Werbung

Kein Android Nougat mehr für OnePlus 2

Geschrieben von Eduard Watson

Kein Android Nougat mehr für OnePlus 2

Während OnePlus-Smartphones in der westlichen Welt noch nicht so beliebt sind, hat das chinesische Unternehmen die ganze Fangemeinde erreicht. Und da ihr zukünftiges Projekt OnePlus 5 gerade in Arbeit ist, waren viele Besitzer älterer Modelle wie OnePlus 2, OnePlus 3 und OnePlus 3T sehr erfreut zu erfahren, dass ihre Geräte bald das neue Android Nougat-Update erhalten werden. Ein bestimmtes Modell in dieser Liste wurde jedoch endgültig aus der Android-Unterstützung gestrichen. Leider sprechen wir über OnePlus 2.

Die Besitzer des Geräts haben ihre Enttäuschung über diese Entscheidung zum Ausdruck gebracht, insbesondere nachdem ursprünglich angekündigt wurde, dass ihre Geräte, obwohl sie älter werden, doch die Android Nougat-Behandlung erhalten. Es ist nur verständlich, warum viele von ihnen sehr enttäuscht waren, als sie herausfanden, dass dies nicht mehr der Fall ist.

The Reason

Natürlich forderten die Kunden von OnePlus 2 sofort eine Erklärung, die das chinesische Unternehmen zusammen mit ihrer aufrichtigen Entschuldigung übermittelte. Das Problem mit dem OnePlus 2 ist, dass es Android nicht unterstützen kann, wie ursprünglich angenommen. Das Smartphone hat sich zunächst für das Update qualifiziert, da es sich noch im 2-Jahres-Android-Support von Google befindet. OnePlus verfügt jedoch einfach nicht über die entsprechende Infrastruktur. Das sind sehr unglückliche Neuigkeiten, aber diese Dinge passieren.

Darüber hinaus konnten sie kein Entwicklerteam für das OnePlus 2-Update auf Android 7.0 Nougat zusammenstellen. Und jetzt müssen sie alle ihre Ressourcen darauf konzentrieren, OnePlus 3 und 3T für das neue Betriebssystem sowie das kommende OnePlus 5 zu optimieren. Das OnePlus 5 ist eigentlich die vierte Folge der Serie, aber da die Nummer 4 als enorm unglücklich gilt Zur Freude vieler beschloss das Unternehmen, die Nummer für seine Linie insgesamt zu überspringen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

No More Android Nougat for OnePlus 2

While OnePlus smartphones might not be so popular in the Western world yet, the Chinese company did gather quite the fanbase. And with their future project OnePlus 5 being in the works right now, many owners of older models such as the OnePlus 2, OnePlus 3 and OnePlus 3T were very delighted to find out that their devices will be getting the new Android Nougat update soon. However, one particular model in this list has been dropped out of Android support for good. Sadly, we’re talking about the OnePlus 2.

Owners of the device have expressed vocal disappointment in this decision, especially after initially being announced that their devices, although aging, are getting the Android Nougat treatment after all. It’s only understandable why many of them were very disappointed when they found out that that is no longer the case.

The Reason

Naturally, OnePlus 2 patrons immediately demanded an explanation, which the Chinese company delivered alongside their sincerest apologies. The problem with the OnePlus 2 is that it cannot support Android as they initially thought. The smartphone initially qualified for the update due to it still being in Google’s 2 year Android support frame. However, OnePlus simply don’t have the infrastructure for it. That’s very unfortunate news, but these things do happen.

On top of that, they also failed to assemble a developer team for the OnePlus 2’s update to Android 7.0 Nougat, so there’s that. And they now have to focus all their resources in optimizing the OnePlus 3 and 3T for the new OS, as well as the upcoming OnePlus 5. The OnePlus 5 is actually the fourth installment in the series, but as the number 4 is considered tremendously unlucky, the company decided to skip the number altogether for its line, to the delight of many.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5 did not Surface at the E3 2019 and These Could be the Reasons
Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...