Go Edition erhalten hat. Die Geräte für Nokia 2.1 und Nokia 1 werden das Update später im zweiten Quartal 2020 erhalten.

Das Nokia 1 Plus wurde im Februar 2019 mit einem 5.45-Zoll-Display und 1 GB RAM veröffentlicht. Es wurde ursprünglich mit der Android 9 Pie-Version von Android Go ausgeliefert und wird jetzt auf die Android 10 Go Edition aktualisiert.

Das Nokia 2.1 wurde später im August 2019 mit aktualisierten Spezifikationen veröffentlicht, die einen Snapdragon 425 Quad-Core-1.4-GHz-Prozessor und denselben 1 GB RAM enthielten. Es wird auch mit der Android 9 Pie-Version von Android Go ausgeliefert und wird im zweiten Quartal 10 die Updates für die Android 2020 Go Edition erhalten.

Was ist neu in Android 10 Go Edition?

Laut Google ist die Android 10 Go Edition eine optimierte Version von Android 10, die einige der wesentlichen Funktionen von Android 10 für Geräte mit 1 GB oder weniger RAM beibehält. Die Android 10 Go Edition bietet Funktionen wie einen systemweiten Nachtmodus, eine um bis zu zehn Prozent schnellere Multitasking-Leistung sowie eine integrierte Verschlüsselung. Die in Android 10 Go bereitgestellte Verschlüsselung ist Adiantum, ein Verschlüsselungsstandard, der auf Low-End-Geräten funktioniert, ohne die Gesamtleistung der Geräte zu beeinträchtigen.

Nokia bereitet sich darauf vor, mit seiner neuen Muttergesellschaft HMD Global den Smartphone-Markt erneut zu übernehmen. Mittelklasse-Smartphones von Nokia mögen das Nokia 8.1 gewinnt aufgrund seines Android One zunehmend an Attraktivität auf dem Markt Support und schnelle Updates. Da die Updates auch für seine Android Go-Smartphones angekündigt werden, wird es für Nokia von nun an bergauf gehen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Nokia 1, Nokia 1 Plus and Nokia 2.1 are Receiving Android 10 Go Edition Updates

Nokia has been one among the first manufacturers to announce Android 10 for its entire Android smartphone lineup earlier this month. The manufacturer’s roadmap highlighted updates, which started from the fourth quarter of 2019 to the second quarter of 2020. The smartphones that are receiving the Android 10 update in the fourth quarter of 2019 are Nokia 7.1, Nokia 8.1, as well as the Nokia 9 Pureview.

Google also announced the Android 10 Go Edition this week. Nokia was ready for these updates as well. The Chief Product Officer of HMD Global, Nokia’s parent company, posted a roadmap for their entry-level Android Go devices to receive the Android 10 Go Edition update as well.

Android 10 Go Edition Updates for Nokia Android Go Phones

A tweet mentioned that the entry-level smartphones should have experience at par with the flagships. This is why Nokia is working towards bringing the latest Android 10 Go Edition updates for its Nokia 1, Nokia 1 Plus and Nokia 2.1 devices as early as possible.

The new roadmap also mentioned the Nokia 1 Plus receiving the Android 10 Go Edition update in the first quarter of 2020. The Nokia 2.1 and Nokia 1 devices will receive the update later in the second quarter of 2020.

The Nokia 1 Plus was released in February 2019 with a 5.45-inch display and 1 GB RAM. It originally shipped with Android 9 Pie version of Android Go and is now being updated to Android 10 Go Edition.

The Nokia 2.1 was released later in August 2019 with upgraded specs that included a Snapdragon 425 quad-core 1.4GHz processor and the same 1 GB RAM. It also shipped with the Android 9 Pie version of Android Go and will be receiving the Android 10 Go Edition updates in the second quarter of 2020.

What’s New in Android 10 Go Edition?

According to Google, the Android 10 Go Edition is an optimized version of Android 10, which retains some of the essential features of Android 10  for devices with 1GB or less RAM. The Android 10 Go Edition will have features like a system-wide night mode, up to ten percent faster multitasking performance, as well as built-in encryption. The encryption provided in the Android 10 Go is Adiantum which is an encryption standard that can work on low-end devices without hampering the overall performance of the devices.

Nokia is getting ready to take over the smartphone market once again with its new parent company, HMD Global. Mid-range smartphones from Nokia like the Nokia 8.1 are gaining attraction in the market due to its Android One support and fast updates. With the updates being announced for its Android Go smartphones too, it will be uphill from now on for Nokia.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android GPS Issues (On All Variants)

No one likes to be stranded in the middle of a...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...